Playmats von Powerplant Games

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Meine ist eben angekommen. Verpackung ist solide und ist nichts dran zu bemängeln, außer das es keine Rolle ist, sondern nur ein rechteckiger Karton, also muss ich mir noch eine Trommel zum Aufbewahren suchen gehen ;-). Ich nehm die Matte morgen mal näher in Augenschein

  • Meine ist eben angekommen. Verpackung ist solide und ist nichts dran zu bemängeln, außer das es keine Rolle ist, sondern nur ein rechteckiger Karton, also muss ich mir noch eine Trommel zum Aufbewahren suchen gehen ;-). Ich nehm die Matte morgen mal näher in Augenschein

    Mich hat UPS eben beschis.... und behauptet die hätten einen Zustellversuch unternommen und ich wäre nicht dagewesen. Ich bin im Homeoffice und sitze am Fenster Richtung Strasse / Eingangstür. Niemand war da. Niemand hat geklingelt... würde ich auf meinem Telefon in der Anrufliste sehen.


    Was für ein Drecksverein...

  • Meine ist eben angekommen. Verpackung ist solide und ist nichts dran zu bemängeln, außer das es keine Rolle ist, sondern nur ein rechteckiger Karton, also muss ich mir noch eine Trommel zum Aufbewahren suchen gehen ;-). Ich nehm die Matte morgen mal näher in Augenschein

    Mich hat UPS eben beschis.... und behauptet die hätten einen Zustellversuch unternommen und ich wäre nicht dagewesen. Ich bin im Homeoffice und sitze am Fenster Richtung Strasse / Eingangstür. Niemand war da. Niemand hat geklingelt... würde ich auf meinem Telefon in der Anrufliste sehen.


    Was für ein Drecksverein...

    das hatte ich auch schon ziemlich oft. Egal ob DHL, UPS etc. und wir haben ne Kamera vor dem Haus...

  • Bei mir kam UPS zwar etwas später als angekündigt, aber zugestellt wurde gewohnt zuverlässig.


    Könnte sein, dass ich für mein zweihändiges Solo-Spiel jetzt einen Bürostuhl mit Rollen brauche. 😉 Aber naja, meine bisherige Playmat war mir ja zu klein also muss ich mit den Konsequenzen meines Handelns leben.

  • Es ist echt immer wieder erstaunlich! Das Tentacle-Design hat damals während der Kampagne viele gelangweilt, das gab sogar schon fast schlechte Stimmung in den Kommentaren.


    Im PM aber war es ganz oben dabei und auch jetzt im Shop ist es auf Platz 1.


    Ich finde es mittlerweile auch sehr gut und es gehört auch privat zu meinen Lieblingsdesigns, weil es 2 Dinge macht, die schon das erste Design Gut konnte: Auf dem Tisch gut aussehen und dennoch in den Hintergrund treten.


    Und es ist immer wieder toll die Playmats auf Anderen Tischen zu sehen - danke für die Fotos! :)

  • Meine alte Playmat ist von Momo Monster und hat ein Sepia-farbenes Design mit einem Stadtplan von Arkham(?). Irgendwann habe ich mit meinem Bruder gespielt und er meinte: „Wieso hat die Playmat eigentlich die gleiche Grundfarbe wie die Karten?“ Dieser Kommentar war so ein Volltreffer, dass mir ab da klar war, dass die nächste Playmat unbedingt dunkel sein muss.

  • Ja, das ist ein Paradox. Bewirbt man eine Playmat allein, wirken aufwändige Designs besser. Im Spiel ist es aber einfacher, wenn das Design eher zurückhaltende ist.


    Ich liebe das Twisted-Design beim Aufbau und es hängt auch bald an der Wand im Büro. Aber am liebsten spiele ich auf den dunkleren Designs

  • ANZEIGE
  • Könnte sein, dass ich für mein zweihändiges Solo-Spiel jetzt einen Bürostuhl mit Rollen brauche. 😉 Aber naja, meine bisherige Playmat war mir ja zu klein also muss ich mit den Konsequenzen meines Handelns leben.

    Zeigt das Bild nicht den Aufbau für ein vierhändiges Solospiel? Das sind doch zwei Matten für ein Spiel mit jeweils zwei Charakteren oder übersehe ich einen Spiegel?

  • Könnte sein, dass ich für mein zweihändiges Solo-Spiel jetzt einen Bürostuhl mit Rollen brauche. 😉 Aber naja, meine bisherige Playmat war mir ja zu klein also muss ich mit den Konsequenzen meines Handelns leben.

    Zeigt das Bild nicht den Aufbau für ein vierhändiges Solospiel? Das sind doch zwei Matten für ein Spiel mit jeweils zwei Charakteren oder übersehe ich einen Spiegel?

    Nein, genau. Aber ich hatte mich für zwei solcher Matten (statt einer Solo-Matte) entschieden, weil so die Ermittler-Auslage mehr Platz hat und auch für die Szenario-Auslage mehr Platz ist. Das war mir auf der Solo-Seite meiner alten Playmat oft alles zu knapp bemessen.


    Also um nochmal konkret auf die Frage 2- vs. 4-Hand einzugehen: ich spiele das dann natürlich nur an einer Seite sitzend mit zwei Ermittlern. Aber diese Konfiguration an Playmats würde auch das Spiel zu viert erlauben, wobei ich das Solo glaube ich nicht eh wagen würde – und nicht nur, weil ich dann immer um den Tisch laufen müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()