Endangered

• Am 2. April startet Endangered. Ein interessantes Co-op Spiel mit Dice Placement und Hand Management.

Im Spiel geht es darum, vom aussterben bedrohte Tierarten zu retten. Das ganze sieht interessant aus. Es gibt auch schon ein paar Videos dazu!

Endangered | Board Game | BoardGameGeek

Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

Top all-time Euro's:

Top all-time Thematic :

• Sind Natur und Umweltschutz die neuen Zombies?

Vielleicht ist das Zombie Thema einfach zu ausgelutscht und der Gamer sehnt sich nach neuen Szenarien. Aber du hast recht. Auf den Gedanken scheinen derzeit, bzw. bei der Ideenfindung zu einem Spiel damals einige gekommen zu sein, wie die letzten Kickstarter beweisen!

1. Revive
    3. Woodcraft

Top all-time Euro's:

Top all-time Thematic :

• Thema Natur find ich super, Zombies fand ich noch nie spannend. Von mir aus darf es da gerne mehr geben :)

Das Spiel macht im Video einen guten Eindruck :thumbsup:

Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

• Hexe Du wirst doch hier nicht etwa schwach werden oder? ;)

1. Revive
    3. Woodcraft

Top all-time Euro's:

Top all-time Thematic :

Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

• Nö, keine Sorge, hab nur bekundet, dass mir das Thema zusagt und es gut umgesetzt zu sein scheint ;)

Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

• Auch Tantrum House hat sich das Spiel schon mal angesehen.

[Externes Medium: https://youtu.be/piBETjLIc0k]

1. Revive
    3. Woodcraft

Top all-time Euro's:

Top all-time Thematic :

Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

• Aktuell läuft noch für gut 2 Tage ein KS zu einer neuen Erweiterung: "Endangered - American Red Wolf Scenario". Außerdem gibt es ein kleines Standalone Micro-Game "Endangered Rescue - Galapagos Penguins".

Gut finde ich, dass ein Teil der Einnahmen an die jeweiligen Programme zum Schutz der Tiere gespendet wird (konnte aber keine Angabe finden, wie hoch dieser Anteil sein wird).

Leider ist der Versand mit 18$ ziemlich teuer für die Erweiterung alleine, und VAT kommt auch noch dazu. Deshalb werde ich selber nicht mitmachen, vielleicht ist es aber trotzdem für den einen oder anderen interessant. Immerhin erhöht sich der Versand auch nicht, wenn man das Grundspiel oder ältere Erweiterungen hinzunimmt.

2 Mal editiert, zuletzt von JimFox ()