Und was habt ihr so bemalt...?

  • Auch bei mir mal wieder ein Update der letzten Wochen - mehr Progress bei den Plastikhorden von Drunagor, Screaming God Armor Male und ein kleiner, netter Gorm von KD:M.

    Also, wenn die einzelne Figur, die nicht der Gorm ist, der Screaming God Armor Male ist (kenne die Minis nicht): WOW! Die Komposition wie Du den bemalt und dann auch fotografiert hast lässt den in allen drei Bildern wie eine Zeichnung wirken…

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Auch bei mir mal wieder ein Update der letzten Wochen - mehr Progress bei den Plastikhorden von Drunagor, Screaming God Armor Male und ein kleiner, netter Gorm von KD:M.

    Also, wenn die einzelne Figur, die nicht der Gorm ist, der Screaming God Armor Male ist (kenne die Minis nicht): WOW! Die Komposition wie Du den bemalt und dann auch fotografiert hast lässt den in allen drei Bildern wie eine Zeichnung wirken…


    Ja, das ist die stürmende Blechdose 😁 Danke dir, freut mich wie immer wenn’s gefällt!

  • shadesofdecay wie hast du denn Gorms Base gemacht? Und was ist das genau am Boden?


    Edit: ah stone faces... nur bisschen überwuchert? :)

    Aye, das ist tatsächlich mal eine von den offiziellen Stoneface-Bases, runtergerockt mit etwas Strukturpaste, Pilze und Äste von Epicbasing und dann Kleinkram aus meiner Wald-und-Wiesen-Tüte drüber gestreut.

  • Hier ist der Dimensions-Schlurfer aus C:DMD S2.


    Uff...Geschafft...Nach 2 Gloomhaven Figuren, Frostpunk Generator, alle Tang Garden Figuren, alle Nemesis Aftermath/Lockdown Figuren, 2 Runebound Figuren und die letzten C:DMDS2 Monstern beende ich hiermit meine Mal-Saison für dieses Jahr :S

    Juhuu, bald beginnt meine Spiel-Saison 8-))

  • Die Anführer von Endless Winter sind, bis auf ein Mattlack-Finish, auch erst einmal fertig.



    Wieder alles mit AP Speedpaints 1.0 (bis auf Farben für Drybrush) auf schwarzer Grundierung mit starkem weißen Drybrush.

    Hat alles in allem ca. 2-3 Stunden gebraucht (grundieren nicht mit eingerechnet). Durch die Karten hat man ja gute Vorlagen, doch fand ich manche Details hier schwierig zu erkennen. Die Dolche bei beiden Frauen entdeckte ich erst, nachdem ich sie fellfarben bemalt hatte. ^^ Also noch mal ein wenig weißen Drybrush drüber und dann als Dolche kenntlich gemacht.


    Da ich mir mit dem Anfang schwer tat, einfach mal alle vorhandenen Brauntöne auf die Palette gepackt und losgelegt. Flossen teilweise auch munter ineinander. Doch die Effekte gefielen mir dann recht gut. Also einfach so weitergemacht. Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden - IKEA-Effekt, vermutlich. :D Für die Bases habe ich Acryl-Strukturfarbe verwendet. Diese erst mit einem Gemisch aus Plasmatic Bolt, Speedpaint Medium und ein wenig Highlord Blue gefärbt und dann mit weißem Drybrush vollendet.


    Ich bewundere ja jede und jeden, die Augenpartien lebendig hinbekommen. Bei den Männern bin ich schon recht zufrieden - bei den beiden Anführerinnen sind sie mir etwas missglückt. Da war meine Zahnstocher-Spitze wohl nicht zu fein für. Für 70cm Entfernung auf einem Spielbrett aber voll ok, denke ich.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Habe mir die letzten Seiten zum Thema Hakenbilding bei Synthetikpinseln mit durchgelesen.


    Habe nun eine Frage - Das habe ich noch nicht verstanden - wenn man washes oder speedpaints nutzt - wurde mal in einem youtubevideo gesagt das man dazu nicht Echthaar- zumindest nicht die teuren nutzen sollte.

    Ist dies so aus eurer Sicht ?

  • Habe mir die letzten Seiten zum Thema Hakenbilding bei Synthetikpinseln mit durchgelesen.


    Habe nun eine Frage - Das habe ich noch nicht verstanden - wenn man washes oder speedpaints nutzt - wurde mal in einem youtubevideo gesagt das man dazu nicht Echthaar- zumindest nicht die teuren nutzen sollte.

    Ist dies so aus eurer Sicht ?

    Ja, 100%.

    Speedpaints, die Washes von GW und Metalics ruinieren dir ruckzuck jeden Pinsel.

    Daher lieber nicht die teuren nehmen.

  • Habe mir die letzten Seiten zum Thema Hakenbilding bei Synthetikpinseln mit durchgelesen.


    Habe nun eine Frage - Das habe ich noch nicht verstanden - wenn man washes oder speedpaints nutzt - wurde mal in einem youtubevideo gesagt das man dazu nicht Echthaar- zumindest nicht die teuren nutzen sollte.

    Ist dies so aus eurer Sicht ?

    Ich sag mal so, ich nehme für Washes und ähnliches oft ausgemusterte Echthaar-Pinsel, vor allem wenns mal etwas gezielter sein soll.

    Bei wirklich großen Flächen dann doch eher 08/15-billig Pinsel.

    Außerdem sollte man das ordentliche Auswaschen nicht unterschätzen, egal wie teuer der Pinsel war.

  • Also das Contrast fahren den Pinsel kaputt machen hab ich jetzt noch nicht so bemerkt.

    Ich habe nun Core Space und First Born mit nahezu einen Pinsel (GW Detail Brush) bemalt (ca. 100-150 Minitüren) und das zu 99% mit GW Contrast Farben.


    So langsam könnte ich den austauschen, aber kaputt ist der noch lange nicht.

    Wichtig ist regelmäßig auswaschen und schön wieder spitz formen

  • Das wichtigste ist, dass die "flüssigen" Farben (Contrast, Washes, etc.) nicht bis zur Zwinge am Pinsel vordringen und regelmäßig im Wasser ausgespült werden.

    Das ist insgesamt eine Gefühlssache, die man sich durch steigende Erfahrung antrainiert aka "wie weit darf ich den Pinsel mit Farbe beladen, bevor es gefährlich wird?".


    Zu gebogenen Spitzen am Pinsel sage ich jetzt mal nichts, das ist bei mir mittlerweile so schlimm geworden, dass ich mir angewöhnt habe, mit diesen Häkchen noch besser zu malen, als mit einer sauberen, feinen Spitze :lachwein:

  • Gebogene Pinsel kann man meistens wieder begradigen, wenn man sie nach dem Reinigen erneut schön mit Seife volllädt, die Spitze ausformt und den Pinsel so ruhen lässt.

    Bei der nächsten Session wäscht man den Pinsel aus, et voila!

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich war mit Death May Die auch mal wieder aktiv und habe dort zum ersten Mal Speedpaint von Army Painters ausprobiert:



    Da ich nun zu viele Fläschchen ungeordnet in der Kiste hatte, musste da auch was her. Also ran ans CAD und 2 Versionen gelasert.

    Die erste ist platzsparend, zweiseitig (eine Seite normale Farben, andere Speedpaint) und hat einen praktischen Tragegriff, aber die Farben sind schwerer zu erkennen.



    Die zweite gefällt mir besser und hat sogar eine Schublade für Pinsel usw. :)



    Hat jemand Interesse an V1? Eigentlich zu schade um den wieder auseinander zunehmen. Würde dann den Griff noch ein wenig verstärken und für nen 10er oder so verschicken.


    Gruss Chris

  • Der Anfang von ATO ist geschafft. Beim Hekaton fehlt noch ein Wash.


    Obwohl ich mir immer vornehme mal öfters Trocken zu bürsten, komme ich irgendwie nie dazu, da mir nicht einfällt an welcher Stelle ich das jetzt sinnvoll einsetzen könnte.

  • da mir nicht einfällt an welcher Stelle ich das jetzt sinnvoll einsetzen könnte.

    Bei den gezeigten Modellen?

    So ziemlich überall, möchte sagen am ganzen Modell. Die Base, die Haut, die Rüstungsteile, den Stoff. Einfach jeweils mit einer leicht helleren Farbe die Kanten/Erhebungen bürsten.

    Ich weiß nicht ob es am Foto liegt aber die Haut der Helden (?) wirkt sehr sehr weiß, insofern wäre da ein dunkleres Wash besser um etwas Tiefe ins Modell zu bringen. (z.B. Game Colour Flesh Wash oder das allseits beliebte Nuln Oil und dann nochmal bürsten wenn es trocken ist)

  • Ich weiß nicht ob es am Foto liegt aber die Haut der Helden (?) wirkt sehr sehr weiß, insofern wäre da ein dunkleres Wash besser um etwas Tiefe ins Modell zu bringen. (z.B. Game Colour Flesh Wash oder das allseits beliebte Nuln Oil und dann nochmal bürsten wenn es trocken ist)

    Dabei handelt es sich um Titanen, deren Hautfarbe zumindest laut den Artworks eher so weiß, gräulich erscheint. Wollte deswegen auch einen hellen Ton, damit man erkennt, dass es keine Menschen sind. Hatte Pale Flesh mit Wolf Grey gemischt um einen recht hellen Ton zu erzeugen. Am Schluss habe ich mit Nuln Oil drüber gewaschen, der ein oder andere ist mir aber ein wenig zu „dreckig“ geworden. Gerade bei dem im ersten Bild ganz rechts. Aber es hielt sich noch im Rahmen.

    Ich muss mich wirklich mal motivieren nach dem Nuln Oil waschen noch ein bisschen trocken zu bürsten. Habe danach immer irgendwie das Gefühl es ist bereits fertig ^^

  • Ich hätte eher Interesse an V2! :)
    Schon wegen der Menge an Farben, die da reingehen.

    Und die Figuren gefallen mir. Ich trau mich an die Verläufe in den Flügelhäuten immer noch nicht ran ...

  • Ich hätte eher Interesse an V2! :)
    Schon wegen der Menge an Farben, die da reingehen.

    Und die Figuren gefallen mir. Ich trau mich an die Verläufe in den Flügelhäuten immer noch nicht ran ...


    V1 hat Platz für 126 Farben, V2 nur 96. :)

    Ja das stimmt, aber man kann halt nicht sehen welche ... :(

  • Ja das stimmt, aber man kann halt nicht sehen welche ... :(

    Blöde Frage, aber kann man die Farben bei V1 nicht einfach anders herum einstecken, oder kippen die dann schon raus? Dann müsste man die Farben doch gut erkennen können. Oder geht's um die Namen?

    Ja, ginge vielleicht, aber stellenweise geht es um die Namen, und ich habe den Pigmentpropfen auch lieber auf dem Boden als an der Öffnung. :)

  • Hat jemand Interesse an V1? Eigentlich zu schade um den wieder auseinander zunehmen. Würde dann den Griff noch ein wenig verstärken und für nen 10er oder so verschicken.


    Gruss Chris

    gerne, wenn noch zu haben, dann meld dich mal per PN :)

  • Sehr nice, ich bin immer noch bei 5 painted 😂

    Hast auch schon die 2 extra trooper dabei 🥰

    Baust du noch die anderen specialists? Aus 2 Boxen bekommt man alle, oder?

    Ist der oben rechts ne Konversion? Der Brustpanzer kommt mir unbekannt vor?

  • Sehr nice, ich bin immer noch bei 5 painted 😂

    Hast auch schon die 2 extra trooper dabei 🥰

    Baust du noch die anderen specialists? Aus 2 Boxen bekommt man alle, oder?

    Ist der oben rechts ne Konversion? Der Brustpanzer kommt mir unbekannt vor?

    Erwischt :lachwein:


    Der Bolter- und der Flammenwerfertrooper haben 3d gedruckte Teile von TheMakersCult (erkennbar an der Pickelhaube und den Brustpanzern). Dadurch konnte ich die Truppstärke auf 12 Mann bringen. Damit lässt sich das Team besser für GrimDark Firefight von OnePageRules spielen.


    Ich habe jetzt noch ein paar Teile aus dem GW Gussrahmen über, aber mein 3D-Drucker streikt....

    Einmal editiert, zuletzt von Everadus ()

  • Weil es von HRune und Settler86 schon mal angesprochen wurde -heute startet der Kickstarter zur Lampe von Redgrass. Ja, das Ding wird 200$ kosten. Es wird sehr limitierte Early Bird-Angebote geben



    Zwei Videos dazu:


    [Externes Medium: https://youtu.be/5-x9-a20diI]


    Hier ab Minute 14:


    [Externes Medium: https://youtu.be/npbxNodbEpE]

  • Es wird sehr limitierte Early Bird-Angebote geben

    Ergänzend:

    Zitat

    Make sure you don't pass up the chance to participate in our game-changing Kickstarter campaign and take advantage of our exclusive offers. Be one of the first to experience the Redgrass R9 Desk Lamp with our Super Early Bird deal (limited to 50 pre-production units immediately following the Kickstarter launch) or our Early Bird promotion at a discounted rate.

    Kommt vom KS Update 25 von der Palette - kann aber nur von Unterstützern gelesen werden, daher ohne Link.


    Achso und viel Glück dabei ein früher Vogel zu sein. Über 12k Leute warten bereits auf den Start der Kampagne... :rolleyes:

  • Irgendwie fühl ich mich da an Rambo II erinnert:

    „Was ist das?“

    „Blaues Licht.“

    „Was macht das?“

    „Es leuchtet blau.“


    Diese 12k Beobachter der Kampagne nutzen bisher ausschließlich Kerzen zum Malen? Wenn man 200€ in die Hand nimmt bekommt man doch auch jetzt schon hervorragende Beleuchtung für den Malplatz. :/

  • Habe gerade erst angefangen mit bemalen und benötige eine Lampe. Die Verstellung der beiden LED Leuchten, schmales Design & Blaufilter holen mich schon ab. Hatte letztens nur kurz mal geschaut was ne gute Lampe kostet und da bin ich nicht günstiger gelandet. Lass mich gerne von anderen Leuchten überzeugen, wie gesagt, bin neu im Bemalkosmos.

  • Ich habe mir diese letztes geholt:

    Angebot: BIENSER Schreibtischlampe LED Klemmbar, 1100LM Schwenkarm Architektenlampe, Büro Tischlampe mit 3 Farb und 10 Helligkeitsstufen, Augenschutz Klemmlampe, Memory-Funktion, Inklusive 5V/2A Netzstecker https://amzn.eu/d/hE0G6MV


    Geht es besser? Bestimmt. Aber damit komme ich gut klar. Für einen Anfänger wie mich ok.

    Was mich an dieser aber auch allen fast alternativen ärgert ist das man das leuchtmittel nicht tauschen kann. Wenn kaputt, dann kaputt.

  • Ich habe mir diese letztes geholt:

    Angebot: BIENSER Schreibtischlampe LED Klemmbar, 1100LM Schwenkarm Architektenlampe, Büro Tischlampe mit 3 Farb und 10 Helligkeitsstufen, Augenschutz Klemmlampe, Memory-Funktion, Inklusive 5V/2A Netzstecker https://amzn.eu/d/hE0G6MV

    Danke für den Link!

    Für den Preis kann man bezüglich des nicht wechselbaren Leuchtmittels nichts sagen.

    Bin mal gespannt ob die Redgrass Lampe einen Wechsel zu lässt. Das wäre für mich bei dem Preis nämlich Voraussetzung.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da austauschbare Lampen gibt. Die LED(Gehäuse) baut jeder Hersteller anders, da gibt es ja keine Norm.

    Und das Gehäuse mit den LEDs ist ja praktisch die ganze Lampe. Da ist anstelle eines Austausches des Lampenschirms ein Neukauf vermutlich wirtschaftlicher.


    Ich habe übrigens diese hier im Einsatz:

    Neatfi (Neues Modell) XL 2,500 Lumen LED-Tischlampe, EU Stecker, 30W,162 Stück Smd Leds, 56 CM breite Lampe, Dimmbar (Mit Klemme, Weiß) https://amzn.eu/d/6IwOANo