FFG kündigt ‚Star Wars: Outer Rim’ an

  • Doch, möchte es. Zwar innerhalb des "Scoundrel"-Gerüsts, aber darin möchte es schon ein Sandbox-Game sein.

    Ich glaube wir haben sehr unterschiedliche Vorstellungen davon, was ein Sandbox Game ist.

    Ach weißt du, mir persönlich ist das herzlich wumpe, welche Vorstellungen du oder ich davon haben, was ein Sandbox Spiel ist. Ich bin da gar nicht der Maßstab, es ist halt das, was FFG in ihren Marketingtexten über das Spiel sagt.
    Erkläre also dem Verlag, dass ihr Spiel, in dem man "als Bounty Hunter, Mercenary oder Schmuggler den Outer Rim erkunden, seine Crew anheuern und seine eigene Legende stricken kann", gar kein Sandbox Spiel sein will, nicht mir. ;)

    Um noch was Interessantes zum Thema beizutragen:
    Folded Space hat sich erbarmt und liefert ab dem 31. August ihr Insert dafür aus. :)

  • Hat jemand eigentlich mal einen Tipp, wie man diese unsäglichen Charakterboards begradigen kann? Ich besitze das Spiel nun zum 2. Mal und auch hier besteht das Problem. sie lagen schon einzeln je 2 Tage unter allen Lacerdas, hat langfristig aber auch nicht geholfen.

  • Hat jemand eigentlich mal einen Tipp, wie man diese unsäglichen Charakterboards begradigen kann? Ich besitze das Spiel nun zum 2. Mal und auch hier besteht das Problem. sie lagen schon einzeln je 2 Tage unter allen Lacerdas, hat langfristig aber auch nicht geholfen.

    Hast du es schon mal mit einem Föhn versucht? Also richtig schön anwärmen, vorsichtig zurecht biegen und dann ggf. noch mal unter Gewicht einpaar Tage ruhen lassen?

  • Hat jemand eigentlich mal einen Tipp, wie man diese unsäglichen Charakterboards begradigen kann? Ich besitze das Spiel nun zum 2. Mal und auch hier besteht das Problem. sie lagen schon einzeln je 2 Tage unter allen Lacerdas, hat langfristig aber auch nicht geholfen.

    Nervt mich auch total. Sieht vor allem bei diesen Boards richtig scheisse aus.

  • Bei Pappe?

    Yepp. Hab das mal irgendwo als Tipp bei gewölbten Pappboards gelesen. Zuletzt habe ich so alle Tableus von Grimms Wälder wieder plan bekommen. Bei Outer Rim habe ich das bisher aber noch nicht versucht, das Spiel liegt noch auf meinem PoS. 🙈

    Bei den Boards könnte es aber wegen der schmalen Streben ein bisschen knifflig werden. Da ist auf jeden Fall Vorsicht geboten, dass man nix abknickt. Ich werde es bei Gelegenheit versuchen und berichten.

  • Hab am Wochenende eins der Tableaus mit einem Föhn erhitzt und vorsichtig gegengebogen. Anschließend durfte es unter drei Dominion-Kartons mit insgesamt ungefähr 3000 Karten für knapp 48h ruhen. Ergebnis: Der Trick klappt auch bei den doch sehr stark gebogenen Tableaus von Star Wars Outer Rim. :)

    Hier ein paar Bilder zum Vergleich:

  • Hab am Wochenende eins der Tableaus mit einem Föhn erhitzt und vorsichtig gegengebogen. Anschließend durfte es unter drei Dominion-Kartons mit insgesamt ungefähr 3000 Karten für knapp 48h ruhen. Ergebnis: Der Trick klappt auch bei den doch sehr stark gebogenen Tableaus von Star Wars Outer Rim. :)

    Hier ein paar Bilder zum Vergleich:

    Wie sehen sie heute aus?

  • Wie sehen sie heute aus?

    Gestern Abend sah es noch sehr gut aus. Gebe gerne heute Abend noch mal ein Update, wird allerdings was später.

    Ich sagte ja, dass es etwas später wird. ;)

    Keine negative Veränderung. Die Boards sehen weiterhin sehr gut aus. Bisher musste ich auf diese Weise behandelte Boards von anderen Spielern auch noch nicht wieder neu bearbeiten. Dürfte also zumindest erstmal einige Zeit halten.

  • Hab am Wochenende eins der Tableaus mit einem Föhn erhitzt und vorsichtig gegengebogen. Anschließend durfte es unter drei Dominion-Kartons mit insgesamt ungefähr 3000 Karten für knapp 48h ruhen. Ergebnis: Der Trick klappt auch bei den doch sehr stark gebogenen Tableaus von Star Wars Outer Rim. :)

    Hier ein paar Bilder zum Vergleich:

    Mhhh, stellt sich heraus, dass Scythe Legendary Box inkl. Metallmechs für 4 Stunden nicht schwer genug ist - oder ich muss mehr gegenbiegen...

  • Mhhh, stellt sich heraus, dass Scythe Legendary Box inkl. Metallmechs für 4 Stunden nicht schwer genug ist - oder ich muss mehr gegenbiegen...

    Oder du hast nicht stark/lang genug erhitzt und/oder 4 Stunden sind noch zu kurz. :P

    Ich habe die Boards so lange und immer wieder noch mal erhitzt und gebogen, bis sie dann schon die gewünschte Form erreicht haben. Anschließend sofort unter Gewicht, damit sie gar nicht erst auf den Gedanken kommen, sich wieder zurück zu biegen. ^^

    Zum Vergleich habe ich dann gerade noch mal die Dominion-Kisten gewogen. Sie haben ein Gesamtgewicht von 9,4kg. Ich weiß leider nicht, wie schwer die Scythe Legendary-Box mit den Metal-Mechs ist, da bin ich jetzt ein bisschen neidisch. ;)

  • Pro-Tipp: ein bisschen Gegenbiegen muss bei Boards immer sein. Darum: bevor ihr eure ganze Spielsammlung, euer Auto oder eure drei Brockhaus-Ausgaben auf die Dinger packt, legt was Dünnes unter die Mitte. Ich lege zum Beispiel immer noch eine oder zwei Karten unter die Mitte, wodurch sich automatisch ein Gegenbiegen ergibt, denn "nur" plattdrücken reicht halt oft nicht, um den Zug zu lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Sie haben ein Gesamtgewicht von 9,4kg. Ich weiß leider nicht, wie schwer die Scythe Legendary-Box mit den Metal-Mechs ist, da bin ich jetzt ein bisschen neidisch. ;)

    Mangels Waage kann ich dir das nicht beantworten, aber es ist selbst für meine Verhältnisse eine Menge!


    Jetzt liegen die 4 wieder unter Scythe, Age of Steam und allen Lacerdas. Jetzt sollen sie mal zeigen, dass sie den Titel "Heavy Euros" auch verdient haben ;)

  • PowerPlayer

    Kannst Du bitte mal unter Deinen Lacerdas nachsehen, ob die Boards inzwischen gerade sind? Wenn das funktioniert, muss ich mir vielleicht doch mal so einen Lacerda gönnen. :/

    Muss wohl eine Verwechslung sein, du meinst wohl eher PowerPlant :)

    Sorry und Danke, ist korrigiert.

    Muss eine unglückliche Verkettung von kleines Handy, zu spät im Forum unterwegs und Wurstfinger gewesen sein. :D