Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

  • Hilfe! Habe gerade beim Sleeven Massen von Karten runter geschmissen.

    Jetzt fehlen mir in der Ruins of Arkenspire Kampagne die Karten mit den Nummern 8 & 9. Ich will mich aber auch nicht spoilern und in die Überraschungsboxen schauen ob vielleicht die fehlenden Karten da drin ist. Habe auf BGG auch keinen Inventarliste für AQ gefunden.


    Waren/sind diese Karten bei euch im Spiel?


    Danke!

  • Bei mir hat nix gefehlt, alle Karten vollzählig

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Gibt es eine besonders sinnvolle Kombi, um Hardcore "Eurogamer" dafür zu begeistern?

    Also ich suche jetzt nicht unbedingt ein besonders schwieriges, aber eben knifflig und kombinationsreiches Szenario. :/

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Damit es hier passend ist:


    SFG holt sich die Rechte an Altar Quest.

    Sei vorsichtig, was du dir wünscht. Jetzt haben wir den Salat. 😉


    Elden Ring board game studio picks up HeroQuest spiritual successor Altar Quest
    Steamforged acquires Warhammer Quest designers’ co-op dungeon-crawler from Blacklist Games.
    www.dicebreaker.com


    Steht auch schon im Street Masters Thread, wie ich grade sehe.

  • Hoffentlich werden sie Optimierungen an der Spielmechanik vornehmen. Man könnte die Quests so umbauen, dass man immer erst alle Räume ablaufen muss, damit man die zweite Hälfte seines Decks freischaltet und außerdem habe ich schon immer Crafting in AQ schmerzlich vermisst. Vielleicht könnte man ja beim wiederholten betreten eines Raums auch wieder dieselben Gegner und Fallen spawnen?

    Und hoffentlich überarbeiten sie nochmal alle Texte und Karten, da mir persönlich die Anzahl der Fehler in AQ immer viel zu niedrig war und ich mich ohne ein kostenloses SFG-Errata-Pack (großartiger Service!) schon ziemlich nackt fühlen würde.

    Ich glaube, das wird ganz fanstastisch! Altar Quest - Final Revised-ish Edition 🤘

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Tolle News!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Hoffentlich werden sie Optimierungen an der Spielmechanik vornehmen. Man könnte die Quests so umbauen, dass man immer erst alle Räume ablaufen muss, damit man die zweite Hälfte seines Decks freischaltet und außerdem habe ich schon immer Crafting in AQ schmerzlich vermisst. Vielleicht könnte man ja beim wiederholten betreten eines Raums auch wieder dieselben Gegner und Fallen spawnen?

    Und hoffentlich überarbeiten sie nochmal alle Texte und Karten, da mir persönlich die Anzahl der Fehler in AQ immer viel zu niedrig war und ich mich ohne ein kostenloses SFG-Errata-Pack (großartiger Service!) schon ziemlich nackt fühlen würde.

    Ich glaube, das wird ganz fanstastisch! Altar Quest - Final Revised-ish Edition 🤘

    Die neue Alter Quest Kampagne sollte auch exklusive Dark Souls und Bardsung Crossover Packs mitbringen -> estimated funding goal: 9,8M

    Die Wahrheit ist, ich würde mich trotzdem über neues AQ-Material freuen.
    Bitter... wie ein klassischer Aronofsky.

  • Hauptsache es gibt dice packs als Add-On :)

    Das war insgeheim nämlich der Grund warum man sich die Exploding Dice Mechanik ausgedacht hat... damit man NOCH mehr Dicepacks verkauft bekommt...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hauptsache es gibt dice packs als Add-On :)

    Das war insgeheim nämlich der Grund warum man sich die Exploding Dice Mechanik ausgedacht hat... damit man NOCH mehr Dicepacks verkauft bekommt...

    Die Exploding Dice Mechanik war halt einfach eine clevere Geschäftsidee, da die Gewinnmarge bei Würfeln besonders hoch sein soll.
    Was sollte da noch schiefgehen?...
    :geld3:

  • Hauptsache es gibt dice packs als Add-On :)

    Das war insgeheim nämlich der Grund warum man sich die Exploding Dice Mechanik ausgedacht hat... damit man NOCH mehr Dicepacks verkauft bekommt...

    Bei SFG sind dann 5 der 6 Seiten Crits … unter 30 Min für einen Skill/Attack Test ist nicht episch, haben die Playtester gesagt … wir empfehlen 30 Dice Packs dazu zunehmen oder den Ultimate Exploding Dice Pledge …

  • mit nem Würfel-Kickstarter hätte BLG sich sanieren können...Deppen...

    Die Idee war da, wurde dann aber wegen der komplizierten und komplett undurchsichtigen Logistik verworfen. Also wie Bitteschön bekommt man Würfel aus China in die Welt. Wie soll das gehen?

    Deswegen verwendet BLG auch ausschließlich 6 seitige Würfel. 4-/8-/10-/12- … seitige Würfel in 6 seitige Container zu verschiffen ist ja quasi … Hexenwerk.

  • Exploding Dice gibt es schon ziemlich lange...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ich hab eben bei Miniature Market das Lurker Pack bestellt. Inkl shipping 19,88 €!


    https://www.miniaturemarket.co…-lurker-pack-altq008.html


    Bin total happy, wenn das ankommt :S

    Ich hoffe für Dich, dass sich A. Lim aus der Logistik raushält🥸

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Wer die Fantasy Series 1 hat, braucht das ja nicht, ne?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das bestätigt mal wieder, warum ich immer einen Bogen um seine Videos mache. Wobei ja auch andere schon mal daneben gelegen haben bei dem Thema. 😅🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das bestätigt mal wieder, warum ich immer einen Bogen um seine Videos mache. Wobei ja auch andere schon mal daneben gelegen haben bei dem Thema. 😅🙈

    Die Geschmäcker sind halt verschieden und ich liege mit meinem Mainstream Geschmack eher näher bei Alex als bei... Battle Systems oder DUN. Schaue aber trotzdem gerne mal in deine Videos rein 😉

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Jeder soll gucken was er oder sie möchte, ich wollte damit auch hauptsächlich (und das ist ja eher Antiwerbung) hervorheben, dass man sich durchaus auch mal irren kann oder sich Geschmäcker auch ändern können. 😊 Aber der Aufhänger war natürlich, dass ich Boardgameco (und noch schlimmer Quackalope und KoA) in der Regel meide, weil dort die Prototypen durchrauschen und eigentlich immer alles mega-awesome ist und das deckt sich dann wiederum oftmals nicht mit meinem Geschmack. Das soll aber nicht im Umkehrschluss nicht heißen, dass ich Recht habe. Mir ist es da nur zu unkritisch und zu viel Werbung, ohne dass es als solche gekennzeichnet wird. 🙄

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Aber der Aufhänger war natürlich, dass ich Boardgameco (und noch schlimmer Quackalope und KoA) in der Regel meide, weil dort die Prototypen durchrauschen und eigentlich immer alles mega-awesome ist

    Empfinde ich gerade bei BoardGameCo nicht so, da kann ich eigentlich das warum seiner Bewertung nachvollziehen und inwieweit das bei mir ggf. anders aussieht. Quackalope (und Rahdo) hingegen übertreibt es mit der "Fanboy"-Attitude und KoA... empfinde ich mitsamt seiner Community als toxisch. Das hat für mich schon fast Digger-Vibes :kaffee:

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Jeder soll gucken was er oder sie möchte, ich wollte damit auch hauptsächlich (und das ist ja eher Antiwerbung) hervorheben, dass man sich durchaus auch mal irren kann oder sich Geschmäcker auch ändern können. 😊 Aber der Aufhänger war natürlich, dass ich Boardgameco (und noch schlimmer Quackalope und KoA) in der Regel meide, weil dort die Prototypen durchrauschen und eigentlich immer alles mega-awesome ist und das deckt sich dann wiederum oftmals nicht mit meinem Geschmack. Das soll aber nicht im Umkehrschluss nicht heißen, dass ich Recht habe. Mir ist es da nur zu unkritisch und zu viel Werbung, ohne dass es als solche gekennzeichnet wird. 🙄

    Welcher Kanal ist denn KoA?

  • Jeder soll gucken was er oder sie möchte, ich wollte damit auch hauptsächlich (und das ist ja eher Antiwerbung) hervorheben, dass man sich durchaus auch mal irren kann oder sich Geschmäcker auch ändern können. 😊 Aber der Aufhänger war natürlich, dass ich Boardgameco (und noch schlimmer Quackalope und KoA) in der Regel meide, weil dort die Prototypen durchrauschen und eigentlich immer alles mega-awesome ist und das deckt sich dann wiederum oftmals nicht mit meinem Geschmack. Das soll aber nicht im Umkehrschluss nicht heißen, dass ich Recht habe. Mir ist es da nur zu unkritisch und zu viel Werbung, ohne dass es als solche gekennzeichnet wird. 🙄

    Welcher Kanal ist denn KoA?

    King of Average.

  • Alex von Boardgameco hat ein (spätes) Review draußen mit einem für seine Verhältnisse harten Urteil. "A game that I would prefer not to play".

    Dem Mann kann man blind vertrauen, schließlich ist er von jedem Zombicide aufs Neue begeistert...

  • Btw, ich empfehle allen, die die Kampagnen eh nicht durchspielen werden, die Mystery-Boxen zu öffnen, denn da ist (teilweise) recht cooles Spielmaterial drin:


    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

    Einmal editiert, zuletzt von Z0r0aster ()

  • Sind da die 6€ Auslagepauschale von DHL mit eingerechnet?


    Edit: Jetzt erst den Beitrag von Kadric gesehen.

    Jedenfalls, meine Lieferung ist ebenfalls eingetroffen (Dice-Set, First Four und Lurker Pack) das waren insgesamt 15,21€ oben drauf.