Dann habe ich den letzten Punkt falsch gespielt - ich dachte mir, da dort explizit Fighter-Area steht und die Fighter-Karte daneben liegt, dass dies eben nicht zutrifft....
Der Eindruck entsteht durch die Matte, nehme ich an?
Weil laut Regelbuch gibt es ja nur drei Play Areas:
There are 3 distinct types of play areas in the game: fighter play areas, the enemy play area, and the stage play area. A figure is considered to control each card in its play area.D.h. die Fighter-Karte muss quasi in der Fighter-Area liegen. Ansonsten dürfte man die Attacke auf der Fighter-Karte RAW auch tatsächlich gar nicht benutzen.
Ja, exakt! Wobei das mein rein subjektiver Eindruck ist.... - und ja das Regelbuch lesen (und verstehen) ist auch eine Kunst für sich.... (soll keine Kritik am Regelbuch sein - sondern eher an mir)....