Standardbox geht momentan noch mit dem richtigen Organizer - ich habe alles drin ohne lif lift. Nächste Erweiterung könnte spannend werden… ![]()
Flügelschlag / Feuerland (aka: Wingspan / Stonemaier)
-
-
Uns gefallen beide Nachfolger gerne und Flügelschlag sieht, logischerweise, ähnlich aus (habe Playthroughs gesichtet).
Thema, klar, finde ich auch gut. Hat es irgendwelche großen Probleme, die erst bei den Nachfolgern gerade gerückt wurden? Passt die Spielzeit lt. BGG mit 40-70 Min.?
-
-
Standardbox geht momentan noch mit dem richtigen Organizer - ich habe alles drin ohne lif lift. Nächste Erweiterung könnte spannend werden…

Ich habe die beiden Kartenboxen (aus Grundspiel und Europa-Erweiterung) in der Europa-Box aufeinander gestapelt und dort alle Karten untergebracht. Der Rest ist in der Grundspiel-Schachtel. Das ist für mich als Lösung ok.
-
Ja genau die meine ich. Finspan gefällt mir tatsächlich ein klein wenig besser als Wyrmspan.
-
Uns gefallen beide Nachfolger gerne und Flügelschlag sieht, logischerweise, ähnlich aus (habe Playthroughs gesichtet).
Thema, klar, finde ich auch gut. Hat es irgendwelche großen Probleme, die erst bei den Nachfolgern gerade gerückt wurden? Passt die Spielzeit lt. BGG mit 40-70 Min.?
Finde ich schwierig ... Spielzeit ist abhängig von spielerzahl und wie gut man das Spiel kennt finde ich ...
Ich habe festgestellt das viele es besser als Z.b. schwingenschlag finden weil es "echte Lebewesen" sind mit Informationen sogar dazu auf den Karten .... also kann man noch was beim Spielen lernen wenn man will.
Ich persönlich kenne nur schwingenschlag - flossenschlag nicht ... daher kann ich nicht alle vergleichen ...
Schwingenschlag kommt mir schon fluffiger vor und belohnender ... das verzeiht mehr spiel Fehler als Flügelschlag würde ich sagen 🤔
Manko meiner Meinung nach das es halt verniedlichte Fantasy Wesen sind 😊 aber tut dem Spiel Spaß nichts ab finde ich ...
Meine Nummer 1 bleibt auf jeden Fall Flügelschlag! Und besonders toll finde ich die Ozeanien Erweiterung die halt eine Joker Ressource beinhaltet die man auch noch zum Punkte sammeln verwenden kann.
-
-
Und hier noch vom Meister himself zwei Spielzüge erklärt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -