Spielelagerung

  • Dank dem Hinweis von Sternenfahrer hab ich nochmal bei Moebelum geschaut, die führen spannenderweise ein Ivar ähnliches System mit einer 40er Tiefe, größerer Auswahl in der Breite, schräg gebohrten Halterungen (soll wohl stabiler sein) und diversen Zubehör wie Schränken, Schubläden und lieferbaren Eckregalen.

    Jetzt muss ich nur noch schauen, ob mir Massivholz der unbehandelten Fichte knapp 250 € Aufpreis zum Billy wert sind. Rein Preis/Leistungstechnisch scheint das okay zu sein was die Langlebigkeit/Hochwertigkeit im Vergleich angeht.. dafür ist das Billy günstiger und sofort bereit, unbehandeltes Holz müsste ich zumindestens einmal irgendwann bearbeiten.. herrje.

    Ich habe das von dir besagte Regal für meine Brettspiele und wir nutzen sie in der Familie generell seit Jahren. Für Brettspiele habe ich mir die 30er Tiefe zugelegt, für Vorräte im Keller die 40er. Man hat relativ viel Möglichkeiten und sie sind auch "nur" geschliffen in Natur vollkommen in Ordnung.

    Ich habe auch immer wieder über eine Behandlung nachgedacht, aber das war mir bisher immer zu viel Aufwand. Vielleicht, wenn das neue Spielezimmer mal fertig ist.

    Mit einer entsprechenden Querverstrebung auf der Rückseite steht es auch stabil. Ich lasse immer etwas Abstand zu Wand, da ich Schimmel prinzipiell vorbeugen möchte.

    Sie haben allerdings ihren Preis, aber man schafft sie auch nur einmal an.

  • unbehandeltes Holz müsste ich zumindestens einmal irgendwann bearbeiten

    Mach dir keinen Stress. Mein in Teilen gut 30 Jahre altes Ivar ist nach wie vor gänzlich unbehandelt und ich sehe keinen Grund, daran etwas zu ändern. Falls man allerdings einzelne Spiele täglich rauszöge und mit (Mikro-) Kratzern an den Schachteln Probleme hätte, sollte man sich was überlegen. Ein Bekannter hat seine Ivar-Böden z. B. mit buntem Kraftpapier „bezogen“. Hinsichtlich der Alternative Schleifen & Ölen sollte man bedenken, dass sich durch Letzteres die Holzfasern wieder leicht aufstellen. Wenn man’s wirklich glatt haben möchte, kommt man um mehrfaches Schleifen und Ölen kaum herum. Mir wäre das deutlich zu viel Aufwand für einen sehr eingeschränkten Nutzen …


  • 6 Drawer Card Catalog - Black
    Made from strong, acid free plastic Drawers hold about 700 loose sports or 1150 loose gaming cards Drawers are wide enough to hold sleeved cards,…
    www.bcwsupplies.com


    Das Produkt gefällt mir rein optisch und von seiner Art schon mal sehr gut. Mit 100$ leider kein Schnapper, aber um zB eine ganze Sammlung SoB, AH LCG oder anderes gut zu verstauen ist es ja auch mit anderen Lösungen nicht gerade billig.

  • Beitrag von Choppa030 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().