Die große unknowns-Kaufberatung
-
-
- Mindbug
- Lorcana (Starterdecks sind ja kompakt)
-
Unser Strandspiel war früher #Halali. Tolles asymmetrisches Spiel. Und wegen der Plättchen (keine Karten) fliegt auch nicht so leicht etwas weg. Und #Qwixx oder #HeckmeckAmBratwurmeck passen für windigere Strandtage ebenfalls gut.
-
Das Lost cities Kartenspiel ?
Ja, genau das
-
Hey zusammen! Ich brauch einen Spieletipp von euch, finde da bisher nichts über die Suche. Geht um ein Weihnachtsgeschenk für einen 16 Jährigen, der gern ein Spiel ala Game of Thrones hätte. Entweder direkt aus dem Kosmos oder angelehnt, mit Burgen erobern, Königreich ausbauen etc. Es sollte nach Möglichkeit auch zu zweit spielbar sein und grundsätzlich nicht allzuviel Spieler benötigen. Der Eiserne Thron ist da auf jeden Fall raus. Preislich sollte es auch kein Gloomhaven sein also 50€ wären vermutlich Limit. Hat da jemand ne gute Idee?
-
Hat da jemand ne gute Idee?
#CivilizationANewDawn als spontane Idee.
-
Preislich sollte es auch kein Gloomhaven sein also 50€ wären vermutlich Limit.
Wenn es inhaltlich Gloomhaven sein soll, wäre doch Pranken des Löwen ein guter Kompromiss. Kriegt man bei Thalia und Amazon gerade für ~40€. Hat aber natürlich mit Burgen erobern recht wenig zu tun.
-
Wenn es inhaltlich Gloomhaven sein soll, wäre doch Pranken des Löwen ein guter Kompromiss.
Es soll inhaltlich Game of Thrones sein. Burgen erobern und sowas. Also eher nicht Gloomhaven. Es wurde hier nur als Beispiel für ein teures spiel gewählt bzw. für einen nciht erwünschte Preisklasse.
Mein Tipp:
A War of Whispers.
Mehr GoT geht nicht. Im gegensatz zu dem echten Game of Thrones auch zu zweit gut spielbar (mit 3-4 zugegeben besser mmn)
Dazu auch keine ewige Spieldauer sondern ca 60 minuten zu zweit kürzer. Preisrahmen passt auch.
Manko: Das Spielmaterial ist nicht sonderlich opulent.
(und btw: es gibt auf BGG Dateien für einen kompletten aGoT Retheme ;))
-
Vielleicht Small Samurai Empires? Genauer habe ich mich mit dem Spiel selbst leider noch nicht beschäftigt, aber von der Kurzbeschreibung bei BGG Small Samurai Empires | Board Game | BoardGameGeek könnte es passen.
-
Vielleicht Barony - okay, man erobert keine Burgen, aber man kann generische Ritter und Dörfer angreifen.....
-
Vielleicht Barony - okay, man erobert keine Burgen, aber man kann generische Ritter und Dörfer angreifen.....
Danke, das sieht auch sehr interessant aus.