The Lord of the Rings: Journeys in Middle Earth - FFG

  • Gut zu wissen, dass alle ihre Probleme mit der Schwierigkeit hatten. Wir haben nun 6 Abenteuer auf "normal" gespielt und nur 3 davon gewonnen. Fühlt sich irgendwie schäbig an, scheint aber gewollt zu sein... Was macht es denn eigentlich konkret für einen Unterschied, ob man gewinnt oder verliert? Erfahrung und Wissen?


    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Gut zu wissen, dass alle ihre Probleme mit der Schwierigkeit hatten. Wir haben nun 6 Abenteuer auf "normal" gespielt und nur 3 davon gewonnen. Fühlt sich irgendwie schäbig an, scheint aber gewollt zu sein... Was macht es denn eigentlich konkret für einen Unterschied, ob man gewinnt oder verliert? Erfahrung und Wissen?


    wir hatten gar keine Probleme auf normal - sowohl mit 2 als mit 3 Spielern nur 3 Niederlagen in Summe bei 2 Kampagnen Durchläufen. Einfach runter spielen oder immer alles sehen ist halt nicht....

  • Gut zu wissen, dass alle ihre Probleme mit der Schwierigkeit hatten. Wir haben nun 6 Abenteuer auf "normal" gespielt und nur 3 davon gewonnen. Fühlt sich irgendwie schäbig an, scheint aber gewollt zu sein... Was macht es denn eigentlich konkret für einen Unterschied, ob man gewinnt oder verliert? Erfahrung und Wissen?


    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wir haben mit fünf Charakteren alle Szenarien auf Normal gewonnen gehabt, auch wenn es zwei Mal richtig knapp war. Fand den Schwierigkeitsgrad sehr angenehm. Das Spiel fordert halt konsequente Exploration und Voranschreiten. Das muss man konsequent durchziehen. Das erste Szenario fand ich da schon besonders hart

  • Keine Ahnung, wie ihr das gemacht habt, aber wir haben nun auch das 7. verloren und uns bereits vorgenommen, die Kampagne danach noch mal mit anderen Helden und auf leichtester Schwierigkeitsstufe zu spielen. Geht leider auch einfach viel Story verloren, wenn man nie gewinnt ^^


    Ich habe immer den Eindruck, dass es 2/3 des Spiels recht gut läuft, und plötzlich kickt dann RNG, ich krieg auf Gimli nur noch Beweglichkeitsproben und das Spiel kippt komplett.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Ich habe immer den Eindruck, dass es 2/3 des Spiels recht gut läuft, und plötzlich kickt dann RNG, ich krieg auf Gimli nur noch Beweglichkeitsproben und das Spiel kippt komplett.

    Ich kann nur empfehlen, mindestens einen Helden so auszustatten, dass er mehr Bewegungspunkte hat. Das macht es gerade zum Ende eines Szenarios einfacher, vor allem wenn der nächste Marker mal wieder auf der anderen Seite der Karte aufploppt.

    Brettspiel-Keksperte

  • Irgendwie haben wir uns gefangen und seitdem kein Szenario mehr verloren, stehen jetzt also mit 8-4 vor dem letzten Abenteuer. Die Tipps waren sehr hilfreich, insbesondere sich vorrangig um die Ziele zu kümmern, teilweise war echt der letzte Zug der entscheidende.


    Weiß jemand, ob die DLCs ab und zu rabattiert werden (nur Steam oder auch in der App)? Lohnt es sich da, auf Angebote zu warten?

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Weiß jemand, ob die DLCs ab und zu rabattiert werden (nur Steam oder auch in der App)? Lohnt es sich da, auf Angebote zu warten?

    Sind immer mal wieder sowohl bei Steam als auch im Play Store rabattiert. Die letzte DLC hab ich für ca. 3,80€ bekommen.

    Brettspiel-Keksperte

  • Gibt es eigentlich eine empfohlene Reihenfolge für die Kampagnen?


    Grundspiel - dlc1 - dunkle Pfade - dlc2 - Schatten - dlc3?


    Oder


    Grundspiel - Pfade - Schatten - dlc1 - dlc2 - dlc3?

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Da die Kampagnen komplett voneinander unabhängig sind hätte ich gesagt höchstens nach der Release-Reihenfolge also dein erster Fall.

  • Blaze241 Ist es nicht so, dass man angibt welchen Content man schon hat, und das Material dann da mit einfließt?
    Oder ist z.B. dunkle Pfade immer gleich, und mit DLC dann nur dunkle Pfade+DLC, auch wenn man angibt, dass man Schatten schon hat?

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Blaze241 Ist es nicht so, dass man angibt welchen Content man schon hat, und das Material dann da mit einfließt?
    Oder ist z.B. dunkle Pfade immer gleich, und mit DLC dann nur dunkle Pfade+DLC, auch wenn man angibt, dass man Schatten schon hat?

    Ist so! Deshalb würde ich nie von Beginn an alles der Sammlung in der App hinzufügen. Sonst kommen Tiles, Begegnungen und Gegner aus den beiden Erweiterungen schon im Grundspiel vor. In der Release-Reihenfolge kommt immer nach und nach etwas Neues dazu. Das finde ich schon sinnvoll so.

  • Zorn74 Die Aussage, dass die Kampagnen voneinander unabhängig sind hat mich etwas verwirrt. Mit deiner Erklärung gibt es nun Sinn.

    Inhaltlich unabhängig, vom Material her aber sehr abhängig.


    Werde

    Grundspiel - dlc1 - dunkle Pfade - dlc2 - Schatten - dlc3

    spielen. Vielen Dank!

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.