[2018] Keyforge

  • Gestern haben wir unseren kleine Bestand an Keyforge-Decks angetestet. So als kleiner 2-Personen-Happen zwischendurch ist es richtig cool und spaßig, wenn mal die Schlagworte sitzen.

    Nur frag ich mich jetzt, wie bekommen ich geschickt die einzelnen Decks verräumt? Wie habt Ihr das gehandhabt? Ich besitze nur ca 16 Stück und will da jetzt nix ultra edles kaufen, dachte daran, die evtl. in Tütchen zu packen und dann in ne Schachtel?

  • Kann mir jemand erklären, was der Effekt auf dieser Karte bedeutet?


    Wenn ich das richtig verstehe bedeutet das einfach nur, dass andere Karten in diesem Deck Bonussymbole aufweisen? Da die Karte ansonsten keinen Effekt hat müllt sie einfach nur das Deck zu?


    Gibt es irgendwo eine Übersicht der Bonussymbole?

  • Genau. Sie ist sonst nur eine Kreatur.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Ja, hast du richtig verstanden. Die „müllt“ aber nicht das Deck zu - sie hat ja die drei anderen Karten verbessert. Und ist immerhin eine 2er Kreatur mit der du angreifen oder ernten kannst. 😉


    Übersicht der Symbole findest du hier auf Seite 9:


    https://keyforging.com/wp-content/uploads/2023/09/KeyForge-Rulebook-v17-1-Update.pdf

  • Das Prinzip von Keyforge interessiert und fasziniert mich.

    Ich freue mich natürlich über ein Weiterführen, auch auf deutsch, aber für mich persönlich - weit ab von der Turnierszene - reichen meine ~20 Decks, zur Not kaufe ich einige günstige von Kleinanzeigen.

    Eine Kampagne hingegen hätte für mich eine ganz andere Qualität. Aber die wird es wohl nicht lokalisiert geben (?).

  • Das Prinzip von Keyforge interessiert und fasziniert mich.

    Ich freue mich natürlich über ein Weiterführen, auch auf deutsch, aber für mich persönlich - weit ab von der Turnierszene - reichen meine ~20 Decks, zur Not kaufe ich einige günstige von Kleinanzeigen.

    Eine Kampagne hingegen hätte für mich eine ganz andere Qualität. Aber die wird es wohl nicht lokalisiert geben (?).

    Ich selbst hole mir von jedem Set soviel Decks bis ich alle Häuser mindestens je einmal habe. Das sind so zwischen 3 und 5 Decks pro Set.


    Was meinst du mit Kampagne? Bei Gamefound? Die vorherige war zumindest teils lokalisiert (Decks), die Stretchgoals waren aber alle englisch.


    Oder meinst du die Adventures? Da hatte ich bei der Winds-Kampagne und dem Wiederbeleben nach gefragt: Sie wollten schauen, ob die Partner an einer Lokalisierung interessiert sind. Waren sie bislang scheinbar nicht. Bei Nerdlabs sehe ich da aber Chancen, wenn man denen genug Interesse/Kaufbereitschaft symbolisiert.