Ich habe über 120 Partien in Kanban EV, würde es auch ein zweites mal kaufen.
Wow 120 Partien . Alle Multiplayer? Spielt es sich zu zweit so gut wie zu viert?
4 Mehrspielerpartien und 123 Solo Partien
Ich habe über 120 Partien in Kanban EV, würde es auch ein zweites mal kaufen.
Wow 120 Partien . Alle Multiplayer? Spielt es sich zu zweit so gut wie zu viert?
4 Mehrspielerpartien und 123 Solo Partien
CO2 hat auch einen kompetitiven Modus, falls du das nicht weißt.
Und für mich ist Kanban der beste Lacerda bisher, daher nimm es, wenn es dir gefällt.
Gruß Dee
Das wusste ich tatsächlich nicht. Taugt der Modus denn was? Oder ist er nur so nen "Notlösung"?
Ich kann Co2 grundsätzlich nicht empfehlen. Ist für mich ein One Trick Pony, bei dem man nach 3-4 Spielen alles gesehen hat. Dazu im Koop-Modus ein ziemlich grobes Designversäumnis. Kooperativ ist das schnell durchschaut und an kompetitiv hatte ich dann kein Interesse mehr, man macht immer die gleichen drei Aktionen. Ist bei mir so gefloppt, dass ich danach auf andere Lacerda-Spiele gar keine Lust mehr hatte.
Ich lese Lacerda und Solo. Welches wäre eurer Meinung das Beste wenn man es zu 95% Solo spielen würde?
Das wusste ich tatsächlich nicht. Taugt der Modus denn was? Oder ist er nur so nen "Notlösung"?
CO2 ist semikoop. Man muss also schon ein bisschen gemeinsam arbeiten, es gewinnt aber nur einer. Das ist der Grund, wieso ich es nicht mag. Wer semikoop aber mag, findet das ein gutes Spiel.
Die Kritik von anke79 kann ich nicht direkt nachvollziehen, weil ich Spiele gar nicht so oft spiele, dass es eine Rolle spielen würde, dass es sich gleich anfühlt.
Aber Kanban ist definitiv das bessere Spiel von beiden. Zu zweit funktioniert es auch sehr gut, finde ich. Macht sogar mir mehr Spaß, weil weniger Downtime zwischen den Zügen.
Gruß Dee
Die Kritik von anke79 kann ich nicht direkt nachvollziehen, weil ich Spiele gar nicht so oft spiele, dass es eine Rolle spielen würde, dass es sich gleich anfühlt.
Ich kann da nur für mich sprechen. Co2 ist ja kein simples Spiel, sondern schon komplexer mit einigen Detailregeln. Wenn ich das nur 1-2x im Jahr spielen würde, müsste ich mir jedes Mal einen Großteil der Regeln neu draufschaffen. Aber darauf habe ich auch keine Lust und öfter spielen, um die meisten Regeln zu behalten, ist halt aus der angesprochenen Eintönigkeit keine Option. Mal abgesehen davon, dass ich das kooperative Spiel für mich als gelöst ansah und deshalb keine Lust mehr drauf hatte.
Kurze Frage: ein kooperatives Spiel nur mit Würfeln und Karten? Also ganz einfach gesagt "Bohnanza das Würfelspiel" oder TickTackTown nur in kooperativ. Mir würde nur #DasÄltereZeichen einfallen was aber wegen Thema und Komplexität rausfallen würde... Leicht und gut zu zweit wäre ideal.
Kurze Frage: ein kooperatives Spiel nur mit Würfeln und Karten? Also ganz einfach gesagt "Bohnanza das Würfelspiel" oder TickTackTown nur in kooperativ. Mir würde nur #DasÄltereZeichen einfallen was aber wegen Thema und Komplexität rausfallen würde... Leicht und gut zu zweit wäre ideal.
Könnte vielleicht etwas sein. Funktioniert sehr gut zu zweit. Wir versuchen einen Würfelturm abzubauen (dabei muss auch immer wieder gewürfelt werden) und nutzen Karten mit Bonuseffekten, um die Würfel wie auch den Abbau zu manipulieren.
Das sieht in der Tat sehr interessant aus könnte aber zu komplex sein... Nichts desto Trotz pack ich das mal auf meine Interessenliste
Das sieht in der Tat sehr interessant aus könnte aber zu komplex sein... Nichts desto Trotz pack ich das mal auf meine Interessenliste
Tatsächlich ist es ein Spiel, dass schnell erklärt und schnell gespielt ist, auch mit Wenigspielenden. Es sieht komplexer aus als es ist.
Nur Würfel, keine Karten: Sky Team
Nur Karten, (fast) keine Würfel: Paleo, Pandemic, Hanabi
Keine Karten, keine Würfel: So Kleever
Karten + Würfel: keine Ahnung
Zu Valeria - Königreich der Karten gibt es eine kooperative Erweiterung. Ich weiß leider nicht mehr wie die heißt und die Seite von Schwerkraft ist mir zu unübersichtlich …