Wenn ihr euch Themen für Spiele wünschen könntet...

  • Helmut R.

    Ich kann ja jetzt nicht ALLES aufzählen, ich hab zu tun!!

    Tschuldigung, aber ohne PHANTOMIAS geht das ja wohl mal garnicht. Mindestens als Promokarte sollte der dabei sein 😜🤪

  • Und in Form welcher Mechanismen?

    So wie die Adventure Games von Kosmos? Denn ich habe bis jetzt noch kein richtiges Adventure Brettspiel gespielt und kenne außer den genannten, die in Kritiken ähnlich gehandhabt werden keines (bitte mal Tipps geben, Sherlock Holmes und Mythos Tales hatte ich bereits, passen als Detektivspiele jedoch nicht).

    Ich könnte mir vorstellen:

    Eine Karte der Karibik mit dem bekannten Atoll. Und dann die Schiffkampf, -aufrüst und Duellfechtmechanik aus dem dritten Teil. Ist ja aber nur ein kleiner Teil aus der Welt von Monkeys Island.


    Bin sehr daran interessiert, wie ihr euch das vorstellt.

    Monkey Island war das erste Spiel, dass ich mir von meinem Taschengeld jemals gekauft habe, da hängt ordentlich Nostalgie dran :alter:

    Einmal editiert, zuletzt von Krazuul ()

  • Das ist wohl DAS Adventure Spiel, wenn man auf die alten Klassiker am PC steht.

    Du hast die #ChronoCops offenbar noch nicht auf dem Schirm. ;)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Das ist wohl DAS Adventure Spiel, wenn man auf die alten Klassiker am PC steht.

    Du hast die #ChronoCops offenbar noch nicht auf dem Schirm. ;)

    Ja, das geht in dir Richtung und hat den Charme, aber ist aus meiner Sicht weiter weg als Cantaloop. Chrono Cops spiele ich aber lieber.

  • Wie wär's mal mit was schönem zu Per Anhalter durch die Galaxis?

    ich denke, dass das (noch) ein lizenrechtliches Problem ist

    Aber wunschen darf man es sich ja...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ein Dungeoncrawler mit Actionmanagement wie bei Conan (Monolith) und einem "Würfel"-System vom Arkham Horror LCG. Verknüpft im Sinne von je mehr Ressourcen für eine Aktion aufgewandt werden, desto mehr Chips darf man aus dem Beutel ziehen. Charakterentwicklung wirkt sich dann auf den Inhalt des Beutels aus.

    Thematisch gerne low fantasy zur Zeit der schwarzen Pest. Oder Cthulhu im Fantasy-Mittelalter (wo wir allerdings wieder bei Conan wären).

  • Ein Dungeoncrawler mit Actionmanagement wie bei Conan (Monolith) und einem "Würfel"-System vom Arkham Horror LCG. Verknüpft im Sinne von je mehr Ressourcen für eine Aktion aufgewandt werden, desto mehr Chips darf man aus dem Beutel ziehen. Charakterentwicklung wirkt sich dann auf den Inhalt des Beutels aus.

    Thematisch gerne low fantasy zur Zeit der schwarzen Pest. Oder Cthulhu im Fantasy-Mittelalter (wo wir allerdings wieder bei Conan wären).

    Trudvang Legends (nur ist das Spiel leider nicht gut aber hat den Beutel und Action karten die man mit dem Beutel benutzt)

  • Für mich gäbe es nichts schöneres als ein Spiel mit folgendem Titel:

    "Alexander von Humboldt's Forschungsreisen"...sehr gerne ein richtig geiler, opulenter Kracher von Lacerda.😉

    ....dann wäre mein Spielerherz beglückt vor unendlicher Freude.🥰

  • Für mich gäbe es nichts schöneres als ein Spiel mit folgendem Titel:

    "Alexander von Humboldt's Forschungsreisen"...sehr gerne ein richtig geiler, opulenter Kracher von Lacerda.😉

    ....dann wäre mein Spielerherz beglückt vor unendlicher Freude.🥰

    Wie wärs mit Humbolds Great Voyage?

    Humboldt's Great Voyage
    In the 19th century, Alexander von Humboldt was considered the second Columbus. His first great discovery journey to and across America led him from the Amazon…
    boardgamegeek.com

    Soll aber auch nicht so der Kracher sein.. aber wenn du das Thema so magst kanns ja vielleicht was :/

  • Ich erweitere mal meinen Post auf der ersten Seite:


    Spielthemen die ich mir wünschen würde:


    Dino Riders


    Spieltyp: Da es sich hierbei wie bei Masters of the Universe hauptsächlich um Charaktere und keine wirklich großen Armeen handelt, wäre wohl ein Skirmisher Spiel, dennoch mit 28-32" Miniaturen und natürlich Dinos, wohl die bessere wahl, ich würde mir dann entweder ein Spielsystem ala Star Wars Legion oder Star Wars Armada nur das hier der Schwerpunkt auf große (und kleinere) Dinos liegt,

    Grund: Selbe wie im ersten Post.



    Marvel vs DC


    Spieltyp: Auch hier würde ich mir ein Skirmisher Spiel mit 28-32" Miniaturen wünschen.

    Grund: War schon immer Fan von "wer würde gewinnen" Hypothesen zb.: Star Wars vs Star Trek oder eben in diesen Fall "Marvel vs DC"

  • Das kenn ich, und genau das finde ich leider so traurig. Da wurde so ein tolles Thema so schrecklich verwurstet.