Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)

• Ich hatte damals das Update Pack übersehen und bin mir jetzt nicht so ganz schlüssig ob ich das noch nachholen soll.

Aktuell habe ich das Grundspiel und das "Der letzte Ritter + Zeit der Legenden" Addon von Pegasus. Im Pledgemanager gibt es nun das Update-Pack und aktualisierte Journals.

Als Sprache wird zumindest Deutsch angeboten. Aber übersetzt das dann Pegasus und man bekommt das Update-Pack später auch über Retail? Oder machen die das in Eigenregie?

Und ich werde nicht so ganz schlau, ob man die Journals braucht. In dem Update, auf welches verwiesen wird, sind doch die aktualisierten Journals als PDF gelistet. Heißt das die anderen Pledges sind dann "nur" eine gedruckte Version?

• Aber übersetzt das dann Pegasus und man bekommt das Update-Pack später auch über Retail? Oder machen die das in Eigenregie?

Und ich werde nicht so ganz schlau, ob man die Journals braucht. In dem Update, auf welches verwiesen wird, sind doch die aktualisierten Journals als PDF gelistet. Heißt das die anderen Pledges sind dann "nur" eine gedruckte Version?

Ich kann dir nicht sagen, wer es übersetzt, aber den Großteil der Übersetzung fassen sie ja nicht an.

Sie bieten zwar die Journals auch in gedruckter Form an, aber mir reicht hier tatsächlich ein PDF. Ich konnte "Fall of Avalon" ohne Probleme mit dem "alten" Journal spielen und habe zwar das 2.0 Upgrade Pack für 8$ mitgenommen, sehe es aber nicht ein für 27$ alle benötigten Journals neu zu kaufen. (Verursacht zusätzlich ja auch nochmal Müll). :S

Und ja, das was du unter Add-Ons findest ist die gedruckte Version. PDFs bekommen alle.

• Okay, dann investiere ich mal die $8 für das Update-Pack und gut ist. Sollen ja auch nur kleine Änderungen an den Journals sein.

Ist dann natürlich etwas supoptimal dass man die Sachen auch erst mit "Kings of Ruin" bekommt. Hab die letzten Updates nicht verfolgt, aber mit den LANG Versionen hängen sie doch auch etwas hinten dran, Rede ist jetzt von 2025.