Core Space by Battle Systems Ltd.

  • Wenn ihr irgendwann alles Missionen durch habt, schaut euch mal 5 Parsecs from home an. Ist auch ein Miniaturen Skirmisher mit ähnlichen Thema aber anderen Schwerpunkten und man kann so ziemlich alles von Core space benutzen, da es nur das Buch zu kaufen gibt. Ist von den Machern vom Fallout und Skyrim tabletop

    Durchspielen? Core Space? Das wird ewig währen und noch viele kreierte Missionen sehen 🥰🥰🥰

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Durchspielen? Core Space? Das wird ewig währen und noch viele kreierte Missionen sehen 🥰🥰🥰

    Warten wir erst mal ab, wann hier Berichte zu den Missionen 3+ der beiden Spieleserien von dir eintrudeln. 😁

    Mein Galactic Corps ist eingetroffen und vom Studium der Regeln her bin ich schon schockverliebt. Ich weiß gar nicht, was ich am Wochenende zuerst machen soll. First Born mit angepasster Schwierigkeit? Core Space mit Galactic Corps? In the Line of Fire testen? Trading Post 5 aufbauen und ausprobieren? Ich brauche Urlaub.

  • Durchspielen? Core Space? Das wird ewig währen und noch viele kreierte Missionen sehen 🥰🥰🥰

    Warten wir erst mal ab, wann hier Berichte zu den Missionen 3+ der beiden Spieleserien von dir eintrudeln. 😁

    Mein Galactic Corps ist eingetroffen und vom Studium der Regeln her bin ich schon schockverliebt. Ich weiß gar nicht, was ich am Wochenende zuerst machen soll. First Born mit angepasster Schwierigkeit? Core Space mit Galactic Corps? In the Line of Fire testen? Trading Post 5 aufbauen und ausprobieren? Ich brauche Urlaub.

    Zuerst baust Du das Camp auf. Dann spielst Du Core Space mit dem Galactic Corps und dann FB mit dem Team. Der Tag ist jung mein Jung😬

    Und.. Mit ein bisschen Glück bin ich heute mit Malen durch.. Dann kann ich spielen :jester: :crazy:

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und.. Mit ein bisschen Glück bin ich heute mit Malen durch.. Dann kann ich spielen :jester:

    Können ging schon die ganze Zeit. Du machst es nur einfach nicht und versuchst Zeit zu schinden, bis irgendeine neue Spielelieferung ankommt. 😅

    Und nun wieder BTT. 😚

  • Und.. Mit ein bisschen Glück bin ich heute mit Malen durch.. Dann kann ich spielen :jester:

    Können ging schon die ganze Zeit. Du machst es nur einfach nicht und versuchst Zeit zu schinden, bis irgendeine neue Spielelieferung ankommt. 😅

    Und nun wieder BTT. 😚

    Halbbemalt ist aber 💩😬

    Und mein Frauchen ist heute mal nicht am besten lernen. Damit habe ich den Tisch wieder🤓

    Und bis auf Purge Outbreak und das Galactic Corps kommt auch nix an Spielen demnächst.

    Kuschelcorespacezeit🥰

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa (21. Januar 2022 um 08:54)

  • Ich habe da auch was gefunden 🥰

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hallo Zusammen - ich habe es heute mal geschafft (fast) alles auszupöppeln und die Props zusammen zu bauen. Wie man das (insbesondere auch die ganzen Marker etc.) sinnvoll und gut in die Box bekommen soll, ist mir jedoch ein Rätsel. Ich habe natürlich das Video von Battle Systems zum Unboxing und anschließenden Verstauen gesehen - dennoch: Wie verstaut ihr das denn alles? Wie behaltet ihr da eine Übersicht? Insbesondere Bilder (sofern sich jemand die Mühe machen will) würden mir weiterhelfen. Und wenn ihr einen Sortierkasten nutzt - was für einen nutzt man da budget- und aufbauwise?

  • Hallo Zusammen - ich habe es heute mal geschafft (fast) alles auszupöppeln und die Props zusammen zu bauen. Wie man das (insbesondere auch die ganzen Marker etc.) sinnvoll und gut in die Box bekommen soll, ist mir jedoch ein Rätsel. Ich habe natürlich das Video von Battle Systems zum Unboxing und anschließenden Verstauen gesehen - dennoch: Wie verstaut ihr das denn alles? Wie behaltet ihr da eine Übersicht? Insbesondere Bilder (sofern sich jemand die Mühe machen will) würden mir weiterhelfen. Und wenn ihr einen Sortierkasten nutzt - was für einen nutzt man da budget- und aufbauwise?

    Die hier habe ich im Einsatz. Passt alles perfekt.

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ...Woher hast du denn das Inlay in dem 2. Bild? das scheint mir schon sehr praktisch zu sein. Das war bei mir bei meinem Pledge leider nicht dabei :/

    Das ist kein Inlay. Ein Token Sortierkasten ist das🙂

    Leider habe ich Pfosten den Namen vergessen. Hier könnte Bianca_und_Alex weiterhelfen. Der hatte mir die empfohlen 🥰

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Seit dem letzten KS-Update von vorgestern gibt es nun eine neue kostenlose Mini-Kampage "Profit in Danger" (drei Missionen mit zusammenhängender Story) für First Born zum Download, für die man im Prinzip fast alles aus dem KS All-In benötigt:

    • Core Space First Born Starter Set
    • Fury of the Insane God
    • Gates of Ry’sa
    • Trading Post 5
    • In the Line of Fire
    • Ships of Disrepute
    • Patrol Class Shuttle
    • First Born Support
    • Trader Encampment
    • and additional Catacomb Walls, Entrances, Scatter and Ruins

    Farbig hervorgehoben sind die Teile, die im KS Core Set bereits enthalten sind.

    Die Kampagne ist für zwei Crews ausgelegt (die Crew der Eidolon aus dem Core Spiel und Lohbac’s Crew aus Trading Post 5), kann aber mit bis zu 4 Spielern/Crews gespielt werden.

    Download Profit in Danger

    Alle gratis FB-Missionen in der Dropbox

    KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Mein YouTube-Kanal

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, DANTE: Inferno, Street Masters

    Einmal editiert, zuletzt von Ron (23. Januar 2022 um 11:26)

  • Seit dem letzten KS-Update von vorgestern gibt es nun eine neue kostenlose Mini-Kampage "Profit in Danger" (drei Missionen mit zusammenhängender Story) für First Born zum Download, für die man im Prinzip fast alles aus dem KS All-In benötigt:

    • Core Space First Born Starter Set
    • Fury of the Insane God
    • Gates of Ry’sa
    • Trading Post 5
    • In the Line of Fire
    • Ships of Disrepute
    • Patrol Class Shuttle
    • First Born Support
    • Trader Encampment
    • and additional Catacomb Walls, Entrances, Scatter and Ruins

    Farbig hervorgehoben sind die Teile, die im KS Core Set bereits enthalten sind.

    Die Kampagne ist für zwei Crews ausgelegt (die Crew der Eidolon aus dem Core Spiel und Lohbac’s Crew aus Trading Post 5), kann aber mit bis zu 4 Spielern/Crews gespielt werden.

    Download Profit in Danger

    Alle gratis FB-Missionen in der Dropbox

    Ach schön… ich soll das jetzt alles wieder kaufen? Na vielen Dank auch ;)

  • Ja weil ich dachte dass ihr den ganzen Vorrat wegen euren wissenschaftlichen Projekten braucht. Nicht dass eure Ergebnisse in Gefahr sind!

    Also auf mich brauchst du keine Rücksicht mehr nehmen, bis auf das Trader Encampment habe ich inzwischen das Nötigste für First Born (alles). 😅

    KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Mein YouTube-Kanal

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, DANTE: Inferno, Street Masters

    Einmal editiert, zuletzt von Ron (23. Januar 2022 um 11:42)

  • Dieses beknackte Trader Encampment ist schon leider sehr geil..

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da ich die Phase zwischen den Missionen immer als recht unübersichtlich empfand, da man ja alles mögliche an Würfeltabellen und UA-Kosten für Maintenance, Upgrades, etc. nachschlagen muss, habe ich mich mal hingesetzt und mir eine kleine Playmat zum einlaminieren erstellt. Streng genommen zwei, in Kürze sogar drei. 😅

    Enthalten sind jeweils die wichtigsten Referenzen für die Phasen:

    • Extraction
    • Advcancement
    • Trading / Hiring
    • Maintenance / Upgrade

    Außerdem bietet die Mat Flächen zum Platzieren der (potenziellen) Einkaufs- und Verkaufsitems. Ich als Rechengenie brauchte sonst für jede Phase immer einen Notizzettel um die UA-Werte aufzuschreiben und im Auge zu behalten, ob ich dann noch genug Geld für Maintenance / Upgrade haben werde. Bei Frist Born muss man den Mineralienvorrat sowieso irgendwo aufschreiben, auch dafür ist Platz auf den Matten.

    Warum zwei (bzw. bald drei) Playmats?

    Die eine Playmat ist für das originale Core Space in seinen Ursprungskampagnenregeln (z. B. ohne Upkeep-Kosten für die Crew) und niedrigere Upgrade-Kosten für das Schiff. Zudem muss man sich ja immer entscheiden, welchen Store man besuchen will.

    Bei First Born gibt es nur einen einzigen Store, dafür ein paar Sonderregeln wie eben die Mineralien oder Items mit rotem Sell-Wert, die verkauft werden müssen. Außerdem die eben bereits erwähnten veränderten Kosten für Crew und Schiff.

    Die dritte Playmat soll für das originale Core Space mit Dangerous Days Kampagnenregeln werden, die, soweit mein aktueller Kenntnisstand, sehr ähnlich zu denen aus First Born sein sollen.

    Gönnt euch hart! 🤘

    First Born: Campaign Phase Mat (First Born Edition) | Core Space: First Born

    Core Space: Campaign Phase Mat | Core Space

    KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Mein YouTube-Kanal

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, DANTE: Inferno, Street Masters

    Einmal editiert, zuletzt von Ron (24. Januar 2022 um 13:24)

  • Nicht jede Spielhilfe ist eine playmat, aber trotzdem 👍🏼, 😊

    Was ist denn die Definition von einer Playmat? Ich hänge nicht an dem Wort, aber ich fand das nicht unpassend. Man legt sie hin, packt Tokens drauf und kritzelt drauf rum. Das ist auf jeden Fall mehr als nur ein Spickzettel. 😉

    KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Mein YouTube-Kanal

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, DANTE: Inferno, Street Masters

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron (24. Januar 2022 um 08:13)

  • Nicht jede Spielhilfe ist eine playmat, aber trotzdem 👍🏼, 😊

    Was ist denn die Definition von einer Playmat? Ich hänge nicht an dem Wort, aber ich fand das nicht unpassend. Man legt sie hin, packt Tokens drauf und kritzelt drauf rum. Das ist auf jeden Fall mehr als nur ein Spickzettel. 😉

    Dann hast du was völlig neues erfunden. Einen Playmat-Spickzettel-Hybrid, kurz Plaspi. 😅

  • (...) Was ist denn die Definition von einer Playmat?

    Da mußt Du nur auf das Wort "Playmat" klicken. :)

    Aha. Ist doch gut.😬

    Das was Ron’s Playmat machen soll, steht da ja genau so im Wiki:

    Übersichtlichkeitshelfer, Vereinfachte Handhabung des Materials, verlagsunabhängig, optional.

    Was genau ist jetzt Dein Thema?🤷🏻‍♂️

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa (24. Januar 2022 um 10:14)

  • Leute, ich habe eine kleine Bemerkung gemacht und einen Daumen-Hoch-vergeben; kein Grund, den Thread damit zu füllen, dass wir unterschiedliche Ansichten haben. :) Ihr könnt von mir aus auch die Flußdiagramme der COIN-Serie "Playmat" nennen. Dafür gibt's dann halt ein mildes Lächeln von mir.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • .. Ron .. nochmal was zu deiner Zusammenfassung .. Skillpoint ist nicht gleich Skillpoint... der eine erweitert deine Fähigkeiten ( 1 bis 3 Punkte ), der andere gibt mehr Pegs beim LevelUp (wenn möglich) ... nicht zu vergessen das es schwieriger wird Careerpoints zu bekommen, das gehört dann aber auf eine andere Plaspi

    FTFY 😜😁

  • Sooooo..

    Mittlerweile die.. Keine Ahnung.. 10. Partie gespielt. Bisher immer Übungsnummern. Und gestern respektive heute habe ich (versucht) die (Core Space Original) Kampagne anzufangen..

    Holla the Woodferrys Butt!

    Verloren. Beide Male verloren..

    (Do legst Di nieder)

    Das Zeugnis des kollektiven Versagens. Da liegt es kuschlig nah beisammen.

    Hero of the Day: Zivilist „Ich komme wieder“ Butler..

    (Katzen haben neun Leben - Butler: „Hold my Beer!“)

    Ernsthaft!

    Dabei ging es vielversprechend los.

    Mit von der Partie: Captain „Need Ammo“ Arianna und Supporter „Ich supporte gleich deinen Kiefer“ Gak

    Man verließ (leidlich beschissen ausgerüstet) das grade angedockte Shuttle der „Nexus Grace“ ™️

    Und bekann, anders als gestern versucht, erst mal nicht munter durch die Gegend zu looten. Nein. Heute wollte ich versuchen schnellstmöglich das 1. Objective zu erreichen. Einer der drei anwesenden Zivilisten hatte einen Chip, den ich gerne der lokalen (Schwarz)Marktwirtschaft zuführen wollte.

    Pah! Nichts war’s..

    So ein Gak.. echt!

    Denn eine der ersten Events zog gleich zwei Devestators an, die aus allen viel Rohren ballernd auf meine Trader losgingen.

    Ich hatte zwar zwei (immer noch beschissene) Wummen gefunden. Aber Treffen war meiner beiden Crewmitglieder nicht in die Pressform gelegt worden. Entsprechend schnell ging es Runde für Runde den Hostility Tracker nach oben und Zack! War die Map gefüllt.

    Mit allem was Rang und Scharniere hat. Bis auf den Obermotz kamen sie alle. Inklusive zweier Security Wardens

    (Darstellung eines recht ungünstigen Spawns)

    und einen vierten Zivilisten (Lars war sein Name. Er war.. Naja.. Anwesend trifft es ganz gut. Er lief im Kreis und sonst tat er nix)

    (Das ist Lars.. Besondere Fähigkeiten: Existieren. Und auf Feinde zulaufen. Toll der Mann!)

    Der einzige der traf was er wollte UND erfolgreich, war der mittlerweile assimilierte Butler. Er kann eigentlich nix. Heute konnte er.

    Drei Harvesters hat er weggeknüppelt. Bis er selbst den Knüppel strecken musste.

    Und dann ging es los..

    Butler kam wieder. Und wurde gekillt.

    Und er kam wieder. Und wurde.. Naja. Kann man sich denken.

    Die übrigen NPCs verhielten sich zwar sehr immersiv. Aber leider griffen sie nicht ins Geschehen ein.

    Und so kam es, wie oben zu sehen..

    Was lernen wir daraus?

    Vielleicht doch mal ne zweite Crew reinnehmen.

    Mal sehen was die AI so kann.

    Das ist des Pudels Core.. Oder so ähnlich 😬

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • .. Ron .. nochmal was zu deiner Zusammenfassung .. Skillpoint ist nicht gleich Skillpoint... der eine erweitert deine Fähigkeiten ( 1 bis 3 Punkte ), der andere gibt mehr Pegs beim LevelUp (wenn möglich) ... nicht zu vergessen das es schwieriger wird Careerpoints zu bekommen, das gehört dann aber auf eine andere Spielhilfe

    Danke für den Hinweis, da hast du vollkommen Recht! Ich habe mal geschaut wie so ein Kreis genannt wird, den man ausfüllen darf, und war erstaunt, dass es anscheinend keinen Eigennamen dafür gibt. 😅 Beim Levelling sprechen sie nur von

    Zitat

    This additional point can then also be allocated to the character’s Skills on their Class Board. Pick a Skill that you want to advance and fill in one of the spaces next to its icon.

    Ich hab es jetzt mal wie gefolgt geändert: