Vollkooperativ? kein Partyspiel? 6Spieler? 60min?
das wuesste ich auch gern. Winter der Toten ohne Verraeter? Aber das ist nicht vollkooperativ durch die persoenlichen ziele. und Sprengt die Zeit.
Spontan Magic Maze mit vielen Modulen?
Vollkooperativ? kein Partyspiel? 6Spieler? 60min?
das wuesste ich auch gern. Winter der Toten ohne Verraeter? Aber das ist nicht vollkooperativ durch die persoenlichen ziele. und Sprengt die Zeit.
Spontan Magic Maze mit vielen Modulen?
Welche kooperativen 6 Personen Spiele fallen euch ein, die sich in bis zu 60 Minuten oder etwas drüber spielen und eher im oberen Familienspiel Bereich oder Richtung Kennerspiel gehen?
"Schatten über Camelot" kann man auch ohne Verräter vollkooperativ spielen. Natürlich ist es nicht das gleiche Spielerlebnis wie mit Verräter, aber es wird so als Alternative auch in den Regeln zum Einstieg empfohlen.
Welche kooperativen 6 Personen Spiele fallen euch ein, die sich in bis zu 60 Minuten oder etwas drüber spielen und eher im oberen Familienspiel Bereich oder Richtung Kennerspiel gehen?
Flash Point, evtl. etwas komplexer wäre noch Viticulture (World).
Bitteschön die BGG-Abfrage dazu:
Ich hab als Gewicht mal 2.0 bis 3.5 angeben. So genau lässt sich ja nie genau sagen, wo für den einen der Kennerbereich anfängt und Familienspiel aufhört.
Gruß Dee
Bitteschön die BGG-Abfrage dazu:
Von der Liste kann ich A.R.T. Project empfehlen. Ich hab das nicht zu sechst gespielt, aber zu fünft. Das ist sehr nett, etwas Pandemie-mäßig (auf einer Karte bewegen, sprichwörtliche Feuer löschen, für Ziele sammeln) und toll illustriert und kommt in schmaler Schachtel. Außerdem hat es etliche verschiedene Szenarios. Ist nur meines Wissens nicht auf deutsch erschienen und ich glaube etwas schwer zu bekommen.