Hallo zusammen!
Ich kenne bis dato nur das Grundspiel zu Terraforming Mars. Wie verhalten sich die Erweiterungen untereinander? Sind die alle kombinierbar?
Hallo zusammen!
Ich kenne bis dato nur das Grundspiel zu Terraforming Mars. Wie verhalten sich die Erweiterungen untereinander? Sind die alle kombinierbar?
ja, Du wirst immer nur auf einem Plan spielen können aber alles ist kombinierbar
Was Klaus sagt - mix it Baby
!
ja, Du wirst immer nur auf einem Plan spielen können
OK, davon bin ich ausgegangen
Es hätte ja sein können, dass sich Preludium und Kolonien widerspricht oder so...
Danke für die Info!
Das TFM-Gesamtsystem entwickelt sich im Gegenteil eher in die Richtung, dass einzelne Elemente von (späteren) Erweiterungen das Vorhandensein anderer (früherer) Erweiterungen verlangen können. Ist das nicht gegeben, muss man einzelne Karten raussortieren. Das kann man als Beweis dafür nehmen, dass Kombinieren, zumindest in gewissen Grenzen, im Prinzip vorgesehen ist. Ob das Spiel dadurch besser wird, ist allerdings eine andere Frage...
Genau. Inhaltlich hauen mich die meisten Erweiterungen auch nicht vom Hocker. Ich denke, ich werde mal mit Hellas & Elysium anfangen, da die in meinen Augen noch den größten Mehrwert bringen.
Genau. Inhaltlich hauen mich die meisten Erweiterungen auch nicht vom Hocker. Ich denke, ich werde mal mit Hellas & Elysium anfangen, da die in meinen Augen noch den größten Mehrwert bringen.
+ Präludium
pinoeppel Präledium brachte nur Karten mit, oder?
pinoeppel Präledium brachte nur Karten mit, oder?
Ja, aber nicht nur neue Projekte und Konzerne (auch), sondern eine weitere Phase und Entscheidungsebene bei der ersten Kartenauswahl.
Venus Next ist die einzige Erweiterung welche bei uns nicht so gut ankam, hat das Spiel unnötig in die Länge gezogen.... Präludium dagegen hat das Spiel bereichert. Hellas un elysium sind nice to have wenn man das Grundspiel oft gespielt hat und sich etwas Abwechslung auf dem Spielplan wünscht.