Core Space by Battle Systems Ltd.

  • Gerade betätige ich mich eher als Gesundheitsberaterin in Coronafragen für Kindergärten, aber das Soziologisieren, Klassifizieren und Katalogisieren mach ich auch noch, kein Problem.

    Klasse!

    Wie im Kindergarten geht es hier oft auch zu (mein Schippchen kam viel eher als meines. Und wehe Du beleidigst mein Eimerchen)

    Wir alle haben eine Krone auf als Meister des Wissens über Brettspiele.

    Wie maßgeschneidert für Dich🤓

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Grundsätzlich bin ich erstmal ein Freund von argumentativ hochqualifizierten Analysen jeglicher Art. Ich empfehle meine Dissertation zu Viticulture („Euros sind bäh“ und „Ich trinke lieber Bier“).

    Haarscharfe Analysen und nicht zu vergessen der Biegetest nach DIN ISO 3010

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Um zu Core Space überzuleiten (Procrastinationsbeiträge sollten sich im Rahmen halten) empfehle ich meine Studien:

    „Warum’s auf Neopren halt geiler ist“

    Und:

    „Würfel werfen als Übersprungshandlung und dessen Auswirkungen auf die Population des hessischen Wattwurms.“

    Hochinteressant.

    So..

    Erste RICHTIGE Mission läuft. Zweite Runde. Zwei Watt.. Äh Rockworms aufm Feld. Läuft!

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nachdem meine Bande von Tradejungunternehmern die Explorationmission mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen haben (Flucht mit vollen Taschen aber ohne sehr langes Spiel) jetzt die Frage.. Die erste RICHTIGE Mission 1. oder noch mal die generische Mission dieses Mal vielleicht mit NPCs zwecks möglichem Anheuern? Bzw. Um deren Regeln schon mal zu verinnerlichen? Vorteil: Alles ist aufgebaut 😆 Ind ich würde die ungeleerten (ungelehrte Wades eingeschlossen) Sachen einfach stehen lassen und den Rest nachbefüllen.

    Mein Eindruck war übrigens, dass es zwar toll ist die Arks zu plündern, man aber ja auch regulär Räume (1 mal jedenfalls) durchsuchen kann und dabei ja auch schon Equipment findet. Wie macht ihr das? Häufig?

    Habt ihr schon fleißig Erweiterungen mitbenutzt? Und wenn ja: Welche?

    Bei den NPCs auch Trading Post 5 aufgerissen?

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Yo, trading Post 5 sieht richtig nice aus.

    Bin auch mal gespannt was für Missionen die fürs encampmend rauskommen

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • 🆘 So, gestern Abend Mission 3 (Beschütze die Game Hunters) zum zweiten Mal vergeigt. Hat mal jemand, der die schon geschafft hat, Tipps für mich :?:

    Es lief dieses Mal eigentlich alles recht gut. Ich konnte den Drohnen sehr lange aus dem Weg gehen, hab alle vier Stasis Pods deaktivieren können, hatte die Trader zusammen, die Hunters liefen los, die Würmer kamen relativ zeitig und trotzdem hat das alles zu lange gedauert - im doppelten Sinn. Zum Einen bis die Hunters mit den Würmern fertig waren (würfeln ja auch gerne mal Scheiße) und inzwischen war die Hostility Bar schon so weit oben, trotz kaum Lärm, dass ich mit den Tradern einfach zu wenig Feuerkraft hatte und die Skills auch verbraucht waren.

    Mitgenommen hatte ich eine Menge +2 Action, Medipack und auch einen Skill Booster. Dazu war die Loot mit Deflektorschilden oder Granaten doch recht brauchbar. Aber die Game Hunters wurden dann z. T. auch von den First Born besucht, obwohl ich die Trader alle auf der anderen Seite der Map gesammelt hatte, damit die Hunters in Ruhe arbeiten konnten. Und wenn dann ein FB in Short Range ist, greifen die Hunters die ja auch an und werden noch langsamer.

    Der doppelte Sinn hinter "zu lange" war, dass die Mission knapp 3 Stunden gedauert hat. Ich wurde ordentlich unterhalten, so ist es nicht, aber ich hatte am Ende, als die Trader sich nur noch bei der Airlock verschanzen und ausharren konnten, auch echt einige tote Züge drin.

    Alles in allem hatte ich nicht wirklich Pech und hab auch keine dummen Entscheidungen getroffen und dennoch dauert es mit den Hunters viel zu lange bis die mal bei den Airlocks wären und ich kann die FB nicht so lange aufhalten.

    Da die Traders es zurück zum Schiff geschafft haben, mache ich jetzt einfach ohne Belohnung mit Mission 4 weiter. Dennoch möchte ich einfach wissen, ob es für die Mission 3 eine Strategie gibt, die ich noch nicht kenne. Als einziges fiele mir nur noch ein, die direkte Kontrolle über die Hunters per Persuade zu übernehmen, aber viel weiter oder direkter laufen werden die dann ja auch nicht...

    🆘😭

  • Ich mag Spiele, die einen die egomanische Seite ausleben lassen🤓

    #makeyourselveacaptain 🤪

    Kann man das auch wie Wasteland Warefare Bandida hm? Ha!😬

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gestern flog ich mit meiner Crew erstmals vom First Born Space in den Core Space. Auf der Raumstation lief es mit drei herumwuselnden Zivilisten erst mal viel ruhiger als in den First Born Ruinen ab, denn hier flogen keine Drohnen Patrouille und in der ersten Hostilityphase spawnen keine Purge (von seltenen Event-Karten mal abgesehen).

    Die Exploration-Mission von Core Space ist quasi die gleiche wie von First Born und dient zum Beschaffen von Items, um sich zu verbessern oder einfach Geld zu genierieren. Noch während der Purge-freien Phase tauchte ein Scavenger auf (aus der Erweiterung "Black Star Rising") und machte sich gemäß seiner simplen KI-Regeln daran, seinerseits die Truhen in der Station leerzuräumen und die Items unwiderruflich wegzuschaffen. Natürlich blöd, wenn er die Kisten mit den teureren (Rare-)Items zuerst öffnet. 😒 Am Anfang gingen wir uns aber aus dem Weg, es gab ja genug Kisten zu entdecken.

    Die Zivilisten gingen ihren Dingen nach, der eine bot mir sogar eine Kiste mit Munition zum Tausch an, wiederum eine Dame wollte meiner Crew beitreten, war aber leider nicht in Reichweite.

    Die Purge ließen erst mal auf sich warten und als meine Taschen voll waren und ich schon fast "enttäuscht" den sicheren Rückweg antreten wollte, passierte wieder das, was auch First Born bisher immer geliefert hat: nach einem kurzen Augenzwinkern bricht auf einmal die Hölle auf dem Brett los. 😱

    Den Scavenger wollte ich mit dem fetten Raketenwerfen nicht entkommen lassen und Cassie schaffte es ihn zu killen. Sie sollte nun nur noch das Ding einsammeln. Aber nun trudelten eben auch die Purge ein. Mehr oder immer mehr. Und irgendwann war der Purge-Vorrat fast leer, am Airlock warteten bereits drei Harvester und versperrten den Weg, von hinten rückten der Assassin, zwei Devastators und "natürlich" auch noch der Live One an. Natürlich! Und Cassie saß bei "ihrem" blöden Raketenwerfer und musste irgendwie da wegkommen. Mit einer gehörigen Portion Würfelglück und z. T. wieder runter auf einen Lebenspunkt und leergeschossene oder gar blockierende Waffen, konnte die Crew gerade noch abhauen. Immerhin mit Raketenwerfer. Allerdings auch fast als Nullsummenspiel, weil die geborgene Ausrüstung die verbrauchten Medipacks, Action Booster und das Crew Upkeep kaum überstiegen.

    Fazit des Abends: Das hat Spaß gemacht und war eine tolle Kennenlernpartie! Trotzdem glaube ich, dass insbesondere in der ersten Phase des Spiels die gegenerische(n) Crews doch fehlt, denn außer den paar Zivilisten passiert da ja sonst nichts. Der Scavenger brachte da schon mal Abhilfe und es war witzig mit ihm zu "interagieren", also zu überlegen wo er hingehen wird, ob ich dort noch vor ihm sein kann und Zeug vor ihm retten kann und überhaupt.

    Die Purge sind natürlich grundsätzlich etwas ähnlich zu den First Born. Allerding könnne Harvester nur im Nahkampf kämpfen, was schon mal ein Unterschied zu FB ist, wo ja alle Gegner Fernkampf haben. Auch die "linked Actions" der Devastators führen zu etwas anderem Verhalten als bei FB.

    Es kam mir durch die vielen Terminals, Tische und sonstigen Möbel alles sehr beengter vor als bei First Born und gleichzeitig durch die vielen Fenster auch wieder "offen" - komisch zu beschreiben. Das mag natürlich auch an der Exploration Mission gelegen haben.

    🚀 Das war ganz bestimmt nicht mein letzter Ausflug in den Core Space aber nun gilt es erst mal einen Roboter 🤖 aus der Alien-Ruine im First Born Space für meine Crew zu bergen.

    KEINE AHNUNG ABER DAVON VIEL - Mein YouTube-Kanal

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, DANTE: Inferno, Street Masters

    3 Mal editiert, zuletzt von Ron (9. Januar 2022 um 15:24)

  • Ich mag Spiele, die einen die egomanische Seite ausleben lassen🤓

    #makeyourselveacaptain 🤪

    Kann man das auch wie Wasteland Warefare Bandida hm? Ha!😬

    Gibt es auch bei Arkham 2. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, USS Freedom, Arydia, EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D , Lost Tomb 10th

    Die Nische

  • Ist das nicht ein Punkt 1 Crew Mitglied? So teuer kann der doch nicht sein.

    Wenn du damit den Crew Upkeep meinst, dann sind es 1UA pro Trader in der Crew plus 1UA wenn er/sie in der letzten Mission dabei war. Also 4UA in dem Fall insgesamt und somit etwa ein Fünftel meiner Beute.

  • Ich mag Spiele, die einen die egomanische Seite ausleben lassen🤓

    #makeyourselveacaptain 🤪

    Kann man das auch wie Wasteland Warefare Bandida hm? Ha!😬

    Warum machst du ein Monster auf eine Crewkarte? 🙈😘😘

    Das ist Immersion Mann! Außerirdische!

    Oder laufen da draußen nur Menschen durch die Gegend?😬

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alles was geht (und momentan vorhanden ist) aufgebaut.

    Das war 3G!

    Gefaltet, geklebt, geflucht😬

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alles was geht (und momentan vorhanden ist) aufgebaut.

    Das war 3G!

    Gefaltet, geklebt, geflucht😬

    Oh shit man brauch bei den Erweiterungen eine Nähmaschine? 🙀

    Klar. Da ist nix simpel gestrickt 😬

    Nee Quatsch. Ginny und ich teilen uns manchmal einen Hobbytisch😆

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gut.. Äh.. da gab es wohl ein Problem bei meiner Recherche 😬

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Offensichtlich… gaaaanz offensichtlich!!!!!

    Aber ich habe ja eine aufmerksame Bandida, die mich aufklärt😬


    So.. That’s escalated quickly (nicht mit Bandida - im Spiel)

    Derzeit Status Quo

    (Unten links. Den liegenden Herren. Das ist übrigens Wade😒)


    Wer sonst. Obwohl er ein klein bisschen weniger nutzlos war diesmal. Er hat bereits drei Dröhnchen vom Himmel geholt (Uuuuuuiiiiii toooooll) bis er selber in die Waagerechte gebracht wurde. Von einer die hinter ihm spawnte.

    So wie hier heute übrigens ALLES hinter, neben und vor uns spawnte..

    Erst ich so: „Laaaaaangweilig! Dritte Runde.. Inventar voll durch Arks und reguläre Suchaktionen:

    (Loot ist gut)

    Die eine reguläre Drohne.. Pfffffft ganz oben gespawnt.

    Dann kamen GANZ großartige Eventkarten und schmissen mir zwei Drohnen vor die Flinte. Die habens ordentlich gezeigt bekommen und..

    Gut das sind Fake News..

    (Verzieh Dich! Mann mit Garfields Fell auf dem Kopp)

    Verfehlt hat die Cassie. Dann eine weggeblasen inklusive Erhöhung.. Nicht Gehaltserhöhung, sondern Hostility Track.

    (Früher spielte man viel Mastermind..)

    Werden sie es schaffen?

    To be continued.

    „Waaaade. Steh bitte auf. Ich hab das mit dem nassen Handtuch nicht so gemeint. Jedenfalls nehme ich das mit dem vorher in Sand wälzen zurück ja?“

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Moin Leute

    Mittwoch werde ich das Spiel mal zu zweit testen. Meint Ihr man kann die Exploration Mission auch mit zwei crews mit je zwei tradern auch kompetitive spielen ohne weitere Anpassungen?

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

    Einmal editiert, zuletzt von Elektroschamane (10. Januar 2022 um 07:57)

  • Moin Leute

    Mittwoch werde ich das Spiel mal zu zweit testen. Meint Ihr man kann die Exploration Mission auch mit zwei crews mit je zwei tradern auch kompetitive spielen ohne weitere Anpassungen?

    Zwei sind zwar sportlich wenige, aber es sollte eigentlich problemlos machbar sein 👍🏻

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mich würde interessieren, wer hier mit Ruler (also in Inches) spielt und wer nach Squares.

    Hab mir jetzt noch mal ein paar Videos partiell angesehen und habe irgendwie das Gefühl, dass man sich da (Ruler) erst mal eingewöhnen muss, das auf Dauer aber irgendwie „freier“ beweglich ist 🧐

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mich würde interessieren, wer hier mit Ruler (also in Inches) spielt und wer nach Squares

    Hab mir jetzt noch mal ein paar Videos partiell angesehen und habe irgendwie das Gefühl, dass man sich da (Ruler) erst mal eingewöhnen muss, das auf Dauer aber irgendwie „freier“ beweglich ist 🧐

    Und für diese Erkenntnis musstest du erst ein Video gucken? 😅

    Ich spiele mit Squares, geht schneller. Außerdem bin ich ja Brettspieler-Pöbel, mit so Linealen kann ich gar nicht umgehen. 😉

  • Mich würde interessieren, wer hier mit Ruler (also in Inches) spielt und wer nach Squares

    Hab mir jetzt noch mal ein paar Videos partiell angesehen und habe irgendwie das Gefühl, dass man sich da (Ruler) erst mal eingewöhnen muss, das auf Dauer aber irgendwie „freier“ beweglich ist 🧐

    Und für diese Erkenntnis musstest du erst ein Video gucken? 😅

    Ich spiele mit Squares, geht schneller. Außerdem bin ich ja Brettspieler-Pöbel, mit so Linealen kann ich gar nicht umgehen. 😉

    Wir kam es so vor, dass Squaresabzählen eben nicht schneller geht🤪

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Tatsächlich finde ich das an CS eine tolle Lösung (also alternativ Zählen ODER Messen). Nicht dass das sonderlich innovativ wäre. Frage mich nur, warum das woanders nicht auch gemacht wird.

    Kenne so eigentlich nur GD, wo das wegen den Gebieten nicht funktionieren würde (wie geil ist eigentlich diese Mechanik bei GD?).

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Sagt mal bei ner Exploration mission mit 2 Crews je 3 traders könnte man schon überlegen den fb Support mir reinzunehmen. Standart wäre ja auf 3 trader ausgelegt

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Kenne so eigentlich nur GD, wo das wegen den Gebieten nicht funktionieren würde (wie geil ist eigentlich diese Mechanik bei GD?).

    Stimmt :!: Muss mal schnell weg und einen neuen Dungeon Crawler mit GD Gebietslogik designen :sonne:

    Einer im Fantasybereich vielleicht.

    Sowas mit Schwert & Zauberrei

    🤓🤓🤓🤓

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • First things first - der Name steht: Liebe Crawler Freunde, wir präsentieren euch stolz "Super Core Sword & Sorcery Fantasy Crawler with the outstanding GD Area Movement KI Deluxe". Läuft. :)

    Ich bin verwirrt..

    Gehört „Läuft jetzt noch zum Titel? :crazy:

    Also lieber Super Core Sword & Sorcery Fantasy Crawler with the outstanding GD Area Movement KI Deluxe". Läuft.

    Oder

    Super Core Sword & Sorcery Fantasy Crawler with the outstanding GD Area Movement KI Deluxe"

    Dann wäre noch die Frage ob..

    :jester:

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nach dem Basteln, ist vor dem Basteln 🙈😬🥰

    Falten, knicken, kleeeeben.

    Damit kann iiiich leeeeben.

    Mal gucken ob der Honk das hinbekommt Bandida 😆

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.