Playmats von Powerplant Games (Crowdfunding)

  • Ich habe noch keine Info erhalten. Auch keine Trackinglinks.

    Wie sieht es denn jetzt aus? Ich habe meine Matten leider auch heute noch nicht erhalten. Sind jetzt nicht alle versendet oder gibt es wieder Probleme mit der Druckerei?

  • Ich habe noch keine Info erhalten. Auch keine Trackinglinks.

    Wie sieht es denn jetzt aus? Ich habe meine Matten leider auch heute noch nicht erhalten. Sind jetzt nicht alle versendet oder gibt es wieder Probleme mit der Druckerei?

    Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso diese Plattform für individuelle Supportanfragen genutzt wird! Klärt das doch bitte über die offiziellen Supportkanäle oder zur Not über eine PM hier im Forum.

    Danke. 🙏

  • Wie sieht es denn jetzt aus? Ich habe meine Matten leider auch heute noch nicht erhalten. Sind jetzt nicht alle versendet oder gibt es wieder Probleme mit der Druckerei?

    Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso diese Plattform für individuelle Supportanfragen genutzt wird! Klärt das doch bitte über die offiziellen Supportkanäle oder zur Not über eine PM hier im Forum.

    Danke. 🙏

    Prinzipiell hast du recht, sorry! Nur in der Vergangenheit wurde hier auch des Öfteren über den Stand der Dinge gesprochen und wenn kommuniziert wird, Druckerei ist noch nicht soweit, schreibe ich keine individuelle Support-Anfrage und warte weiter. Aber verstehe den Wunsch und kläre das künftig nur noch per Nachricht :)

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Hallo zusammen! Vielen Dank nochmal für euer Interesse!


    Ich habe alle Testkäufer-Kandidaten in einen Pool geworfen und ein Programm ziehen lassen. PMs sind raus - wer keine bekommen hat ist leider nicht dabei :(

  • Hallo zusammen! Vielen Dank nochmal für euer Interesse!


    Ich habe alle Testkäufer-Kandidaten in einen Pool geworfen und ein Programm ziehen lassen. PMs sind raus - wer keine bekommen hat ist leider nicht dabei :(

    GIbt es denn schon einen groben Termin, wann der "einfache Pöbel" aka jemand wie ich, der kein Losglück hat, auch Zugang zu dem Shop bekommt? :)

  • Hallo zusammen! Vielen Dank nochmal für euer Interesse!


    Ich habe alle Testkäufer-Kandidaten in einen Pool geworfen und ein Programm ziehen lassen. PMs sind raus - wer keine bekommen hat ist leider nicht dabei :(

    GIbt es denn schon einen groben Termin, wann der "einfache Pöbel" aka jemand wie ich, der kein Losglück hat, auch Zugang zu dem Shop bekommt? :)

    Das kommt drauf an, wie die Tests ausgehen :) Zumindest ist man mit deutschem Wohnsitz schonmal ganz vorn dabei. Wir werden nämlich erstmal mit DE starten und dann nach 2 Wochen schauen, wie es so läuft. Das ist nämlich leider nicht nur ein logistisches Thema, sondern auch ein (Steuer)rechtliches (One-stop-shop, Rechtstexte auf Englisch, etc.)

  • GIbt es denn schon einen groben Termin, wann der "einfache Pöbel" aka jemand wie ich, der kein Losglück hat, auch Zugang zu dem Shop bekommt? :)

    Das kommt drauf an, wie die Tests ausgehen :) Zumindest ist man mit deutschem Wohnsitz schonmal ganz vorn dabei. Wir werden nämlich erstmal mit DE starten und dann nach 2 Wochen schauen, wie es so läuft. Das ist nämlich leider nicht nur ein logistisches Thema, sondern auch ein (Steuer)rechtliches (One-stop-shop, Rechtstexte auf Englisch, etc.)

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles klappt und ich dann ganz uneigennützig bald eine der AH Matten bestellen kann 😂

  • Kurzer Statusbericht für alle interessierten:

    Die Bestellungen mit den Testkunden laufen. Nun teste ich noch mit dem einen oder anderen den Stornierungs- und Erstattungsprozess.


    Sobald das alles sauber ist, warten wir noch die Bestätigung der geplanten Lieferzeiten ab (schöne Formulierung eigentlich...) und können dann wahrscheinlich noch im Mai für Deutschland eröffnen *fingerscrossed* :)

  • Kurzer Statusbericht für alle interessierten:

    Die Bestellungen mit den Testkunden laufen. Nun teste ich noch mit dem einen oder anderen den Stornierungs- und Erstattungsprozess.


    Sobald das alles sauber ist, warten wir noch die Bestätigung der geplanten Lieferzeiten ab (schöne Formulierung eigentlich...) und können dann wahrscheinlich noch im Mai für Deutschland eröffnen *fingerscrossed* :)

    Mit festen Motiven oder auch Custom?

    Hast du schon nen Link zu eurem Shop, oder noch nicht live?

  • AGB sind vorhanden und auf jeder Seite abrufbar.


    Geld kommt nicht zurück, weil es erst nach 7 Tagen verbucht würde. Es wird nur vorgemerkt und diese Vormerkung entfernt.


    Ich habe gestern die ersten beiden Bestellungen abgeschlossen.

  • Vielleicht stehe ich gerade total auf dem Schlauch. Aber ich habe als Testkäufer via Kreditkarte bezahlt und die wurde auch sofort belastet. Nach der Stornierung wegen fehlender VAT müsste doch das Geld wieder auf der KK zurückgebucht werden?

    Eine Kreditkartenumsatz wird zumindest bei mir immer erst vorgemerkt und dann nach einigen Tagen erst gebucht. Ich hatte neulich das Problem, dass ich an einem defekten Geldautomat Geld abheben wollte. Da erschien der Betrag auch als vorgemerkt auf dem Konto und wurde aber dann nie gebucht. Nehme an, dass das hier auch so laufen wird.

  • Vielleicht stehe ich gerade total auf dem Schlauch. Aber ich habe als Testkäufer via Kreditkarte bezahlt und die wurde auch sofort belastet. Nach der Stornierung wegen fehlender VAT müsste doch das Geld wieder auf der KK zurückgebucht werden?

    Eine Kreditkartenumsatz wird zumindest bei mir immer erst vorgemerkt und dann nach einigen Tagen erst gebucht. Ich hatte neulich das Problem, dass ich an einem defekten Geldautomat Geld abheben wollte. Da erschien der Betrag auch als vorgemerkt auf dem Konto und wurde aber dann nie gebucht. Nehme an, dass das hier auch so laufen wird.


    Bei mir offensichtlich nicht. Der Betrag ist runter von der Kreditkarte und mein Saldo ist um den Betrag niedriger.

  • Das kann ich dir aktuell noch nicht beantworten. Bei mir erscheinen die Bestellungen auch nur als Vorgemerkt. Bei neuen Accounts kommen die Beträge auch erst nach 7 Tagen bei mir an - so macht das Stripe, der Zahlungsdienstleister. Wenn in dieser Zeit storniert wird, dann kommt natürlich Nichts bei mir an.


    Eigentlich sollte der Betrag bei dir gar nicht abgebucht werden. Allerdings steht bei meiner Visa auch der Betrag bei Vormerkungen als Abbuchung im Auszug. Nur eben klein dazu als „Vorgemerkt“

  • Diskutieren wir die vermeintlichen Probleme dieses Beta Shops wirklich hier im Forum? Macht es nicht viel mehr Sinn, diese Dinge über einen anderen Kanal zu melden/diskutieren? :/

    Das tun wir. Ich wollte nur die Erfahrungen anderer eventueller Besteller / Testkunden haben.


    Man kann nicht vorsichtig genug sein:


    - neuer Shop

    - nur Kreditkartenzahlung

    - keine AGB (zumindest bei mir)

    - Stornierung der Bestellung, weil Mehrwertsteuer gefehlt hat


    Also bei mir haben schon bei weniger Anzeichen alle Alarmglocken geklingelt, das sollte verständlich sein.


    Ich sehe hier noch kein Problem, ich habe mich ja als Testkunde bereit erklärt. Alles okay.


    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

  • So langsam sollte doch hier bekannt sein, dass ich kein Scammer bin ;)


    PS: Und gerade die Stornierung weil die MwSt NICHT berechnet wurde, ist doch eher positiv, oder? :)


    Die AGBs waren noch als Draft gespeichert a daher habe ich sie als Admin sehen können - es sollte nun auch funktionieren, danke für den Hinweis.


    Zur Zahlung: seit gestern geht auch GiroPay und sowieso Apple/GooglePay als Alternative.

  • In der Regel funktioniert eine Kreditkarte folgendermaßen:


    Man kauft etwas, der Betrag erscheint dann kurze Zeit (evtl auch ein oder zwei Tage) später auf der Umsatzübersicht und verringert den Saldo.


    Da ist dann aber noch nichts abgebucht, der Händler sichert sich einfach einen Teil des Verfügungsrahmen, was diesen verringert. So ist sichergestellt, dass man seinen Rahmen nicht überziehen kann und der Händler sein Geld bekommt. Das nennt man „Authorisierung“: der Kunde authorisiert den Händler, die Karte mit dem Betrag zu belasten.


    Solange der Händler den Betrag aber nicht wirklich einfordert, ist daher Verfügungsrahnen zwar verringert, das war es aber auch.


    Storniert ein Kunde nun eine Bestellung, bevor der Händler das Geld einfordert, passiert entweder nichts und der Betrag fliegt „irgendwann“ raus, oder der Händler gibt den Betrag aktiv wieder frei.


    Das ist das gängige bzw. klassische Verfahren, es gibt mit Sicherheit aber von Bank zu Bank auch andere Vorgehensweisen.

  • PN - Dann könnte ich die Cthulhu Matte selbst bestellen und meine Mage Knights könnten mitgeschickt werden ? 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ist irgendwo einsehbar, was und zu welchem Kurs es in deinem Shop gibt? Einen Link gibt es noch nicht oder?


    Falls es die Rebellion hatte gibt, hätte ich ggf. Interesse…

    Die Star Battles Playmat gibt es leider erst sobald der KS ausgeliefert ist. Aus Fairness gegenüber den Backern.


    EDIT: Danke euch allen, der Testkäufer hat eine Nachricht erhalten :)

  • Bevor es hier nur noch um den Shop geht, habe ich dennoch eine frohe Botschaft für euch: Der PM ist online und es scheint, als würde alles gut für die Backer funktionieren. Wer nicht in der Kampagne dabei war, kann hier noch einsteigen:


    Star Battles Playmat - compatible with Star Wars Rebellion by Powerplant Games
    Star Battles Playmat - compatible with Star Wars Rebellion
    gamefound.com


    Ein paar Worte zum Preis: Das Bundle (Playmat + Tisch) kostet hier (für Leute außerhalb der Kampagne) 35€. Im Shop wird die Playmat 30€ kosten, jedoch ist im Shop der Tisch nicht dabei.


    Ob der Tisch es in den Shop schaffen wird und wie teuer er dann sein wird, kann ich noch nicht sagen, aber höchstwahrscheinlich teurer als 5€. Wer also beides haben möchte, der sollte sich den Pledgemanager mal anschauen.