Twilight Imperium 4 Inlay

  • Ich hab mein Insert von Laserox während eines Films komplett aufgebaut, maximal 2,5 Stunden. Was macht man denn da 16 Stunden lang?!

    Mir war es wichtig, Grundspiel und Erweiterung in einer Box ohne "lid lift" zu verstauen.

    Laserox und TheBrokenToken bieten das nicht an.


    Nach meiner Recherche kommen mit der Prämisse nur reDrewno und Gametamer in Frage.


    Zur Frage die Antwort:

    - Teile aus dem Verbund suchen und herausbrechen

    - zusammenstecken und kleben

    - Folien abziehen


    Bei mir dauerte das so lange...

  • - Ich empfehle den Klebeservice mit zu buchen. Das erspart einem 2 komplette Arbeitstage.

    Und vier Wochen Spielaufbau? :S


    Frage: wie hoch waren da die Versandkosten?

    Soeben habe ich den Kassenzettel von reDrewno nochmal herausgewühlt.

    Die Versandkosten sind mit knapp 16€ berechnet worden.


    Was ich generell vergaß zu erwähnen:

    Wer seine Minis (Raumschiffe, PDS/PVS, "Truppen") bemalt hat, könnte mit dem Insert vielleicht nicht zufrieden sein.

    Teilweise wird da wirklich auf den Millimeter der Platz zum Sortieren und Stauen ausgenutzt.

    Da könnte eventuell die Farbgebung/Lackierung/Bemalung drunter leiden, da die Teile schon aneinander reiben.

  • Ja! Ich stimme zu.

    Allerdings war zu der Bedingung "alles in einer Box ohne lid lift" für mich nichts anderes zu finden.

    Das GameTamer Insert sollte 130€ kosten.


    Wie die Preise jetzt genau sind, Stichwort Inflation, habe ich nicht weiter verfolgt.

  • Also 3D Gedruckt liegst du bei ca 75€ natürlich ohne schönes Acryl als Deckel und du hast sogar noch Platz.


    Wer selber Drucken kann liegt dann bei vllt 60€ mit Strom.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich werfe hier mal kurz das Inlay von TowerRex in den Raum. Soll laut Beschreibung auch komplett schließen, sieht top aus und ist noch für 2 Stunden für 111€ inkl. Versand zu kriegen. Erfahrung habe ich noch keine damit. Habe mein Inlay gestern erst bestellt.

    Edit: Url: https://www.etsy.com/de/listin…tems_search_2&pro=1&frs=1

    Wie bist du mit dem Inlay zufrieden und hat auch alles geklappt?

    2 Mal editiert, zuletzt von mjellnom ()