Miniaturenbemaldienste

  • Mod Tom - verschoben aus Selbstbemalte Spiele verkaufen

    Mal so ganz am Rande... Gibt es wirklich Leute, die einem die Figuren bemalen? Wir haben uns das erste Spiel dieser "Art" zugelegt (Super Dungeon Explore) und ich bin mir über meine malerischen Künste bewusst... Falls es so gar nicht klappt, wie findet man jemanden, der einem die Figuren bemalt? (Preise sind ein Thema, das ich damit nicht diskutieren möchte ;))

    Einmal editiert, zuletzt von [Tom] (12. April 2019 um 06:19)

  • Ja, gibt es, und zwar nicht wenige!

    Zum Beispiel bieten auf der Warmachine und Hordes Communityseite http://www.page5.de einige Hobbyisten ihre Dienste an.

    Dabei schwanken Qualität und Preise stark - was bei einer künstlerischen Tätigkeit wenig verwunderlich ist.

    Auch viele Läden mit Miniaturenspielen im Sortiment bieten mitunter solche Dienste an.

    Aktuell ist die Zielgruppe noch der Tabletop-Spieler. Da aber Brettspiele mit Miniaturen boomen, wird sich da sicherlich auch bald ein Markt finden.

  • [Tom] 12. April 2019 um 06:19

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt.
  • Ich lasse mein Cthulhu Wars professionell bemalen. Das wird aufgrund der Größe des Unterfangens recht zeitintensiv und kostspielig werden. Aber halt nach und nach. Dafür hab ich einen Künstler, dessen Arbeiten ich großartig fand, angeschrieben und mit ihm verhandelt, wann er das wie machen könnte. Atelier Nebula sitzt allerdings in Frankreich.
    In Deutschland gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt Leute, die sowas machen. Die finden sich halt oft im Tabletop-Spiele-Bereich, was aber nicht heißt, dass sie nicht auch andere Miniaturen bemalen würden. Der Professionalitätsggrad ist halt unterschiedlich, und auch die Qualität der Ergebnisse. Man kann durchaus im Tabletop-Metier rumfragen, wer sowas macht, sollte sich dann aber zumindest über Qualität der Werke vergewissern. Und natürlich den Preis...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Phantasos Studio

    ein deutsches Studio. Hier kannst du dir das Qualitätslevel aussuchen.

    Meines Wissens nach gibt es für die Qualitätslevel eine Vereinheitlichung. Find sie aber leider nicht mehr.

    Phantasos bewegt sich da zwischen den Stufen 2 und 7 (obwohl sie inzwischen eine eigene Skala anwenden). Gehen tut die Skala bis 8.

    Die Künstler bei Massive Vodoo malen dann schon auf einer 9. ;)

    Ich hoffe ich vertue mich da gerade nicht, was die Qualitätsstufen angeht.

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

    Einmal editiert, zuletzt von freakball (12. April 2019 um 12:31)

  • ich würde ja gerne mal so einen Workshop besuchen, wie ihn Phantasos anbietet, bin aber leider in Berlin noch nicht fündig geworden. Kennt jemand einen Laden in Berlin, der sowas anbietet? Ich möchte mir ungern "Zeugs" anschaffen, ohne dass ich die geringste Ahnung habe, ob meine 2 linken Hände, die manchmal aber doch ganz gut zusammenarbeiten, das Zeug dazu haben, etwas einigermaßen ansehnliches hinzubekommen...

    (habe allerdings auch erst vor kurzem bei einem Laden bei mir in der Nähe angefragt und eine recht verwirrende Antwort bekommen - und nach dieser Antwort dann lieber nicht weiter umgefragt.... so in etwa: Nein, offene Workshops bieten wir nicht an. Bei uns treffen sich eingefleischte Wargamer ab und an freitags zum gemeinsamen Malen, kann ja mal nachfragen, ob Du dazukommen kannst - ich befürchte aber, dass ich selbst damit dann aber nicht klarkommen würde...)

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Kennt jemand einen Laden in Berlin, der sowas anbietet?

    Bin mir nicht sicher ob die sowas anbieten, aber als erste Anlaufstelle durchaus gut geeignet: Battlefield Berlin - Fantasy und Science Fiction Tabletop und Miniaturenspiele

    Alternativ in einen Games Workshop Laden (Europa Center?) gehen, da wird immer gebastelt, bemalt und gespielt. Allerdings natürlich hauseigene Produkte...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich lasse meine Kingdom Death Minis bemalen, und zwar bei Tabletop-Evolution. Ich bin dort sehr zufrieden (Beispiele finden sich in meinem Avatar und Profilbanner) und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)

    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste