Und was habt ihr so bemalt...?

  • Immer wieder eine Augenweide. 👏👏👏


    Wie hast Du es geschafft bei der letzten Dame die Augenbrauen so zu malen (geschweige denn die Augen). Wenn ich auch nur Augenbrauen denke, haben meine Figuren direkt einen dicken Klecks, der aussieht wie bei Theo Weigl.

    Bei der Dame hat man das Gefühl, sie hätte sie auch sogar in Form gezupft.

  • Über manche der Minis schmunzeln wir immer mal im Freundeskreis, gerade die neueren sind teils schön doof.

    Das Spiel selber reizt mich zum Glück null, hab genug zu tun 😂

    keine Ahnung was du meinst. 😂

    Wenn das Spiel was taugt brauche ich noch diese Teams:

    The Twisted Shadows
    Do you like winning? Do you like seeing the look of defeat on your opponent's face? Do you smile at the tears of your enemies? Then The Twisted Shadows might…
    ttcombat.com

    Knights of the Squared Circle
    With bodies looking like they were sculpted by the gods themselves, these hunks of pure muscle are as beautiful as they are terrifying. Meanwhile, the Wight…
    ttcombat.com

  • Dann traue ich mich hier auch mal meine bemalten Miniaturen zu zeigen. Es ist schon mehr als zwanzig Jahre her, dass ich zu Letzt was gemalt habe. Aber letzten Sommer hatten einige Freunde mich überredet wieder einzusteigen. Um wieder reinzukommen, hatte ich daher ein paar Brettspielminiaturen von denen und einige alte Warhammer Figuren bemalt.


    Seit Dezember bin ich aber in Besitz von Drunagor und habe mir als Ziel gesetzt, alle Figuren zu bemalen, bevor das Spiel dann auf dem Tisch kommt. Leider brauche ich ziemlich lange. Liegt aber vor allem daran, dass ich einiges ausprobiere und wenn es nicht klappt wieder ausbessern oder
    verschlimmbessern will. ;) Ansonsten nutze ich auch keine Contrast Paints oder ähnliches. Zum Glück habe ich kein All-In, sonst würde ich wahrscheinlich nicht bis zum Erscheinen der deutschen Wave 2 fertig. xD


    Aber genug der Vorworte: Hier mal ein Zwischenstand. Bisher „fertig“ sind die kleinen Monster vom Grundspiel und die Schatztruhen.

  • Über manche der Minis schmunzeln wir immer mal im Freundeskreis, gerade die neueren sind teils schön doof.

    Das Spiel selber reizt mich zum Glück null, hab genug zu tun 😂


    Apropos:

    Bin fertig mit meinem King, dem Bowmaster of Deadrock, habe eine schnelle Starting Erza bemalt (jetzt fehlt nur noch Zach, damit ich endlich mal alle vier bunt habe^^) und diverse Dinge für Infinity sind im Schnelldurchlauf über meinen Maltisch gewandert, weil wir eine lockere Liga in der Gruppe spielen, um das mal wieder auf den Tisch zu kriegen.

    Wie schaffst du es die Gesichter so gut hinzubekommen? Welche Hilfsmittel verwendest du dafür? Würde mich über ein Tutorial freuen. 😉

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Danke euch!

    Für Videos oder dergleichen müsste ich mich mit Setup und Technik auseinandersetzen, weiß nicht ob ich da Spaß dran hätte - ganz abgesehen davon dass ich nicht weiß, ob ich meine Fähigkeiten als ausreichend erachte, um da anderen zu erzählen wie sie es machen sollten (man ist immer selber sein schlimmster Kritiker 😌)

    Dazu sollte man dann ja überhaupt in der Lage sein, das Wissen entsprechend zu vermitteln - unsicher ob ich das könnte.


    Gesichter bemale ich btw wie alles andere auch, nur nehme ich mir etwas mehr Zeit, da die idR der Blickpunkt des Modells sind.

    Geht viel um Farbkonsistenz und Verständnis von Licht - tatsächlich kann man viel darüber lernen, wenn man sich anguckt wie Make-Up aufgetragen wird, um Gesichtsfeatures zu betonen.

  • shadesofdecay

    Okay, dann frage ich konkreter. 😎

    Nutzt du eine Lupenbrille oder Lampe mit Lupe?

    Welchen Pinsel verwendest du und in welcher Stärke?

    Arbeitest du mit Airbrush?

    Wie stark verdünnst du deine Acrylfarben?

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Damit kann ich arbeiten 😁

    Lupenbrille in Ausnahmefällen - Infinity zB hat sehr kleine Gesichter/Augen, da kommt sie mal zum Einsatz. Oder wenn ich halt richtig kleine/feine Details irgendwo ziehen will.


    Pinsel ist in 90% ein Raphael 8404 Size 1, mit der Spitze kriegt man so ziemlich alles hin - kann aber auch mal 0 oder 2/0 werden, letzteres eher selten weil mir die Farbe zu schnell trocknet.


    Airbrush zum Grundieren, bei Grossmodellen wie Gorm oder Sunstalker kam sie auch für Basisarbeiten und erste Farbverläufe zum Einsatz - sehe mich auf dem Gebiet als absoluten Anfänger.


    Wie stark verdünnt wird, das ist zB was, was ich schwer zu erklären finde, mache ich nach Gefühl. Meistens mit Wasser, manchmal etwas ProAcryl Glaze Medium dazu.

  • Ich habe ja die Theorie, dass Shadesofdecay zu Hause eine Schrumpfmaschine stehen hat, mit der er sich auf 1 Millimeter runterschrumpfen kann. Dann baut er ein kleines Gerüst um die Figur, schnappt sich Farbeimer und Farbrolle, und los geht's!
    Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.

  • Ich habe Mal wieder ein wenig Zeit zum Malen gehabt und die nächste Cthulhu Wars Fraktion angepinselt. Die Monster waren insgesamt echt uninspirirend. Das hatte ich so bei bisher keiner Fraktion.

    Der Windschreiter:


    Kultisten


    Monster


    Rhan-Tegoth


    Ithaqua

  • r3h0k3 Meine Güte, du bist ja eine Maschine! Wieder sehr gelungen!

    Tatsächlich finde ich die Windschreiter-Figuren sehr cool. Okay, bis auf Rhan-Tegoth, da bin ich auch nicht der größte Fan.

    Auf FB bei Warspace Painting gibt es (mMn) super angemalte Modelle für die meisten Fraktionen zu bewundern:

    Bei Facebook anmelden

  • r3h0k3 Meine Güte, du bist ja eine Maschine! Wieder sehr gelungen!

    Tatsächlich finde ich die Windschreiter-Figuren sehr cool. Okay, bis auf Rhan-Tegoth, da bin ich auch nicht der größte Fan.

    Auf FB bei Warspace Painting gibt es (mMn) super angemalte Modelle für die meisten Fraktionen zu bewundern:

    https://www.facebook.com/photo…9&set=pcb.746142830850966

    Rhan-Tegoth war tatsächlich mein Favorit. Der ist von allen CW Figuren bisher definitiv in den Top 3😁

    Die anderen Minis fand ich eher meh. Vor Allem die Gnophs und die (Autophagen?) Wendigos. Das war halt Fell mit minimalen Zusatzdetails.


    Mit Ithaqua wusste ich mit der Einfarbigkeit (ich versuche ja die Einheiten in der Fraktionsfarbe zu halten) zuerst auch nichts anzufangen. Da hat dann zum Glück das OSL die Monotonie aufbrechen können.

  • Ich bin ja auch noch ein paar #ISSVanguard Minis schuldig. Das meiste ist zwar schon länger fertig, aber heute kam ich endlich dazu die letzten Details zu finalisieren.

    Die Minis sind meiner Meinung nach an machen Stellen schon fast zu detailliert und kleinteilig modelliert, sodass ich mich für ein relativ simples Farbkonzept entschieden habe, was dem Gameplay nicht im Weg stehen soll. Meine Inspiration kam hauptsächlich von den verschiedenen Mass Effekt Anzügen und die Idee ist es, dass militärische Einheiten dunkle und zivile helle Basisanzüge haben. Die Details sind logischerweise in den Sektionsfarben gehalten. Eine Mischung aus schlicht aber trotzdem knallig, da mir alle Vorlagen, die ich online gefunden habe irgendwie nicht gefallen haben.


    Als Entschädigung für die lange Wartezeit seit dem letzten Post gibt es dafür noch den schnell und grob bepinselten Generator von #Frostpunk, den ich heute dann noch drangegangen habe, da wir am Wochenende ein paar Sessions bestreiten wollen.

  • Nachdem ich in letzter Zeit ja alte Projekte abschließen konnte kommt jetzt das neue Projekt - Oathsworn.

    Ein paar minis sind schon fertig und die Ratte konnte bereits bemalt bekämpft werden. Leider nur mit einem bunten Charakter, aber der Rest folgt.


    Der erste encounter wurde bereits gespielt von uns - zuerst auf englisch und unbemalt. Das war schon cool aber der Unterschied zum bemalten auf deutsch ist enorm.

    Hier mal ein paar Fotos.




  • Hat sicher nicht die Qualität der vielen Mega-Minis hier, aber für den ersten Versuch bin ich persönlich ganz zufrieden. 😉


    Pest-Doktoren …

    Ist doch super! Sind das Speedpaints?

    Du kannst dir überlegen, ob du über das Gold Metallic noch mit Reikland Fleshshade (oder einem anderen "Haut"-Wash) drüber gehst - das verleiht insbesondere Gold nochmals etwas mehr Tiefe.


    WIP



    Und zuletzt fertiggestellt:

  • Ist doch super! Sind das Speedpaints?

    Danke dir! Ja, das sind Speedpaints und die schwarzen Mäntel und Hüte noch etwas mit Drybrush in Silber bearbeitet. Das mit dem Flashshade muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

  • Mythic Battles Ragnarök. Vor ein paar Wochen fertig geworden, aber Bilder erst jetzt gemacht da es wohl wieder ausziehen darf. Hat Spaß gemacht zu bemalen.


  • So, als letzten Baustein habe ich dann noch die Hauptstadt von Pest angepinselt. Hab die Stadtteile unten nochmal neu im 3D-Drucker gedruckt, weil die Original-Miniaturen bei mir leider (wie bei den meisten) total verzogen sind. Ist dann leider nicht ganz so hochwertig, wie der Guss, aber habe dann halt auch keine Riesenlücken im Modell. Werde nur noch ein wenig nacharbeiten, falls mir noch was auffällt, und dann noch lackieren.






  • An die meisterhaft Pinselnden hier:


    Wir spiel zur zeit sehr gerne Weimar. Ein Problem bei dem Spielist, dass das rosa der KPD und das rot der SPD farblich sehr dicht beieinander liegen. Mir kam daher die Idee, die Mützen der KPD Meeple zu bemalen (braun, grau oder schwarz). Lassen sich unsere Minifarben auch auf Holzmeeples auftragen oder funktioniert das nicht. Vielleicht blättert das auch zu schnell ab - da könnte dann vielleicht Klarlack helfen?

  • Hi ihr,


    Ich habe auch mal eine Frage bei der ich den Wissensfundus hier gerne anzapfen würde.


    Ich habe vor mich in das bemalen meiner minis mit Ölfarben einzuarbeiten. Die Grundausstattung habe ich bereits bestellt.


    Nach allem was ich gelesen habe kann ich mit Öl über Acryl Farben locker drüber malen. Anders herum soll das jedoch nicht so einfachen gehen. Es wird empfohlen die Bereiche dann mit Lack zu versiegeln.


    Jetzt die Frage: Welche Arten von Lack sollte ich zu diesem Zweck verwenden? Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht und könnte mit das ein oder andere Produkt empfehlen? Interessiert wäre ich an Lösungen sowohl zum sprühen als auch zum direkten auftragen.


    Gruß

    Kai

  • ich hoffe du hast dir gute Ölfarben (zB Schminke) bestellt und nichts Hobbybedarf (Unterschied Tag zu Nacht). Die Pigmentierung wird sonst zu Frust führen bei den kleinen Miniaturen.


    Ich benutze AK Interaktive (matt nicht den Ultra, der dämpft mir zu sehr) und Satin und Gloss von Vallejo

    Gehen auch mit Pinsel super

    Ist evtl Einbildung, aber ich hab das Gefühl dass die weitere Bearbeitung auf den Vallejo besser klappt

    Auf Mattlack halten die aber auch genauso

  • In der Tat habe ich nicht die schmincke Ölfarben. Sondern welche von Abteilung 502. Geht das direkt als Nacht durch?


    Der Eindruck der sich mit darbot war eher das man nicht "Artist Quality paints" bräuchte.


    Aber evtl. müsste ich das dann noch einmal neu betrachten.

  • Abteilung hab ich selbst noch nicht benutzt, aber für viel Youtuber scheinen die gut zu funktionieren und Oktobull hat die Brauchbarkeit ja bestätigt

    Ich hatte am Anfang zum Ausprobieren so einfache Marie's und Windsor, aber gerade als Wash nur Mist


    Wenn Du malen willst und nicht Wash, dann ist hohe Pigmentierung halt wichtig bei den kleinen Flächen, du willst ja keine dicken Schichten, wie wie Ölgemälden

    Wichtig erst mal nur den Pinsel in Terpentin Ersatz eintauchen und vom Farbklecks damit Farbe weg streichen und nicht gleich verdünnen

  • Hallo zusammen,


    hat hier zufällig schon jemand das Gelände von Oathsworn mit Speedpaints bemalt? Wenn ja, hat jemand eine gute Zusammenstellung, wie man bei den Häusern und Mauern die Pflanzen bemalt, damit sie zum Brett passen? Ich habe Orc Skin und Absolut Green probiert und Absolunt auf Orc Skin und auch bei allem ein nachträgliches trockenbürsten mit einem Gelb (kein Speedpaint natürlich). Aber das ist alles ganz weit weg von den Farben auf dem Brett leider.


    Danke und Grüße,

    Torsten

  • Kann Tommesbx hier nur zustimmen:

    wirsing Vielleicht als Inspiration vom Grossmeister Sorastro (er nimmt Contrast Paints):

    Habe ebenfalls nach diesem Video gemalt, allerdings auch mit leicht anderen Farbtönen als er selbst. Als grobe Richtlinie hab ich aber auch immer mindestens 2-3 Töne vermischt als die Farben noch nass waren und versucht Verläufe zu erschaffen.


    Vielleicht genauer zu deiner Frage bei den Pflanzen: Ich habe hier mit einem dunkelgrün gearbeitet und dieses ab und zu mit gelb oder blau leicht im Farbton verändert. Zusätzlich habe ich mit blau + Gelb selbst grün in verschiedenen Abstufungen erzeugt. Manchmal auch das reine grün um es ein wenig dunkler zu machen.


    Hab sie vor ein paar Beiträgen hier gepostet gehabt: RE: Und was habt ihr so bemalt...?

    Einmal editiert, zuletzt von Fajule ()

  • Danke euch beiden, dass hat sehr geholfen. Die genutzten Farben von mir passten, aber wet blending war hier das Zauberwort. Hatte ich so noch nie probiert und liefert direkt ganz andere und vor allem sehr passende Ergebnisse.

  • Danke euch beiden, dass hat sehr geholfen. Die genutzten Farben von mir passten, aber wet blending war hier das Zauberwort. Hatte ich so noch nie probiert und liefert direkt ganz andere und vor allem sehr passende Ergebnisse.

    Hab vorher Contrast Farben auch nicht so gern gemocht, aber das mit dem Wet Blending ist echt fantastisch und ist jetzt fest in meiner Mal-Palette mit als Technik aufgenommen und speziell sowas wie Haut oder Umhänge werden jetzt immer öfter so gemacht.

  • Moin zusammen,

    ich wollte mal kurz auf ein Kickstarter Projekt aufmerksam machen, welches heute gestartet ist:

    https://www.kickstarter.com/projects/654658856/worn-bristle-studio-multi-directional-painting-handle/pledge/new?clicked_reward=false

    Es geht hier um einen Painitng Handle, den es mit verschiedenen Aufsätzen zu unterstützen gibt.

    Sieht spannend aus und preislich finde ich es halbwegs in Ordnung. Bin mal mit dem 16£ Pledge drin.

  • Moin zusammen,

    ich wollte mal kurz auf ein Kickstarter Projekt aufmerksam machen, welches heute gestartet ist:

    https://www.kickstarter.com/pr…/new?clicked_reward=false

    Es geht hier um einen Painitng Handle, den es mit verschiedenen Aufsätzen zu unterstützen gibt.

    Sieht spannend aus und preislich finde ich es halbwegs in Ordnung. Bin mal mit dem 16£ Pledge drinI

    Ich bin mit dem "RGG 360° Painting Handle" sehr zufrieden, läuft übrigens auch noch knapp 3 Tage

    und ist auch direkt (ohne die Neuerungen) im Fachhandel zu beziehen.

    Links: fantasywelt , redgrasscreative, aktueller KS

    Einmal editiert, zuletzt von Ymper ()