The Everrain (Grimlord Games)

  • Ich sitze immer noch auf meinem $1 Pledge ... :/

    Und dabei würde ich es bei dem Laden belassen. Keine belastbaren Infos und wenn welche kommen dann nichts konkretes wie nen Zeitplan sondern nur wie geil ihre Miniaturen doch sind. Oder irgendwelche komischen Fantasiezeitpläne. Wenn da bis zum Ende des Jahres überhaupt was komplettes bei raus kommt dürfen wir uns glücklich schätzen.


    Ärgere mich doppelt den pledge Manager schon abgeschlossen zu haben.

  • Bin hier immer noch am überlegen. Einerseits ist der PM angeblich seit Dezember zu, aber man kann das Spiel über Gamefound immer noch bestellen. Hat jemand ne Ahnung, ob eine Bestellung jetzt noch Sinn macht, oder meint ihr, dass das Ganze dann wieder gecanceled wird?!? :/

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Bin hier immer noch am überlegen. Einerseits ist der PM angeblich seit Dezember zu, aber man kann das Spiel über Gamefound immer noch bestellen. Hat jemand ne Ahnung, ob eine Bestellung jetzt noch Sinn macht, oder meint ihr, dass das Ganze dann wieder gecanceled wird?!? :/

    Ich wüsste nicht warum da etwas gecancelt werden sollte. Ich habe vor ein paar Wochen auch noch zugegriffen und die Order wurde normal aufgenommen.

  • Da das letzte KS update mich als deutschen late pledger (sacht man dat so?) sehr verstört hat, habe ich jetzt meinen late pledge komplett zurückgefordert.


    Für alle die nicht im Thema sind, nach ein paar Monaten Funkstille hat sich Grimlord Games mit einem update gemeldet, in dem zwar mittlerweile eine pre production copy vorliegt, aber die language editions nicht einmal am fernen Horizont eingeplant sind und ich ehrliche Zweifel hege, dass das Spiel übersetzt erhältlich sein wird.


    Ich denke gerade eine so kleine Firma wie GG wird richtig hart von Corona/den Schwierigkeiten am Weltmarkt getroffen worden sein. Das desaströse community management sowohl bei Everrain, als auch bei der letzten Village Attacks Edition hat mich dazu bewogen, hier wieder raus zu gehen. War über Gamefound tatsächlich sehr einfach und ohne jedwege Rückfragen oder zusätzliche Gebühren, dafür ein großes Lob.

    mit Hand und Hirn und Herz

    Einmal editiert, zuletzt von Dimmker ()

  • Meine letzte Info war von Mike(Grimlord), dass es keine unterschiedlichen Liefertermine gibt für die verschiedenen Sprachen. Die Info ist allerdings schon 3 Monate alt.


    Ich denke auch, dass GG auch aufgrund der Frachtsituation alles möglichst zusammenfassen will und das Zusammenstellen der Boxen auf mehrere Chargen macht wohl auch wenig Sinn wo das Plastik ja ohnehin schon so lange liegt.


    Ich warte geduldig, sollte ich wider erwarten die Wahl zwischen Englisch oder Refund haben, dann wirds eben Englisch. :)

  • Ich kann gar nicht beschreiben wie geil ich es finde das dass Spiel laut Update 77 jetzt endlich aus China weg ist!


    Das könnte dann im April endlich hier sein. Auch Fantasywelt scheint davon auszugehen.

    Aber ich habe immer noch bedenken was die Lokalisierung angeht. Den bisher ersten und einzigen Kartentext in Deutsch sieht man beim verpackten Artbook vom besagten Update. Ob das gut genug ist?


    Ansonsten bin ich voller Vorfreude :hopping:

  • Unglaublich. Land in Sicht. :beobachten:

    Freu mich auch schon sehr drauf.


    Dachte das Zeug ausm Artbook wird nicht übersetzt. Habs nicht genommen.. :rolleyes:


    Ich denke schon, dass es gut spielbar sein wird auf Deutsch.

  • Unglaublich. Land in Sicht. :beobachten:

    Ziemlich zynisch im Kontext der Thematik von Everrain. ☝️😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Beckikaze

    Ja stimmt, du hattest mal sowas erwähnt. Kannst du mir sagen, wie du zu dieser Einschätzung kamst?

    Jetzt haben wir aber lange genug auf die Auflösung gewartet, Beckikaze , wir möchten jetzt was hören. 😉


    Kann jemand einschätzen, wie lohnenswert oder gar essenziell die KS Exclusives sind oder ob Retail reicht? Ich bin kein großer Freund von Bling-Bling und sowas.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • ....

    Kann jemand einschätzen, wie lohnenswert oder gar essenziell die KS Exclusives sind oder ob Retail reicht? Ich bin kein großer Freund von Bling-Bling und sowas.

    Ich habe damals mich für All-In und alles Bling entschieden. Ich bin ein Fan von Matten und Metallmünzen, auch die Acryl Tokens haben es mir angetan und erst die Würfel... Ich krieg das sabbern wenn ich mir das Update noch einmal Anschaue! Wie kann man dagegen Resistent sein?


    Soweit ich mir erinnere waren in den Boxen weitere Crew Mitglieder die Auswahl und Abwechslung bieten. Aber auch neue Gegnertypen und Ereigniskarten stecken da drin. Wie wichtig das aber wird kann bisher nur die Glaskugel sagen. Gerade bei mehreren Spielabenden könnte das interessant sein. Für mich war wichtig das sich die Ereignisse am besten gar nicht wiederholen, weshalb ich auch alles wollte (... und wegen der Figuren).

    So richtig Exklusiv ist nur die Seafarer Erweiterung, also die beiden Köche mit ein paar Würfeln. Zur Info: manche Händler führen die als Namenlose Erweiterung, bekommt man aber ohnehin als Unterstützer. Genauso wie auch Twilight Flood - das hat nicht in die Grundschachtel gepasst. Der Rest ist soweit im Handel sogar schon Vorbestellbar. Aber auch nicht Exklusiv heißt nicht unbedingt ein Nachdruck (siehe CMON).


    Vor einer Gefühlten Ewigkeit habe ich auf Boardgamegeek die Erweiterungen eingestellt und die Wiki Einträge zum Inhalt der Schachteln gemacht. Da kannst dir vielleicht selbst ein Bild machen.

  • Ich wünsche euch, dass es ein tollen Spiel wird. Mir hat irgendwann der Glaube gefehlt, die endlose Kampagne ohne Updates gepaart mit der schnarchlangweiligen Spielerfahrung von Village Attacks haben mich zu einem refund bewogen.

  • Ich wünsche euch, dass es ein tollen Spiel wird. Mir hat irgendwann der Glaube gefehlt, die endlose Kampagne ohne Updates gepaart mit der schnarchlangweiligen Spielerfahrung von Village Attacks haben mich zu einem refund bewogen.

    Also die Kommunkation ... Oh ja, da fallen mir keine netten Worte ein.


    Ich kann nur hoffen das meine 300 Euro nicht schlecht investiert sind. Mich würde ja interessieren ob Zee (also vom Dice Tower) noch immer am Spiel interessiert ist und vielleicht auch ein Review macht. Ist ja schon lange her. Alex von Boardgameco hat auch nur per Handel einen Pledge übernommen. Immerhin schon zwei die das Spiel auseinander nehmen könnten. Von Becki mal abgesehen ;)

  • Soeben eine Nachricht von Spiral Galaxy bekommen bzgl. Adressverifizierung.

    Das Schiff soll ja alsbald in UK ankommen. Somit nähert sich dieses Projekt dem Ende :)

  • Nev..*hust* Everrain. Kommt dann doch endlich an. Frage mich ob es wirklich noch so gut wird...mal sehen.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Schön, daß es Dich nicht betrifft. :|


    Wie mit den spanischen Backern umgegangen wird, finde ich schon ziemlich entlarvend.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Die Information hätte es natürlich schon längst geben müssen, ich denke darüber gibt es keine zwei Meinungen. Die Informationspolitik war insgesamt sehr dürftig.


    Man muss ihnen jedoch zu Gute halten, dass im Pledgemanager schon angekündigt war, dass Sprachversionen evtl. nicht umgesetzt werden. Deshalb sehe ich hier auch nicht die Verpflichtung der Gewährung eines Refunds.


    All backers make their pledge on the understanding that they will receive an English version of the CORE GAME & EXPANSIONS, unless a localised version is selected in the pledge manager survey. If for any reason we are unable to produce the language version you have chosen, an English version will be sent.

  • Man muss ihnen jedoch zu Gute halten, dass im Pledgemanager schon angekündigt war, dass Sprachversionen evtl. nicht umgesetzt werden. Deshalb sehe ich hier auch nicht die Verpflichtung der Gewährung eines Refunds.

    Das ist Standard, um sich abzusichern. Macht die Situation leider nur nicht besser. Ich mag die Jungs sehr gerne und freue mich immer sie auf der SPIEL zu treffen, aber so wie es hier gemacht wurde ist das leider ein Griff ins Klo, ein ziemlicher Reputationsschaden und ein Arschtritt für die spanischen Backer. Lieber zeitnah kommunizieren und dann die aufgebrachten Kommentare bekommen, wenn noch Zeit ist zu reagieren. Dann hätten sie auf das Kleingedruckte hinweisen können und am Ende wäre der Ärger wieder abgeflacht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich bekomme meine bestellte deutsche Ausgabe,so stehts zumindest. :S

    Ist denn bekannt, wer die Übersetzung macht? Ich bin erst als Late Backer eingestiegen, konnte aber nirgends etwas dazu finden, wer die Übersetzung macht. Das war für mich dann ein weiterer Grund, die englische Fassung zu nehmen.

  • Schön, daß es Dich nicht betrifft. :|


    Wie mit den spanischen Backern umgegangen wird, finde ich schon ziemlich entlarvend.

    Finde ich auch, es gibt derzeit sicher andere Leute um die man sich Sorgen machen könnte, als ein paar spanische Backer. Ja, die Kommunikation war bescheiden, das war sie aber während des gesamten Projektes.

    Weiß denn wer wieviele von den rund 150 Backern geblieben sind und nicht schon vorab einen Refund beantragt hatten?


    Wird hier nicht sonst auch immer gepredigt "Kickstarter ist kein Onlineshop, man hat kein Recht auf Gegenleistung" ?

  • Will ja kein Party Pooper sein aber für mich liest sich das eher so, dass Spiral (Ende) nächste Woche mit dem Projekt beginnt. Da gehört dann sicher auch erstmal das sichten, sortieren und kommisionieren dazu. Ich würde also nächste Woche noch mit keinen Paketen rechnen die auf Reisen gehen.

  • Will ja kein Party Pooper sein aber für mich liest sich das eher so, dass Spiral (Ende) nächste Woche mit dem Projekt beginnt. Da gehört dann sicher auch erstmal das sichten, sortieren und kommisionieren dazu. Ich würde also nächste Woche noch mit keinen Paketen rechnen die auf Reisen gehen.

    Sorry, der Prozess startet...immerhin wirds jetzt mal angegriffen.

  • Nein auch die Addons sollen deutsch sein. So habe ich es auf jedenfall angegeben und es war als Option möglich.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Danke, ich war etwas verwirrt, aber scheinbar sind die Expansions multilingual.
    Muss ich mir mal überlegen, ob es mir die wert sind. Scheint schon recht teuer zu sein für recht wenig Inhalt.

  • Moin!


    Habe gestern nen Brief vom Zoll bekommen, ich soll ein Paket abholen kommen. Absender nicht erkennbar...es müsste Everrain sein, ich ware sonst auf nichts aus GB. Musste jemand von Euch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen? An mir wird der Kelch, sofern es Everrain ist, ja leider nicht vorbei gehen.

  • Kam ohne Probleme bei mir an, sollte eigentlich so durchgehen. Oder sitzt Du nicht in der EU?

    Ne, ganz normal in Duisburg ;) Was der Casus Knacktus sein könnte, dass ich bei DHl als Selbstverzoller gemeldet bin. Da ich öfter mal Farben und andere Kleinteile aus England bestelle, spart mir das jedes mal die 6€ für DHL und es geht in der Regel 1-2 Wochen schneller...vllt beisst es mich dieses mal, wenn Einfuhrumsatzsteuer fällig wird, werden es um die 35€.