Neine Rezenxion , eher eine Vorschau
Carcassonne Labyrinth Fusion
Mhm, ob man das braucht? Auf jeden Fall inspiriert das zu ganz anderen Ideen: Monopoly Risiko Fusion zum Beispiel ![]()
Neine Rezenxion , eher eine Vorschau
Mhm, ob man das braucht? Auf jeden Fall inspiriert das zu ganz anderen Ideen: Monopoly Risiko Fusion zum Beispiel ![]()
Mhm, ob man das braucht?
Gerne hier weiter:
Mit Shifting Seasons von Kirsten Hieße hat Edition Spielwiese ebenfalls mal eine Mischung aus Labyrinth-Schiebemechanismus und Legespiel herausgebracht. Das fand ich persönlich nicht einmal mittelmäßig gut, weil es weder für das Herausschieben noch das Legen der Plättchen viel taktischen Spielraum gab. Aber die Verknüpfung der Mechanismen an sich fand ich interessant. Mal schauen, wie Carcassonne Labyrinth diese Idee umsetzt. Ich bin definitiv nicht abgeneigt.
Mit Shifting Seasons von Kirsten Hieße hat Pegasus ebenfalls mal eine Mischung aus Labyrinth-Schiebemechanismus und Legespiel herausgebracht.
Kleine Korrektur, Shifting Seasons wurde von der Edition Spielwiese verlegt (im Vertrieb von Pegasus Spiele).
(im Vertrieb von Pegasus Spiele)
Danke, ist korrigiert.
Rezension zu Camel(C)up in einer österrreichischen Tageszeitung.
Rezension zu Camel(C)up in einer österrreichischen Tageszeitung.
Spannender Autor:
Spiele-Tipps für 2-Personen beim SWR:
Wieder ein neuer Artikel von Maren Hoffmann: Ungeheuer nett, diese wundersamen Kreaturen
Stefan Gohlisch berichtet in der HNA über das Spiel Got Five!:
Linkservice:
Ports of Call kenne ich nur vom Amiga. Sehr gerne gespielt. Unglaublich repetitiv, aber es hat auch beim 100. Mal noch Spaß gemacht die Schiffe in den Hafen zu fahren. Es hat genervt, wenn man den Sturm umfahren musste oder der Sprit sauteuer war.
Ob das auch als Brettspiel taugt?
Es hat genervt, wenn man den Sturm umfahren musste oder der Sprit sauteuer war.
Stürme wurden nicht umfahren, im Notfall endete halt wieder ein Seelenverkäufer als künstliches Riff
Übrigens glit immer noch Seitenstrahlruder FTW ...
Sollte da nicht dieses Jahr auch eine etwas schönere Neuauflage rauskommen? Momentan hat es ja eher Excel-Charme.
Sollte da nicht dieses Jahr auch eine etwas schönere Neuauflage rauskommen? Momentan hat es ja eher Excel-Charme.
Das liegt aber ja am Spiel – ich finde es gar nicht so hässlich, mag aber auch Excel.
Zitat aus den genannten Artikel:
"Es gebe nun immer mehr Spiele, die sich auf Taktik und Strategie fokussierten. «Solche Regelwerke haben dann gerne mal zwölf Seiten», sagt Hutter."
Gibt es halt erst ab jetzt. In den letzten Jahren hatten ja die meisten Spiele maximal eine Seite Anleitung inklusive Bildern.
Hallo,
man könnte ja mal berücksichtigen, wo und für wen so eine Aussage veröffenlicht wird. Das ist doch kein Fachmagazin und die Angesprochenen sind das Volk. Für sehr viele ist das eine sinnvolle Information, wo unsereiner nur mit den Augen rollt.
Liebe Grüße
Nils (meint, Catans Ein-Blatt-Spielanleitung war ein sehr erfolgreicher Geniestreich.)
Die Mainspiel kannte ich bisher nicht.
Maren Hoffmann zum Thema Stichspiele:
Nach der Vorstellung von Asian Tigers schreibt Alexander Putzendopler in seiner Kolumne in dieser Woche über Mage Knight:
Facebook hat mir was in the Neuigkeiten gespühlt: https://www.esquiremag.ph/culture/lifest…7L9cDgGorJRA6nw über Tom Vasel.
Kann es sein, dass dies kein neuer Artikel ist, sondern ein wiederveröffentlichter? Der Azul-Bericht müsste aus dem Jahr 2022 sein, und alle anderen Spiele sind ebenfalls schon ein paar Jahre alt ...
Kann es sein, dass dies kein neuer Artikel ist, sondern ein wiederveröffentlichter? Der Azul-Bericht müsste aus dem Jahr 2022 sein, und alle anderen Spiele sind ebenfalls schon ein paar Jahre alt ..
Das steht auch drüber, unter dem obersten Foto. Artikel aus 2022, ergänzt um 2 neue Tests.
Das steht auch drüber, unter dem obersten Foto. Artikel aus 2022, ergänzt um 2 neue Tests.
Okay, danke. Ich hatte sowohl ganz oben als auch ganz unten nach einer solche Info gesucht. Dass sie etwas mittiger stehen würde, hatte ich nicht erwartet.
Maren Hoffmann fährt Zug:
Tatsächlich habe ich zwei der Spiele (#AufDieEier und #Collect) für unsere Zugfahrt eingeplant. Bring your own book habe ich auch, aber das geht mit meiner Familie nicht so gut, ich und meine große Tochter lesen Englisch, meine Frau liest momentan nur für ihre Umschulung und mein Sohn liest eher weniger.
Mal sehen, ob ich noch #dnup in die Finger bekomme, das kommt dann auch mit.
Happy Double kann ich leider nicht unbedingt empfehlen. Das Prinzip ähnelt Flip 7. Wer am Zug ist, entscheidet sich zwischen Weiterwürfeln oder Aussteigen. Und man ist allerdings raus, sobald man eine Zahl doppelt eintragen müsste. Da immer die höhere der beiden Zahlen eintragen wird, ist die Wahrscheinlichkeitsverteilung ähnlich. Allerdings hatte in unserer Partie jeder still vor sich hin gewürfelt. Das Mitfiebern, ob jemand scheitert wie bei Flip 7, kam aber leider nicht auf, da man auch nicht im Blick hat, wer welche Zahl schon eingetragen hat.
Geht um Bossfighter QR, daran die Frage zur Verbreitung von hybriden App-Brettspielen. Dann noch der Trend zu Koop-Spielen bei den Spiel/ Kennerspiel des Jahres Spielen in letzter Zeit.
Hat mir gut als Überblick gefallen, man hätte aber noch erwähnen können, das Bossfighter QR zum Kennerspiel des Jahres nominiert ist.
Steht im zweiten Absatz, überlesen. Danke Thygra
Hat mir gut als Überblick gefallen, man hätte aber noch erwähnen können, das Bossfighter QR zum Kennerspiel des Jahres nominiert ist.
Das ist zwar im Opener irreführend, wird aber im zweiten Absatz korrekt erwähnt.
Zwei Mal der Blick aufs SDJ / KdJ mit Fokus aufs Herkunftsland des Spiels: