Und was habt ihr so bemalt...?

  • Meinte das schon ernst... kenne Leute, die haben Figuren auf dem Niveau früher bei Ebay verkauft als "professionell bemalt"... (ja, ich weiß dass das noch nichts heißen muss, trotzdem)

  • Starcraft Gebäude ( Einheiten werde ich nicht bemalen . Einfach zu viel ….) zumindest die bases

    Wo hast du die denn her?

    Inkl. Broodwars?

    Es gab mal auf Thingiverse vor Jahren Settlers of Catan Figuren von StarCraft und die hat ein Kumpel per Resin Drucker gedruckt .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Meinte das schon ernst...

    Ich konnte früher halt echt gut malen.

    Nicht Golden Demon Niveau, aber schon so, dass regelmäßig auf Turnieren ein Best Painted Nebenpreis an mich gegangen ist (spielerische Pokale gab es nur selten).


    Ich wollte mit "nicht total kacke" nur sagen, dass ich erleichtert bin, dass ich nicht wieder bei Null anfangen muss, aber ich bin meilenweit weg von früher. Liegt ein bisschen an fehlendem Equipment, bisschen an fehlender Erfahrung mit so klarem, technischen Zeug wie diesen Space Marine Rüstungen (jede minimal falsche Linie sieht blöder aus als gar keine Linie), aber ich bin auch einfach alt geworden. Weder meine Augen noch meine Finger sind momentan in der Lage, sowas wie ein sauberes Kanten-Highlight hinzuzaubern. ;)

  • Meinte das schon ernst...

    Ich konnte früher halt echt gut malen.

    Nicht Golden Demon Niveau, aber schon so, dass regelmäßig auf Turnieren ein Best Painted Nebenpreis an mich gegangen ist (spielerische Pokale gab es nur selten).

    Das solltest Du vielleicht auch dazusagen, was hier er Maßstab sein soll :lachwein: ... weil man das nämlich durchaus noch sieht. Kantenhighlights hin oder her war das schon alles sehr clean und präzise, mit gut abgestimmten Farben, Highlights, Wash usw.

  • Ich möchte Oathsworn bemalen und dabei das Terrain mit den Contrast Farben von GW bemalen. Bisher habe ich nur die Contrast Farben der ersten Generation.


    1. Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Generation an Contrast Farben von GW?


    2. Wie habt ihr das Terrain bemalt? Auch nur mit „Speedpainting“? Wenn ja, welche Farben habt ihr dazu benutzt?

  • 2,5 Knüppelkläuse sind dazugekommen.

    Popos:


    Ich bin schon wieder auf dem besten Wege, dem Wahnsinn zu verfallen.


    Erst hat es mich genervt, dass alle Arme das Schwert links und die Pistole rechts haben. Hab ne Weile geschnitzt, bis ich ein Schwert nach rechts bekommen habe.


    Dann fand ich die Knarren zu klein und schmächtig, das sind doch keine Space Marine Waffen?


    Also in den GW gestiefelt, richtige Bolterjungs gekauft und mich gefreut, dass da zig Zielfernrohr+Magazin Sets zu viel drin sind.

    Das kann man prima nutzen, um die Boltpistolen aufzupimpen:


    Gebt wir noch ein paar Tage, und ich bin wieder so tief drin im Hobby, dass ich mir einen Bohrer kaufe und die Läufe aufbohre. ;)


    Insgesamt find ich die modernen Gussrahmen echt beeindruckend, wie perfekt und detailreich das heute geht, und wie clever die Gussgrate sich fast von selbst verstecken. Aber dann halt wieder so designtechnisch fragwürdiges Zeug, zB dass (fast) alle Bolter-Armhaltungen quasi gleich sind oder alle Schwerter linkshändig sind, oder dass es keine Bolter ohne Finger dran in der Box gibt (und offenbar keine Spezialisten mit fiesen Gatlinggewehren etc mehr?).


    PS: gerade gesehen, dass GW den Nahkämpfern die 4 Pfeile auf die Schulter pappt und den taktischen Trupps den einen Pfeil. Mach ich wohl falschrum. Aber meine Nahkämpfer kennen halt nur eine Richtung (vorwärts), die Schießjungs mehrere. 8-))

  • 2,5 Knüppelkläuse sind dazugekommen.


    Dann fand ich die Knarren zu klein und schmächtig, das sind doch keine Space Marine Waffen?

    Bin zwar im Lore nicht mehr so sattelfest wie früher, aber das ist doch Mark X Power Armor, die wird nur von Primaris Marines getragen, und die sollen ja nochmal gut einen Kopf oder mehr größer als normale Space Marines sein.... eventuell deswegen so kleine Waffen?

  • m4xx

    Ich habe wohl unwissentlich sogenannte "Schützen-Boltkarabiner" gebaut: https://www.games-workshop.com…rimaris-Infiltrators-2020

    Die dürfen sie eigentlich nicht haben (ist egal, hab nicht wirklich vor, zu spielen, und wenn, dann sicher nicht in einem GW Laden).


    Früher war das voll simpel, jede Waffe gibt es als klein, mittel, groß: Boltpistole, Bolter, schwerer Bolter.

    Heute präferiert GW offenbar, jedem Einheitentyp eine eigene Waffe mit eigenen Miniregeln zu verpassen.


    Primaris sind deutlich größer, was prinzipiell Sinn macht, weil Marines halt eigentlich echt groß sind. Es wurde aber wohl strunzdumm präsentiert, insbesondere mit einer dümmlichen Fluff-Erklärung, dass irgendein Dude 10000 Jahre lang versteckt Marines optimiert hat. Und wie immer bei GW geht es bei dem Wechsel um Geld, und selbst wenn nicht, die Spieler werfen ihnen das vor.

    Primaris sind außerdem visuell ein bisschen moderner designt, eher an Halo als an mittelalterlichen Kreuzrittern orientiert, deshalb sieht die Pistole wohl ein bisschen weniger klobig und krude aus (schade).

    Sie sind außerdem anders organisiert als ich es gewohnt bin, man kann zB keine schwere Waffe in einen normalen Trupp packen (kann aber auch sein, dass das normale Marines auch nicht mehr können). Den einzig erlaubten Spezialist hab ich unwissentlich schon gebaut, der Dude links im Bild hat einen Granatwerferbolter. Aus reinen Arschlochgründen passen übrigens laut offiziellen Regeln Primaris nicht in Space Marine Fahrzeuge und umgekehrt (auf reddit finden sich dazu sehr lustige Erklärungen und eine Menge Geläster und Gezeter).


    Ich mag die Modelle, aber ich hätte schon gerne die Miniguns und Raketenwerfer der alten Marines, es macht aber so gar keinen Sinn, sich Boxen mit alten Marines zu holen, weil die halt gegen Primaris echt Winzlinge sind. Muss ich schauen, ob ich die irgendwie anders auftreiben kann.

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterRustemeyer ()

  • Ich habe dann endlich mal Prudence von Solomon Kane fertig bemalt. Noch zwei Virtues und dann habe ich zumindest schonmal für eine Story alles bemalt.




    Ich habe da ein wenig herum experimentiert.

  • Weiss gar nicht, ob das hier reinpasst, hatte auf die Schnelle keine direkt passenden Thread gesehen.


    Ich bin auf einen Bemal-Kanal auf YT gestoßen,den ich noch nicht kannte - Paintman Journeying. Dort gibt es - zumindest meiner Meinung nach - richtig tolle Videos auch für Einsteiger, die insbesondere Facetten erklären, die es so nicht bei den üblichen Verdächtigen gibt.


    Zwei Beispiele - ein Video zum Base Coating, das sehr anschaulich verschiedene Varianten aufzeigt und ein bisschen mit dem "Thin your paints!"-Dogma aufräumt:


    [Externes Medium: https://youtu.be/Ebf_1nYIFM0]


    Dann noch eins, wie man sein bekanntes Base-Shadow-Highlight-Schema aufbrechen kann. Schon mal Agrax Earthshade mit in den Base Coat gemischt? Oder rosa unter rot aufgetragen, damit letzteres richtig leuchtet?


    [Externes Medium: https://youtu.be/KeUU0BQhpMs]

  • Nach einigen langen Abenden hab ich endlich beide Core Spiele von #ShadowsofBrimstone sowie die Allies, die Jargono Deluxe Enemies sowie die Banditen der Frontier Town Expansion bemalt und geschmückt. Einzig der eine grosse Boss Harbinger bekommt noch Farbe. Danach wird endlich mal wieder gespielt.


  • Bin über die letzten Wochen an den Minis von Ankh:Gods of Egypt dran. Weiterhin mit Speedpaints auf schwarzer Grundierung mit starkem weißen Trockenbürsten.


    Hier mal der erste Wächter, der fertig ist - dachte, dass ich bei einem Kroko nicht so viel falsch machen kann - keine diffizilen Details und trotzdem eine schöne Oberflächenstruktur für die Speedpaints. Dann noch mit Demonic Yellow (oder wie das heißt - ich kann mir die ganzen Farbnamen nicht merken) ein wenig trockengebürstet für Highlights, und an der Mauer mal Edge-Highlighting in Weiß versucht.


    Dann war ich an dem Punkt, dass ich mit der Goldfarbe (keine Speedpaint) experimentieren wollte, so dass ich hier noch ein paar Muster nachgezogen habe - wobei ich dabei etwas mehr Geduld hätte aufbringen sollen, um generell feinere Striche zu ziehen. Wirkt aber in der Entfernung, die man beim Spielen zu der Figur hat, gut genug. Und ist hoffentlich Übung für die ganzen feinen Linien, die bei Isis folgen werden.



    Skorpione und Sphinx sind gerade die nächsten - nebenbei male ich immer mal an den Göttern. Je nachdem, welche Farbe ich gerade offen habe und wie es mich überkommt. Gestern Nacht mal Osiris die erste Schicht Orc Skin Green aufgetragen - knallt gut. :)

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Claeuschen

    Sehr geil, besonders die Hippos sind richtig cool geworden! Oh man, die habe ich auch noch alle vor mir, aber bei den Minis lohnt sich das wirklich...

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Mit den Hippos bin ich auch ganz zufrieden. Muss aber auch noch die Zähne nacharbeiten. Und überall die Basis.


    In manchen Dingen werde ich den Minis auch nicht gerecht,aber dafür fehlt mir einfach die Zeit. Und nacharbeiten kann man ja immer.

  • Ich wag es mal, dass hier zu posten (obwohl es keine "Malkünste sind).

    Ist ein Ausschnitt von Massiv Darkness (insgesamt ist alles "gesprüht):




    Zum Hintergrund:

    Wg. Vollzeitjob und 5 Kindern sowie zu wenig Talent und viel zu viele Miniaturen (ca. 500) habe ich mich dafür entschieden. Zumal die Minis eh nur recht kurz auf den Tisch kommen (wer es spielt, weiß was ich meine) und ich es auch ganz stimmig zum Light/Dark-Thema fand/finde. Da schwazre Grundierung, weiße von schräg oben + Lack hat das doch ganz schön gedauert.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Wie viele Dosen Grundierung gingen drauf? :)

    Die Frage ist gut...ich glaube ca. 8-10 schwarze, 6-7 weiße und 8-10 Lack. ^^


    Das war alleine schon Arbeit...hab draußen gesprüht..auf Dauer glaub ich tut das aber auch nicht gut. Hab recht schnell ne Maske aufgesetzt...und ist schon interessant, wie gerade der Lack auf untersch. Temperaturen reagiert...manche Minis glänzen mehr und manche gar nicht.


    Hatte erst noch überlegt, ob ich statt weiß mit anderen Farben variiere und ggf. die Mob-Leader noch in einer anderen Farbe mach um die hervorzuheben, ebenso die Roaming-Monster und/oder die Helden.


    Aber jede "Abweichung" von schwarz/weiß hätte den Aufwand gleich wieder erhöht. Bei dem Schwarz-Weiß konnte man ja auch schon mit der "Konzentation" variieren, so das jede Mini quasi anders aussieht.


    Am Anfang dachte ich noch, man könnte auch die Minis je nach Mob-Gruppe, Mob, Helden-Fraktion einfarbig mit Contrast-Farben bemalen....aber alleine das zeitl. hinzukriegen...m.E. nicht schaffbar (jedenfalls bei mir nicht).

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Mal eine kleine Vorschau auf meine kleine Bibi, hex-hex.

    Richtige Fotos mache ich dann, wenn ihre Armory-Optionen alle bunt sind.


    Ich gebe mir bei OS ja ein bisschen Mühe „schneller“ zu malen, das Modell hat jetzt so 4-6 Stunden Malzeit geschluckt.

    Für mich schon beinahe Speedpainting, und dafür bin ich mit dem Ergebnis echt okay 🤓

  • shadesofdecay Wir haben das hier schon mal festgehalten, ich werde nicht müde es zu sagen: das Niveau deiner Bemalung ist sehr beeindruckend! Die Farbübergänge, generell dein Einsatz von Farben was Kontraste angeht, die Präzision in der Ausführung... Sehr stark!

  • Mal eine kleine Vorschau auf meine kleine Bibi, hex-hex.

    Richtige Fotos mache ich dann, wenn ihre Armory-Optionen alle bunt sind.


    Ich gebe mir bei OS ja ein bisschen Mühe „schneller“ zu malen, das Modell hat jetzt so 4-6 Stunden Malzeit geschluckt.

    Für mich schon beinahe Speedpainting, und dafür bin ich mit dem Ergebnis echt okay 🤓

    Weltklasse wie immer! Die Spiegelung der Laterne, einfach lecker!


    Was ist das eigentlich für ein Halter? Der hat oben doch noch so n Skull und dieser ist an einem Bogen angebracht ..

  • Danke euch, freut wie immer sehr, wenn gefällt was ich so abliefere 🙃


    Der Griff ist ein Rathcore, für mich der ideale Mini-Halter. Griff aus Holz statt aus Plastik, der Metallbügel (der übrigens dazu dient, Finger/Pinsel daran abzulegen und damit Zittern zu unterdrücken bzw. den Griff zu stabilisieren - hilft auch beim Überkopf-halten).


    Miniature-Grip-V.3-Dunkel-(70mm)
    Miniaturengriff dunkel mit Bügel für Figuren bis zu 70mm Höhe A smart holder system for painting and sculpting tabletop and board game miniatures - touchl
    www.pk-pro.de


    Ich mache immer so viel Werbung für die Teile, die sollten mich irgendwann mal sponsorn 😂

  • Nach meinem Speed Paint Test mit der Zombicide Invader Soldier Box vor ein paar Wochen...

    ...wurden sie heute zusammen mit den ersten fertigen Figuren der Grundbox lackiert:

    Als nächstes stehen die 14 Jäger und 28 Arbeiter an und dann ist die Grundbox "schon" fertig.

    fett! Die Farbgebung passt auch klasse zu den Tiles, solche Details finde ich auch immer klasse 👍

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Danke, aber das ist purer Zufall und war nicht geplant :/ 8-))
    Hab mich auch nicht an die Vorlagen der Karten gehalten. Wenn ich etwas Farbe gerade über habe, versuche ich das mit einer anderen Farbe neu zu mischen und such mir spontan eine Mini bei der das passen könnte. Habe so teilweise bis zu 3x die Farben immer weitergemischt.

  • Nach meinem Speed Paint Test mit der Zombicide Invader Soldier Box vor ein paar Wochen...

    ...wurden sie heute zusammen mit den ersten fertigen Figuren der Grundbox lackiert:

    Als nächstes stehen die 14 Jäger und 28 Arbeiter an und dann ist die Grundbox "schon" fertig.

    Hier würde mich seeeehr interessieren, wie du vorgegangen bist. Hast du dich da an einem OnlineTutrial orientiert? Oder hast du dazu evtl. sogar selber ein Video erstellt?

  • Wer bemalt mein Oathsworn und was kostet das? ^^


    Ne ehrlich ich überlege mir das bemalen zu lassen

    Wenn das jemand machen soll, der was auf dem Kasten hat, wird es ziemlich sicher eine nicht unerhebliche Summe. Sind ja doch einige Minis und viele davon nicht gerade klein oder detailarm.

    Kenne die Marktpreise für Kommissonsarbeiten nicht wirklich, würde aber wetten das wir von ein paarhundert Euro reden.