Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)

  • Any backer steht für ein beliebiger Backer. Sonst würde es all heißen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Echt jetzt? Wie kommt man darauf?

    Ich wollte es extra nicht direkt schreiben, vielleicht rätselt noch jemand...

  • Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Any backer steht für ein beliebiger Backer. Sonst würde es all heißen.

    Yep, auch wieder wahr...ich dachte schon und fühlte mich gezwungen. :S

    Dann kann ich die zukünftigen Rätsel ja ignorieren, denn die betreffenden Hinweise (siehe Spoiler) habe ich ebenfalls nicht gesehen. :rolleyes:

  • Liegt am Browser. Bei mir wird es im Firefox auch nicht angezeigt, im Chrome z.B. schon.

  • Also aufm Handy klappts mit Chrome auch nicht, auch außerhalb der App, aufm Tablet ging es in Chrome. :/ Und aufm Laptop dann in Firefox.


    Ich hoffe, dass sie von solchen Umsetzungen wieder Abstand nehmen, viele haben wohl Probleme mit der Darstellung.

  • Any backer steht für ein beliebiger Backer. Sonst würde es all heißen.

    „any“ (mit Singular) ist fast immer problematisch, denn es bedeutet u.a. sowohl „jeder“ als auch „ein beliebiger“.


    Sorgfältige Texter verwenden „anyone“, wenn nur „ein beliebiger“ gemeint ist.

    Wenn „jeder“ gemeint ist, verwenden sie „any“ mit Plural.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Quelle leo.org

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Diese Frage kam aber bei meinem Mitspielern bei #DiceThrone auch oft auf: "Choose any one die." (Zu Deutsch: Wähle einen beliebigen Würfel)


    "any one" und "anyone" sind aber auch verteufelt ähnlich ;)


    Die Definition ist mir irgendwie zu kompliziert verfasst. Warum nicht einfach so:


    Every = alle

    Any = irgendeines

  • Oh ja....diese Diskussionen kenne ich auch. Und wenn dann noch solche Klugsche….. dabei sind die sagen "aber damit darf ich "any" Würfel auf den Wert 6 drehen und habe somit "Ultimate"", dann könnte ich auch in den Tisch beißen..... :mauer:

  • Sollte es jemand brauchen, hier die direkte Lösung des Rätsels aus Update Nr. 11 von heute. Erklärung kann ich liefern, falls jemand mag. :)


    "Letters to numbers and messed around.

    Now do it yourself, what name have you found?"

  • Sollte es jemand brauchen, hier die direkte Lösung des Rätsels aus Update Nr. 11 von heute. Erklärung kann ich liefern, falls jemand mag. :)


    "Letters to numbers and messed around.

    Now do it yourself, what name have you found?"

    Mh, sieht aus wie eines dieser Bilder mit verstecktem Inhalt. Das gab es doch damals in den 90ern sehr oft als Buch mit Dinos und was weiß ich nicht noch. Damals war der Trick das Bild direkt vor die Nase zu halten und dann ohne die Augen scharf zu stellen das Bild langsam zu entfernen. Schwierig und braucht übung, geht aber. Hier kann ich das leider nicht testen, da ich nicht nah genug herankomme.


    EDIT: Die Bücher hießen damals "Das magische Auge". Kann aber auch falsch sein.

  • Die Dinger waren früher mal total in. Hatte auch 2 - 3 so Bücher. Damals im Urlaub gabs sogar Läden die nur so Bilder und Bücher verkauft haben.

    Mit Schielen geht das super schnell, dann ist das Bild sofort da.

    Ich bekomme dabei leider immer nur einen invertierten 3D Effekt, also wenn es ein Ball wäre, würde ich eine Schale sehen. ;)

  • Bei mir ging das immer so, dass ich quasi durch das Bild durchgeschaut habe. Als würde man in die Ferne schauen, man aber das Bild vor der Nase hat.


    Andere haben das aber auch wieder anders gemacht. :/

    So hab ich es auch immer gemacht, aber hier taten mir gestern dermaßen die Augen weh dass ich es dann gelassen hab... ;) Bin wohl aus der Übung.

  • Ich bekomme es auch nicht hin. Aber ist das denn die Lösung? Kann jemand die besagte Lösung dort lesen oder versteckt sich dort ein weiterer Hinweis?


    Wäre mal interessant, wie man solche Bilder überhaupt erstellt.

  • Ich kann es leider nicht prüfen, weil die Seite bei mir in der Arbeit geblockt ist. Ich denke aber, dass mit dem was man dann sieht noch was machen muss, weil:

    Zitat

    Letters to numbers and messed around

    ...also die Zahlen zu Buchstaben und anders herum und dann wurde es anscheinend noch durcheinander gewürfelt.

  • Mit Schielen geht das super schnell, dann ist das Bild sofort da.

    Steile These. Schielst du?

    Ich schiele nicht, aber es ist eine Technik, die funktioniert. Im Endeffekt geht es darum, dass ich den Fokus bewusst "hinter" das Bild verlagere. Manche können das einfach so, manchmal braucht man ein Hilfsmittel, wie das langsame Entfernen des Textes vom Auge oder eben bewusstes Schielen. Wenn Du eine bspw. angeborene Augenfehlstellung hast funktioniert das so nicht unbedingt.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

    Einmal editiert, zuletzt von Sepiroth ()

  • Schielen bedeutet 1.) dass ein Auge nicht parallel nach vorn schaut und 2.) deshalb das Gehirn das Auge quasi abstellt (anderenfalls sieht man doppelt). Man sieht also nur mit einem Auge.


    Was das jetzt mit Unscharfstellen des Auges zu tun hat, weiß ich nicht. Niemand mit Strabismus sieht deswegen unscharf. Deswegen frag ich

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ich bekomme es auch nicht hin. Aber ist das denn die Lösung? Kann jemand die besagte Lösung dort lesen oder versteckt sich dort ein weiterer Hinweis?


    Wäre mal interessant, wie man solche Bilder überhaupt erstellt.

  • Mit Schielen geht das super schnell, dann ist das Bild sofort da.

    Steile These. Schielst du?

    Nein grundsätzlich schiele ich nicht. Wollte auch niemanden angreifen der schielt. Aber man kann ja auch ganz bewusst schielen. So klappt das bei mir mit den Bildern.


    Hatte Sepiroth Beitrag noch nicht gelesen. So meinte ich das.

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Es wurde jetzt der erste Group Pledge freigeschaltet.

    10% Ersparnis zur Einzelbestellung.

    Zu den Frachtkosten steht da noch nichts.

    Ganz unten auf der Seite


    One Wave sind es 98 GBP.

    Im Gegensatz zu 19 GBP für Einzelversand also eine Ersparnis beim Porto von nicht mal 3 Pfund, was dann durch innerdeutschen Versand aufgefressen wird und sogar die 10% minimiert.


    Two Wave sind es 106 GBP, was im Gegensatz zu den 27 GBP für Einzelversand schon besser klingt, durch innerdeutschen Versand aber auch da schnell an den 10% knabbert.


    Daher wäre es hier wohl wirklich interessant einen 6-Pack ohne weitere Versandkosten zu organisieren.

    Oder aber auf die Sammelbestellung im Boardgamecafe aufspringen, da diese bereits die in den News angesprochenen weiteren 5% erreicht hat.


    Ich bin hier wirklich versucht einen 6er zu pledgen mit 5 Personen, die bei mir in Wuppertal vorbei schauen (oder an einem der Orte wohnen, die ich durch das Bouldern regelmäßiger besuche (Düsseldorf, Dortmund, Essen, Bochum)). Denn zwar bietet die Sammelbestellung bei BGC weitere 5% Ersparnis aber - nichts für Ungut - 1) sind da noch etliche Projekte offen (Lords of Hellas, Nemesis, Tainted Grail) und 2) kann ich mir vorstellen, dass die ein Case mal eben schneller raus schicken als die möglicherweise riesige BGC-Sammelbestellung und 3) traue ich mir selbst am meisten :D


    Finden sich hier vielleicht spontan 5 Leute, die sich ein Case mit mir teilen, ohne dass ich im Unterforum dazu was eröffne?

    (Würde ich dann aber auch tun, denn so spontan sagt mein Bauchgefühl, dass es die bessere Option sei)


    Würde dann deutsch mit Sundrop präferieren.

  • Nein grundsätzlich schiele ich nicht. Wollte auch niemanden angreifen der schielt. Aber man kann ja auch ganz bewusst schielen. So klappt das bei mir mit den Bildern.


    Hatte Sepiroth Beitrag noch nicht gelesen. So meinte ich das.

    Fühle mich auch nicht angegriffen. Wollte nur sagen, dass es mit Schielen nicht funktioniert. Zumindest nicht mit echtem Schielen. Aus genannten Gründen. Schielen heißt nicht einfach, dass man extra nach innen auf die Nasenspitze guckt :D

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Es wurde jetzt der erste Group Pledge freigeschaltet.

    10% Ersparnis zur Einzelbestellung.

    Zu den Frachtkosten steht da noch nichts.

    Two Wave sind es 106 GBP, was im Gegensatz zu den 27 GBP für Einzelversand schon besser klingt, durch innerdeutschen Versand aber auch da schnell an den 10% knabbert.


    Das sind dann zusammen ca 24 GBP (Pledge + Fracht) bei 2-Wave.

    Ich denke (hoffe), da wird es noch ein Game-Play-All-In geben wie bei Tainted Grail.


    Grundsätzlich wäre ich dabei. Ich hatte ja selber einen Group-Pledge angeboten.

    Mein Einzugsgebiet (Fahrtstrecke) ist Wesel-Köln (Umweg Wuppertal) / Wesel-Münster / Wesel-Gelsenkirchen.


    Bei den ganz großen Bestellungen möchte ich nicht mehr mitmachen.

    Das 1-Wave-Warten ist echt zum ko**en.

    Von LoH und Nemesis ist noch nix zu sehen.

    Hab da schon gar keine richtige Lust mehr auf die Spiele.

    4 8 15 16 23 42

  • Bei den ganz großen Bestellungen möchte ich nicht mehr mitmachen.

    Das 1-Wave-Warten ist echt zum ko**en.

    Von LoH und Nemesis ist noch nix zu sehen.

    Hab da schon gar keine richtige Lust mehr auf die Spiele.

    Sehe ich genauso. Das liegt vorwiegend natürlich mal an Awaken Realms und nicht an den Organisatoren. Auch die Bestellung bei BGC bietet ja dann wohl die Two Wave-Option an aber bei einer eigenen und vor allem kleinen wäre ich zumindest sicher, dass es sie tatsächlich auch gibt und nicht wegen einer Abstimmung (so geschehen bei Lords of Hellas glaube ich) dann auf einmal doch nicht.


    Dann halte ich dich mal im Hinterkopf, vielleicht finden sich ja noch 4 Recken, denen eine kleine Sammelbestellung mit Selbstabholung lieber ist als eine große mit 5% mehr Rabatt