• Ich emfinde die Kampagne und die derzeit freigeschalteten Stretchgoals als ziemlich stark. Gerade für Awaken Realms Verhältnisse. Mit neuen Charakteren (bisher fünf an der Zahl) und einigen kosmetischen Upgrades war ja von vornerein zu rechnen. Ganze fünf Szenarien mehr hätte ich jetzt nicht erwartet - und es kommen wohl noch weitere dazu. Das Variety Pack mit den 18 neuen Karten finde ich klasse, um einen höheren Wiederspielwert zu generieren und hätte mir so etwas im Vorfeld gewünscht. Auf die neue große Map freue ich mich ganz besonders. Da verspreche ich mir richtig viel.

Wenig Bling Bling dafür spielmechanisch sinnvolle Ergänzungen? Und das von Awaken Realms? Sehr cool!

• Der Pile of Shame ist hoch genug, dass ich 2 Jahre warten könnte...

Dann schaue mal in dieses Update, da ist dann alles einmal aufgelistet. Damit solltest du dann entscheiden können, welcher Pledge für dich in Frage kommt :)

DotS. ist dann die "Tage der Belagerung" und TffRC die "Geschichten aus den Ruinen"

https://gamefound.com/en/projects/aw…ition/updates/4

Hi und danke fürs bereitstellen des links. Ich muss sagen, ich bin aber ein wenig verloren bei dem ganzen name dropping von den expansions, zumal ich das Spiel auf deutsch habe :D

Falls ich jetzt alles über den retail gekauft habe, sprich verfügbare Erweiterungen und das Grundspiel. Habe ich dann mit dem upgrade pack quasi alles, was das Gameplay allein beinhaltet?

• Dann schaue mal in dieses Update, da ist dann alles einmal aufgelistet. Damit solltest du dann entscheiden können, welcher Pledge für dich in Frage kommt :)

DotS. ist dann die "Tage der Belagerung" und TffRC die "Geschichten aus den Ruinen"

https://gamefound.com/en/projects/aw…ition/updates/4

Hi und danke fürs bereitstellen des links. Ich muss sagen, ich bin aber ein wenig verloren bei dem ganzen name dropping von den expansions, zumal ich das Spiel auf deutsch habe :D

Falls ich jetzt alles über den retail gekauft habe, sprich verfügbare Erweiterungen und das Grundspiel. Habe ich dann mit dem upgrade pack quasi alles, was das Gameplay allein beinhaltet?

Ich weiß jetzt genau was du speziell mit Gameplay meinst, aber in der Tabelle von dem Update siehst du was Standardmäßig in dem Upgrade Pack enthalten ist.Du kannst also damit auch die deutsche Retail Erweiterungen „Tage der Belagerung“ und „Geschichten aus den Ruinen“ aufwerten. Was die Stretchgoals angeht, bekommt man nicht alle, aber die Gameplay Stretchgoals. Welche dies sind und entsprechend im Upgrade Pack enthalten sind, siehst bei den Stretchgoals selbst, da steht dann „..included in 1st Editons Upgrade Pack…“ oder du klickst beim Upgrade Pack mal auf die Details/More Info da sieht man dann auch was bisher über Stretchgoals mit rein kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Knolle (12. Mai 2025 um 09:04)

• Hi und danke fürs bereitstellen des links. Ich muss sagen, ich bin aber ein wenig verloren bei dem ganzen name dropping von den expansions, zumal ich das Spiel auf deutsch habe :D

Ich weiß jetzt genau was du speziell mit Gameplay meinst, aber in der Tabelle von dem Update siehst du was Standardmäßig in dem Upgrade Pack enthalten ist.Du kannst also damit auch die deutsche Retail Erweiterungen „Tage der Belagerung“ und „Geschichten aus den Ruinen“ aufwerten. Was die Stretchgoals angeht, bekommt man nicht alle, aber die Gameplay Stretchgoals. Welche dies sind und entsprechend im Upgrade Pack enthalten sind, siehst bei den Stretchgoals selbst, da steht dann „..included in 1st Editons Upgrade Pack…“ oder du klickst beim Upgrade Pack mal auf die Details/More Info da sieht man dann auch was bisher über Stretchgoals mit rein kommt.

Ich glaube ich nehme mir nochmal was Zeit um das ganze zu studieren :D

Aber danke für die Info, damit komme ich schon weiter!