Playmats von Powerplant Games (Crowdfunding)

  • Meine ist eben angekommen. Verpackung ist solide und ist nichts dran zu bemängeln, außer das es keine Rolle ist, sondern nur ein rechteckiger Karton, also muss ich mir noch eine Trommel zum Aufbewahren suchen gehen ;-). Ich nehm die Matte morgen mal näher in Augenschein

  • Meine ist eben angekommen. Verpackung ist solide und ist nichts dran zu bemängeln, außer das es keine Rolle ist, sondern nur ein rechteckiger Karton, also muss ich mir noch eine Trommel zum Aufbewahren suchen gehen ;-). Ich nehm die Matte morgen mal näher in Augenschein

    Mich hat UPS eben beschis.... und behauptet die hätten einen Zustellversuch unternommen und ich wäre nicht dagewesen. Ich bin im Homeoffice und sitze am Fenster Richtung Strasse / Eingangstür. Niemand war da. Niemand hat geklingelt... würde ich auf meinem Telefon in der Anrufliste sehen.


    Was für ein Drecksverein...

  • Meine ist eben angekommen. Verpackung ist solide und ist nichts dran zu bemängeln, außer das es keine Rolle ist, sondern nur ein rechteckiger Karton, also muss ich mir noch eine Trommel zum Aufbewahren suchen gehen ;-). Ich nehm die Matte morgen mal näher in Augenschein

    Mich hat UPS eben beschis.... und behauptet die hätten einen Zustellversuch unternommen und ich wäre nicht dagewesen. Ich bin im Homeoffice und sitze am Fenster Richtung Strasse / Eingangstür. Niemand war da. Niemand hat geklingelt... würde ich auf meinem Telefon in der Anrufliste sehen.


    Was für ein Drecksverein...

    das hatte ich auch schon ziemlich oft. Egal ob DHL, UPS etc. und wir haben ne Kamera vor dem Haus...

  • Bei mir kam UPS zwar etwas später als angekündigt, aber zugestellt wurde gewohnt zuverlässig.


    Könnte sein, dass ich für mein zweihändiges Solo-Spiel jetzt einen Bürostuhl mit Rollen brauche. 😉 Aber naja, meine bisherige Playmat war mir ja zu klein also muss ich mit den Konsequenzen meines Handelns leben.

  • Es ist echt immer wieder erstaunlich! Das Tentacle-Design hat damals während der Kampagne viele gelangweilt, das gab sogar schon fast schlechte Stimmung in den Kommentaren.


    Im PM aber war es ganz oben dabei und auch jetzt im Shop ist es auf Platz 1.


    Ich finde es mittlerweile auch sehr gut und es gehört auch privat zu meinen Lieblingsdesigns, weil es 2 Dinge macht, die schon das erste Design Gut konnte: Auf dem Tisch gut aussehen und dennoch in den Hintergrund treten.


    Und es ist immer wieder toll die Playmats auf Anderen Tischen zu sehen - danke für die Fotos! :)

  • Meine alte Playmat ist von Momo Monster und hat ein Sepia-farbenes Design mit einem Stadtplan von Arkham(?). Irgendwann habe ich mit meinem Bruder gespielt und er meinte: „Wieso hat die Playmat eigentlich die gleiche Grundfarbe wie die Karten?“ Dieser Kommentar war so ein Volltreffer, dass mir ab da klar war, dass die nächste Playmat unbedingt dunkel sein muss.

  • Ja, das ist ein Paradox. Bewirbt man eine Playmat allein, wirken aufwändige Designs besser. Im Spiel ist es aber einfacher, wenn das Design eher zurückhaltende ist.


    Ich liebe das Twisted-Design beim Aufbau und es hängt auch bald an der Wand im Büro. Aber am liebsten spiele ich auf den dunkleren Designs

  • Könnte sein, dass ich für mein zweihändiges Solo-Spiel jetzt einen Bürostuhl mit Rollen brauche. 😉 Aber naja, meine bisherige Playmat war mir ja zu klein also muss ich mit den Konsequenzen meines Handelns leben.

    Zeigt das Bild nicht den Aufbau für ein vierhändiges Solospiel? Das sind doch zwei Matten für ein Spiel mit jeweils zwei Charakteren oder übersehe ich einen Spiegel?

  • Könnte sein, dass ich für mein zweihändiges Solo-Spiel jetzt einen Bürostuhl mit Rollen brauche. 😉 Aber naja, meine bisherige Playmat war mir ja zu klein also muss ich mit den Konsequenzen meines Handelns leben.

    Zeigt das Bild nicht den Aufbau für ein vierhändiges Solospiel? Das sind doch zwei Matten für ein Spiel mit jeweils zwei Charakteren oder übersehe ich einen Spiegel?

    Nein, genau. Aber ich hatte mich für zwei solcher Matten (statt einer Solo-Matte) entschieden, weil so die Ermittler-Auslage mehr Platz hat und auch für die Szenario-Auslage mehr Platz ist. Das war mir auf der Solo-Seite meiner alten Playmat oft alles zu knapp bemessen.


    Also um nochmal konkret auf die Frage 2- vs. 4-Hand einzugehen: ich spiele das dann natürlich nur an einer Seite sitzend mit zwei Ermittlern. Aber diese Konfiguration an Playmats würde auch das Spiel zu viert erlauben, wobei ich das Solo glaube ich nicht eh wagen würde – und nicht nur, weil ich dann immer um den Tisch laufen müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Eine große Welle bestellter Playmats ist schon ausgeliefert oder in Auslieferung. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal darüber nachdenken möchtet eine Bewertung im Shop zu hinterlassen. Das Feature ist bisher noch gar nicht genutzt wurden.

  • Eine große Welle bestellter Playmats ist schon ausgeliefert oder in Auslieferung. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal darüber nachdenken möchtet eine Bewertung im Shop zu hinterlassen. Das Feature ist bisher noch gar nicht genutzt wurden.

    Danke für den Hinweis - wäre mir jetzt des Features gar nicht bewusst gewesen bzw. mir nicht mehr präsent.


    Meine kommt heute via IronMan, äh UPS an. Da muss ich dann die Tage daran denken nach den ersten Spielen :)


    OFFTOPIC - UPS - muss heute darauf achten, ob der Fahrer auch einen Schnurrbart trägt. Bekomme selten etwas von UPS, aber amüsiere mich immer das bisher IMMER - wirklich IMMER ein anderer Fahrer da war, aber alle den fast gleichen Schnurrbart trugen.


    Evtl. Firmenpolitic, corporate Identitiy, oder sogar Einstellungsvoraussetzung? :)


    Haben die bei euch auch immer einen? :lachwein:

  • Ich konnte am Freitag mit meiner "Beschwerde" bei UPS noch erreichen, dass die bestellten Matten im UPS Store hinterlegt werden. Die kommen heute noch auf den Tisch...


    Da ich aber schon 4 Matten habe (AH LCG und Mage Knight) weiß ich dass die top sind. Und mit etwas Zeit heute Abend gibts dann auch garantiert eine gute Bewertung für Powerplant. Ehrensache :)

  • Wer mal einen Blick auf die Marvelous Playmats werfen möchte, hat am Samstag um 10 AM (bei uns wohl 11?) bei Gaming Rules! die Möglichkeit. Live im Stream :)


    [Externes Medium: https://youtu.be/5MQiYrxyt60]


  • Mattenpower 😃


    Und glücklicherweise kam UPS auch genau in den zwei Tagen zwischen den Urlauben 😃 ich glaube die Marvel Matte kommt mit in die Lüneburger Heide 😇


    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Meine Matten waren gerollt in einem langen, kurzeckigen Paket (wie von einer Gardinenstange oder sowas).


    Absolut ok und top👍


    Matten habe ich nur kurz grob gesichtet, ob die Sprache passt (und für absolut top befunden - habe aber auch keinen Vergleich, sind meine ersten wirklichen Playmats). Rechtschreibfehler habe ich noch nicht gesucht 😃😛


    Freu mich drauf, damit zu spielen…hab extra bis dahin mit Arkham und Mage Knight gewartet.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Dachte das ich auch darauf warte, jetzt muss ich aber auf Mage Knight warten. Keine Ahnung wann das endlich kommen sollte.

  • Ich denke, ich befestige mir am Kallax-Rand einen Beutel / eine Tasche und packe die da rein…. Ich will noch einige andere Playmats haben (Eclipse / TI 4 / Blood Bowl Team Manager und Aeons End) - für jede eine einzige eine Rolle wäre mir too much.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Kurzer Ausflug dazu: Ich hatte Ende letzter Woche endlich meinen Videocall mit dem neuen Ansprechpartner. Der alte hat das Unternehmen verlassen und... sagen wir mal... echt nicht sorgfältig dokumentiert. Es gibt z.B. einen Fall - das ist aber auch wirklich das einzige Extrem - der hat einen nicht farbechten Fehldruck aus Kampagne 2 (Cthulhu Playmats Nr. 2), den der vorherige AP immer wieder erst angenommen, dann auf Nachfrage auf die Perspektive des Fotos geschoben hat. Das in Dauerschleife. U.a. wegen solcher Vorfälle ist der Kollege nun auch gegangen - ist vielleicht sogar "gegangen worden"...


    Ich soll nun NOCHMAL eine neue Fehlerliste aufstellen und dem neuen AP genau schreiben, was noch offen ist und fehlt. Nach dem ersten Gespräch bin ich da aber guter Dinge. Der alte AP wollte pro Issue-Case eine Mail. Der neue hat sich mit mir darauf geeinigt, dass wir in einem Online-Dokument arbeiten und jeder so den Live-Stand hat.


    Weil ich auch nicht genau weiß, was sich in der Zwischenzeit gebessert hat, solang sich die Backer nicht selbst melden, werde ich nochmal alle Support-Anfragen durchklappern müssen. Spaß ist anders...


  • Sehr schöne Matte. Das alles seinen Platz hat ist wirklich toll. Und die Qualität ist mega-gut. Vielen Dank


    Eine Frage trotzdem. Der Lebenszähler in der Mitte: Ist der so gedacht? Also dass ich Held und Schurke damit abtrage? Falls nicht: Wo wäre der Platz für den/die Lebenspunktezähler vorgesehen?

  • Eine Frage trotzdem. Der Lebenszähler in der Mitte: Ist der so gedacht? Also dass ich Held und Schurke damit abtrage? Falls nicht: Wo wäre der Platz für den/die Lebenspunktezähler vorgesehen?

    Das kann man so machen, ja! Oder auch nur den Villain. Oder Du überdeckst den Bereich einfach mit dem großen Dial, wenn Du das lieber magst :)


    Schaut auch real richtig gut aus!

    PowerPlant gibt es bereits einen neuen Stand bezüglich der 2-Spieler-Variante für MC? :)

    Eins nach dem anderen :)


    Jetzt läuft erstmal der Shop und es fehlen noch weitere Länder und Export. Daneben muss der KS abgeschlossen werden. Dann kommen neue Designs :)

  • Kleines Feedback zum Onlineshop: Ich kann für bestimmte Produkte keine Reviews hinterlassen.


    zB bei den Mage Knight Produkten bekomme ich die Anzeige, dass ich als Benutzer eingeloggt sein muss, um eine Review zu hinterlassen. Ich bin aber eingelogg, kann meine Bestellungen einsehen etc... bei der Marvel Mat und AH LCG konnte ich Reviews schreiben, bei Mage Knight nicht.


    Liegt das eventuell daran, dass ich die Mage Knight Mats über den KS bestellt habe und somit nur Reviews für Produkte verfassen kann, die ich im Shop gekauft habe? Wenn dem so wäre, dann stimmt zumindest die Anzeige nicht, dass man eingeloggt sein muss. Dann müsste da eher angezeigt werden, dass man dieses Produkt nicht gekauft hat...


  • Danke dir, das muss ich mir erst ansehen!


    Das ist wahrscheinlich eine Auswirkung des seit Mai geltenden Gesetzes, dass man für die Echtheit der Bewertungen bürgen muss und auch angeben muss, wie man sie auf Echtheit testet.


    Das sperrt leider mehrere tausend zufriedene Käufer der Vergangenheit aus :(

  • Ich überlege gerade eine etwas Sonette Playmat für Mombasa zu machen. Einfach etwas moderner und farbenfroher, mit den Leisten schon drauf, wenn man Standard spielen möchte.


    Work in progress ;)

  • Hallo PowerPlant

    Ich hab am 21.06. zwei Matten bei euch bestellt. Bestätigung kam direkt. Am 03.07. dann eine Mail mit der Info „Your Powerplant Games order is now complete“. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, geschweige denn was bekommen. Nur zur Sicherheit: ist das normal so? Nur weil da was von 2-3 Wochen Versandzeit stand.

  • Hallo PowerPlant

    Ich hab am 21.06. zwei Matten bei euch bestellt. Bestätigung kam direkt. Am 03.07. dann eine Mail mit der Info „Your Powerplant Games order is now complete“. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, geschweige denn was bekommen. Nur zur Sicherheit: ist das normal so? Nur weil da was von 2-3 Wochen Versandzeit stand.

    Hat bei mir auch ein paar Wochen gedauert, das liegt daran, dass die Matten aus Litauen verschickt werden.