Warum heißt "unknowns" so?

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Laut Leo bedeutet "unknowns" (was ich übrigens schwer auszusprechen finde) "die Unbekannten".
    Bezieht sich das auf unendeckte Spiele-Schätze?


    Und warum hat sich ein explizit deutschsprachiges Forum einen englischen Namen gegeben?


    Bin neugierig.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Diese Seite hier war mal ursprünglich als eine Word-of-mouth Seite gedacht... Ich habe Projekte gemacht, bei denen Anbieter von Leistungen registrierten Nutzern (keiner mußte etwas bezahlen) die Möglichkeit gegeben haben die Dienstleistung oder das Produkt kostenlos oder zu einem geringen Preis (50% off) zu testen. Die Idee dahinter war - ähnlich wie bei der get2card - daß Anbieter neue Kunden gewinnen, die wiederum über Mundpropaganda Weiterempfehlungen im Freundeskreis aussprechen, wenn sie zurfrieden waren. Die Teilnahme an den Projekten war freiwillig. Es gab keinen Zwang wirklich Weiterempfehlungen aussprechen zu müssen. Außerdem gab es ein Feedback der Tester (über Fragebögen, die vorher mit dem Anbieter abgestimmt wurden) an den Anbieter, damit der seine Leistungen noch kundenorientierter gestalten kann und vom Kunden "lernt".


    Das Projekt habe ich damals unknowns getauft - sozusagen die unbekannten Konsumenten.


    Leider hatte ich damit nebenher begonnen - aber am Ende keine Zeit, um es wirklich professionell zu machen.


    Da die Domain vorhanden war habe ich mich dann kurzerhand dazu entschlossen einen spielblog zu installieren (Forum und Wiki kamen später hinzu). Warum nicht sein Hobby in dieser Form pflegen ;)


    Daher kommt also der Name "unknowns"...


    Hättet Ihr auch selber draufkommen können ;)

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Warum heißt "unknowns" so?“ zu „Warum heißt "unknowns" so?“ geändert.