Kazaam und Tain

  • Juhu, trotz verzweifelter Suche habe ich noch keine Bezugsquelle für diese Spiele gefunden. E)
    Irgendjemand da, der mir sagen kann woher ich Sie bekommen könnte oder der Sie besorgen würde?
    *Schiel zum Cosimshop*
    lg
    Boogie

  • Hallo Boogie,


    ich habe mal den Geschäftsführer bei Wolf-Fang deswegen angeschrieben.....mal schauen ob der eine Antwort hat.... ;)


    i.d.R. antworet der immer sehr schnell!


    Gruß
    Braz

  • Hiho,


    Habe Antwort bekommen ;)


    Here we go:


  • Supi,
    Danke schön !
    Na dann werde ich mal versuchen die 150 € zusammen zubekommen.
    Sollten hier noch einige Leute Interesse haben, meldet Euch einfach
    bei mir, ich warte noch einige Tage (bis nach den Feiertagen) :tap1:
    Gruß
    Boogie

  • *hehe


    witzigen Avatar hast du da ;)


    Zu den Versandkosten: Die angegebenen Versandkosten bezogen sich ja auf einen Versand von Wolf-Fang aus. Die angegebene zusätzliche EMail-Adresse bezieht sich hingegen auf einen Versender, der auf seiner Homepage angibt, man solle erstmal sagen welches Spiel man wohin geschickt bekommen möchte und die Versandkosten werden bei diesem im Nachhinein ermittelt.....aber vielleicht finden sich ja auch mind. 2 weitere, dann hättet ihr die Versandkosten schon z`ammen.


    Nachtrag:
    Wolf-Fang will zudem in Essen vor Ort sein. Hoffentlich ist dann bis dahin das neue Spiel von denen (= Jukatan) fertig....


    Zitat


    "Jukatan“ ist ein strategisches Spiel mit Trick-Möglichkeiten für drei bis vier Spieler. Im Spiel übernimmst du die Macht über eine altertümliche Stadt einer entstehenden Zivilisation. Deine Aufgabe besteht darin, eine Pyramide zu bauen, bevor es den Gegnern gelingt. Zu diesem Zweck brauchst du Arbeitskräfte. Deswegen schickst du die Krieger aus, damit sie die Gefangenen holen. Du wirst die Dorfbewohner in Gefangenschaft nehmen, die in den Dörfern der anderen Spieler oder in den neutralen Dörfern leben. Auch die Krieger des Gegners, die den Kampf verlieren, werden von dir festgenommen. Um das Heer zu unterhalten, muss du jedoch selber eigene Dörfer gründen und sich dadurch andauernd der Gefahr des Überfalles seitens der Gegner aussetzen. Im Schutz des uralten Regenwaldes spielt sich deswegen ein unaufhörlicher, gnadenloser Kampf ab. Sein höchstes Ziel ist Befriedigung der launischen Götter der Indianer.

    [Blockierte Grafik: http://www.wolf-fang.pl/mask.gif]

    9 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Danke schön, musste erst einmal einige testen :peinlich:


    Ja, es fehlt nur noch einer (der auch beide Spiele haben möchte)
    dann können wir direkt bei Wolf Fang bestellen ! :cheer:


    Freiwillige vor /schubs
    :butcher:

  • Interessant, aber das hört sich sehr nach BALAM an! Haben die vielleicht doch noch einen "richtigen" Verlag gefunden? Wo stammt denn der Info-Text her? Fragen über Fragen!


    Grüße, Christian

  • Der Info-Text stammt von deren Homepgae:


    http://www.wolf-fang.pl/?strona=w_przygotowaniu/jukatan&mode=view&lang=de


    Zum Spiel selber: Es ist mE ganz anders als BALAM. Ich habe BALAM daheim und schon gespielt. Die Jukatan-Vorab-Regeln wurden mir gestern einmal zugesandt. Sie sind viel knapper, als die von Balam...vielleicht vom Umfang mit einem "Taluva" vergleichbar. BALAM hat mir persönlich nicht so gefallen. Was mir beim BALAM missfallen hat, war die Tatsache, dass man sehr schnell sehr weit und uneinholbar zurückliegen kann (ich hatte z.B 64:6 verloren *grummel)....hatte keine Chance mehr auf den Sieg...mußte mich aber noch 45 min oder 60 Minuten bis zum Ende hin quälen.


    Jukatan hingegen wirkt da auf mich schon schneller, aber nicht weniger aggressiv ;)
    Ich bin schon richtig gespannt auf die finale Version!


    Generell sei aber erwähnt, dass BALAM von einem französischen Verlag (Neuroludic) und Jukatan von einem polnischen Verlag (Wolf-Fang) stammen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Schön ihr habt es auch ohne pomimos Hilfe geschafft :)


    Es war also ne gute Idee, Wolf Fang zu einer Webseite auch in Deutsch zu überreden.


    Außer Jukatan, das jetzt immer noch in der Testphase sein soll, bereitet sich der Verlag auch für Herausgabe eines anderen Spiels Saigo no Kan vor:


    http://wolf-fang.pl/?strona=w_przygotowaniu/saigo&mode=view&lang=de


    Es soll ein Manga-Spiel sein. Es geht um die MachtKämpfe unter verschiedener Schülerclubs in einer Schule.


    Hier ein Video (auf Polnisch, aber die Bilder sprechen für sich selbst)


    http://www.youtube.com/watch?v=7EYIbimeMJk

  • Hören sich ja beide gut an (oder sehen zumindest gut aus *g*)
    Noch Irgendjemand hier im Forum der Kazaam und/oder Tain mitbestellen möchte?
    Fehlen quasi noch 50€ um die Bestellung Versandkostenfrei zu bekommen.
    Grüße
    Boogie

  • Hallo Boogie,


    ich würde gerne Kazaam mitbestellen. Wäre das möglich? Wie bekomme ich dann das Spiel, wenn es eine Sammelbestellung wird?


    Güße


    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von pustetroll ()

  • Hallo Andrea, wenn sich jetzt noch jemand 'erbarmt' hätten wir die 150€
    voll um die Versandkosten aus Polenzu sparen. Ich würde dann sobald die Spiele hier sind,
    alles verschicken. Ich denke günstigste Versandkosten sind 3,90 € im Moment?!
    Abholen bei mir ginge auch :)
    Gruß
    Boogie

  • ...und?
    War dein Vorhaben, genug Leute zusammen zu kriegen, erfolgreich?!

  • Zitat

    Original von stmountain
    Warum probiert ihr es nicht bei rebel.pl, die Preise dort sind günstiger. Über die Versandskosten kann ich nichts finden, aber da sollte eine Email Aufschluss drüber geben.


    Ich warte noch auf Antwort von denen, hatte angefragt wie denn die Versandkosten wären (einmal für mehrere Spiele und einmal für einen )
    Wart, Hoff
    lg
    Boogie