Oathsworn - Into the Deepwood

  • Kommt ja auch noch ne weitere Kampagne, ich denke mal momentan heißt es für Shadowborne jeden Groschen beisammen halten.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Jemand hat auf Youtube ein kleines Unboxing gemacht:


    Nichts, was mit diesem Spiel in Zusammenhang steht, verdient das Prädikat „klein“😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Irgendwie schwirrt mir im Kopf rum, wie ich wohl das Paket unbemerkt ins Haus bekomme werde. 😅

    Baukran in Reichweite?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Für die Armory Backers, seht zu das euer Plastikkleber noch einsatzfähig ist…


    Penitent Model Feedback Thread | Oathsworn: Into the Deepwood
    Hi Everyone This is Toby from Shadowborne Games. I was the one responsible for sculpting and designing the push-fit miniatures for Oathsworn. With the game…
    boardgamegeek.com

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Für die Armory Backers, seht zu das euer Plastikkleber noch einsatzfähig ist…


    https://boardgamegeek.com/thre…ent-model-feedback-thread

    Betrifft das nicht auch die nicht-Armory-Backer?


    Ich finde es auf jeden Fall sehr löblich, dass der für die Minis Verantwortliche da so detailiert Feedback gibt und Lösungen präsentiert. Das passt zu dem bisher allgemein sehr professionellem Auftreten.


    Als KDM-Veteran ist der Plastikkleber bei mir natürlich noch einsatzbereit :)

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Vermutlich ja.

    Das Thema kam auf wegen Armen die scheinbar nicht gut hielten, auf den Fotos sieht es aber so aus, als wären Klebstoff generell nötig, wegen unschöner Spalten.


    Finde auch das das Projekt vorbildlich durchgezogen wird, Webseite, Lernvideos…

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Kurze shipping Info aus den KS Kommentaren durch Shadowborne:


    "EU- 2 containers have arrived so far and have just cleared customs"

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Hab mir die App mal angesehen. Die voice narration von James Cosmo ist schon nice, aber mir fehlt da ein bisschen der Ambience Sound, was man ja bei anderen Voiceovers (z.B. Fortteller) inzwischen bekommt. Das rundet das ganze irgendwie noch mehr ab und macht es stimmiger. So klingt es ein wenig trocken und isoliert. Natürlich kann man irgend einem D&D Soundtrack abspielen aber es ist halt nochmal was ganz anderes von der Athmosphäre wenn Hintergrundgeräusche und Begleitmusik zur momentanen Stimmung in der Szene passen. Aber vielleicht bin ich da auch etwas verwöhnt nach dem hören der Demo Passagen von Isofarian Guard und Chronicles of Drunagor.

    Hierzu gibt es übrigens auch eine Aussage von Shadowborne Games bei BGG:


    Zitat von BGG User

    I’m getting prepped for my first game Monday and realised that the app doesn’t seem to play any background music. In the campaign we unlocked both Sword Coast Soundscapes and a Music Pack as stretch goals. I can’t find the answer elsewhere but are these available and if so where?

    Zitat von Shadowborne Games

    We're still working on the implementation of these. We have all the soundscapes ready but ran into issues with the sheer size this forces the app too. As soon as the games are out and IoS app is fully released we'll be moving focus back to these additional elements.

  • hello- our EU containers had a little stop with French customs for a few days but have now been released (hooray) but there is a lorry driver strike ([Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tdf/2/16/1f62d.png]). We've managed to secure some lorries to take the games (hooray) so EU fulfilment should begin once the containers arrive at the hub. Sorry I don't have any more information at the moment but EU delivery should roll out fairly smoothly now that customs has been sorted. Hope that helps“ (Mitarbeiter von Shadowborne Games auf Facebook vom 1 Juli)

    Klassisches: Go

    Strategisches: War Room, Axis & Allies, Stronghold, …

    Kooperatives: Aeons End, Too Many Bones, Uprising, Keep the Heroes out, …

  • Ich wollte mir heute vorab die App herunterladen aber mein Antivirus-Programm hat angeschlagen und mögliche Malware erkannt. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

  • Ich wollte mir heute vorab die App herunterladen aber mein Antivirus-Programm hat angeschlagen und mögliche Malware erkannt. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Hab mir die App vor ein paar Tagen auf meinem Android Phone installiert. Es kam nur die übliche Warnung beim manuellen herunterladen von APK Dateien von Wegen Apps aus Fremder Quelle etc. Das ist aber eine generische Warnung. Eine spezifische Virenwarnung o.Ä. gabs nicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich wollte mir heute vorab die App herunterladen aber mein Antivirus-Programm hat angeschlagen und mögliche Malware erkannt. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Ja, das tut Sie wohl aufgrund der Größe (sind 1,9 GB Download). Habe die App dann ohne Probleme geladen und installiert.

  • Alles klar, vielen Dank 😊 Bei mir war es Avast auf dem Handy das nach dem Download meinte die APK könnte Malware enthalten, weshalb ich sie wieder gelöscht habe 😅


  • Bei Gaming Rules (Paul Grogan) läuft gerade ein Live Unboxing, Jamie Jolly von Shadowborne Games ist im Chat und beantwortet Fragen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • soweit ich das mitgekriegt hab, ist es genau das Spiel, dass ich mir erwartet (erhofft) habe. Ein Spiel, das recht leicht auf den Tisch zu bringen ist, das gut abgegrenzte Phasen hat und dadurch gut regelmäßige Spielabende zulässt, die man gut timen kann, wo man gut einsteigen kann, wenn man nicht immer dabei ist, das wohl auch wirklich abwechslungsreiche Kämpfe hergibr, wo man spannende Charaktere hat, die man auch gut weiterentwickeln kann, das eine gute Story liefert und das keine Ewigkeit dauert (20 Abende)


    edit: Waaah. Grad ein Mail von DPD bekommen. Ich kreigs wohl bald mal. Hoffentlich vorm Wochenende! :love: .

  • Ich werde folgendes tun: Mail-App, DHL-App und DPD-App sekündlich aktualisieren. So, ich bin dann erst mal nicht erreichbar, bis in drölf Millionen Aktualisierungen der All-In endlich hier steht und das Unboxing beginnt :hopping:

  • Ich werde folgendes tun: Mail-App, DHL-App und DPD-App sekündlich aktualisieren. So, ich bin dann erst mal nicht erreichbar, bis in drölf Millionen Aktualisierungen der All-In endlich hier steht und das Unboxing beginnt :hopping:

    Erster durchgedrückters und abgeschabtes Handydisplay 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • edit: Waaah. Grad ein Mail von DPD bekommen. Ich kreigs wohl bald mal. Hoffentlich vorm Wochenende! :love: .

    Versand in EU soll doch mit DHL stattfinden, hatte ich gedacht?

    Ja, hab mich verschrieben. In der Post-app sind übrigens mal 7,5 kg angekündigt. da wird der Postbote überrascht sein, wenn er das Paket dann mit 25 kg dann sieht (oder ich, wenn es doch nur 7,5 kg sind)

  • Gerade Versandankündigung für Oathsworn über DHL erhalten... könnte also sogar noch diese Woche was werden :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich ebenfalls. Dabei hatte ich gerade erst mit Vagrantsong begonnen 😩

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Gerade Versandankündigung für Oathsworn über DHL erhalten... könnte also sogar noch diese Woche was werden :D

    Wie cool 🤗

    Ich Knalltüte vergesse - wenn ich die Typen eh schon vor der Linse habe - immer zu fragen bzw. höflich aufzufordern, mich doch bitte an den Beginn der Versandliste zu setzen. 😅

  • Ich ebenfalls. Dabei hatte ich gerade erst mit Vagrantsong begonnen 😩

    OT: Bin gespannt wie dir Vagrantsong gefällt. Nach bisher 4 Szenarien finde ich es richtig gut. Anleitung schwächelt aber mal wieder ordentlich.

  • Ja.. Freut Euch mal..

    Ihr die ihr mitgebackt habt..

    Juhu..


    Wir, die wir es verpasst haben, frohlocken!


    Na so eine Freude aber auch! :mmhh:


    🤪🙂😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie, du hast irgend ein Spiel nicht gebackt?! :huh: :saint:

  • Wie, du hast irgend ein Spiel nicht gebackt?! :huh: :saint:

    Auch die Größten haben mal einen Moment der Schwäche... da muss man nicht auch noch drauf herumreiten :P

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Kam bei dir schon Bewegung auf? Du hattest ja gestern schon eine Ankündigung.
    Bisher sind die deutschen ja afaik nur angekündigt. Das kann, aber muss ja noch nicht eine unmittelbare Auslieferung bedeuten. Hoffe aber natürlich. :D

    Jaaaaa, total. Ich hoffe das auch und freue mich für alle, die es schon kriegen. 😤 :alter: 😂

  • Ich bin all in

    Kam bei dir schon Bewegung auf? Du hattest ja gestern schon eine Ankündigung.
    Bisher sind die deutschen ja afaik nur angekündigt. Das kann, aber muss ja noch nicht eine unmittelbare Auslieferung bedeuten. Hoffe aber natürlich. :D

    Ja. Heute stand in den Tracking-Infos, dass es übergeben wurde und für den Versand nach Österreich vorbereitet wird. Es ist übrigens in Köln