Colosseum

  • Mal eine offizelle Variante von Wolfgang Kramer:


    Wenn ein Spieler einen Deal gemacht hat, ist er für diese Bietrunde nicht mehr dabei, darf aber bei einer neuen Bietrunde ( d.h. die aktuelle Bietrunde ist zu Ende und der Spieler, der die Bietrunde eröffnet hatte, hat einen Deal gemacht, oder gepasst und der nächste Spieler eröffnet eine neue Bietrunde) wieder mitbieten.
    Also jeder Spieler eröffnet eine Bietrunde.


    Wenn ich mit fortgeschrittenen Spielern spiele, spiele ich immer die zweite von Dir beschriebene Version.
    Hier kann man in einer Runde mehrmals an Auktionen teilnehmen; theoretisch - wenn das Geld reicht - kann man bei jedem Spieler eine Bietrunde gewinnen. In einem Spiel bei 4 Spielern, könnte man also 4x3 = 12 Spektakelkärtchen pro Runde erwerben. Das macht dann bei insgesamt 5 Runden theoretisch 60 Kärtchen.
    Wer mit dieser Version spielt, hat mehr Wettbewerb, mehr Interaktion, mehr Lebendigkeit. Dies geht aber zu Lasten der Spieldauer und bevorzugt den reichen Spieler.


    Zufinden beim Spielbox-Forum


    :guck: LINK


    Weder der ersteller dieses Threads noch der Inhaber von diesem Forum sind verantwortlich für bleibende Schäden :teach:

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderblood ()

  • Zitat

    Original von Klaus Ottmaier
    :weia:


    Wer ist das denn?? Der Überdrüberspieleautor? ;)


    Danke, so kann ich nun mit einem Schmunzeln ins Bett gehen.


    Nein, Du meinst Reiner Wolfgang Teuber. Das ist der Überspielevater! :gott:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • "Mal eine offizelle Variante von Wolfgang Teuber...."


    Zitat

    Wer ist das denn?? Der Überdrüberspieleautor?


    Also da müßtest du nun wirklich schon lange genug dabei sein, um zu wissen, dass der Klaus Kramer heißt. ;)



    aufklärende Grüße
    Braz

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • da lacht man andauernd über Personen, die die falschen namen beim Spiel des Jahres angeben und dann passiert mir das :weia:


    Schäm /blush


    wurde ausgebessert
    Mea Culpa

  • ich würde sagen: Das kostet..... :butcher:


    Am besten wir fangen erstmal an -denn ich muß sagen, dass die Verwechslung mich schon stark emotional getroffen hat- mit einem Versand des Spiels "Colosseum" an eine Ulmer Adresse .....


    Sollte das Spiel Gefallen finden, sehe ich von weiteren Sanktionen ab..ansonsten müßten halt noch weitere Spiele folgen... :teach:;)

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Mensch Braz, nun kauf Dir endlich Colosseum, damit wir Dir den nächsten Floh ins Ohr setzen können (vielleicht die Neuauflage von Fürsten von Florenz)? :tap1:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    vielleicht die Neuauflage von Fürsten von Florenz


    da hab`ich noch die alte Version...somit habt ihr mit der Neuauflage def. keine Chance bei mir :D


    ...außerdem verbitte ich mir über gute, neue Spiele zu berichten nicht bevor ich wieder etwas flüssig bin....so 2 Monaten vielleicht wieder..... :teach:


    ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Zitat

    Original von Braz


    ...außerdem verbitte ich mir über gute, neue Spiele zu berichten nicht bevor ich wieder etwas flüssig bin....so 2 Monaten vielleicht wieder..... :teach:


    ;)


    Was ist in 2 Monaten? Auszahlung des Urlaubsgelds??? ?(

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Was ist in 2 Monaten? Auszahlung des Urlaubsgelds???


    Genau! :up:

  • Tja Braz, und der Geburtstag ist auch schon 3 Monate um ... das ist natürlich Pech. Verkaufst Du denn auch alte Spiele, um neue zu finanzieren? Kenne jemanden, der das so macht. Hat keine Platzprobleme, trennt sich konsequent von Spielen, die er 3 Monate nicht mehr gespielt hat (im Zweifel besorgt er sie sich später wieder neu) und kann so immer aktuelle Spiele zu günstigen Konditionen spielen und nur die Besten behalten... :boss:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Verkaufst Du denn auch alte Spiele, um neue zu finanzieren?


    Bislang noch nicht, da unser Keller aber sehr klein ist, in dem ich den Großteil meiner Spiele ausgelagert habe, sehe ich mich gezungen, diese Aktion schonmal demnächst stärker in Betracht zu ziehen :crying:

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()