Okay, interessant auch andere Sichtweisen zu sehen. Wie gesagt kenne ich mich nicht damit aus. Klar ist das jetzt flachs gesagt, aber als Grafiker oder Übersetzer ist man ja fitter als ein "Amateur" und ist ja auch deren Job eine saubere und schnelle Lösung für die genannten Herausforderungen zu finden. Fennel Machst du das beruflich oder hast du einfach öfters schon bei den Verlagen nach den Daten gefragt, ob du sie für dich selbst zur Benutzung bekommst?
Beruflich - dh, man sollte erwarten, dass das, was man da bekommt, auch Hand und Fuß hat. Die Realität ist da oft weniger ideal. Leider!
Schnell wird erwartet, gut verlangt, teuer darf es nicht sein - und das ganze Qualitätsdreieck ist ohnehin ein Kartenhaus, wenn das, was man da bekommt, mit lückenhaft noch wohlwollend umschrieben ist
Okay, das ist schade zu hören, dass in dem Fall die Realität doch anders aussieht. Demnach kann ich es dann nachvollziehen, warum die Lokalisation doch als etwas länger dauert.
Und gut, das mit dem Qualitätsdreieck kennen wir ja alle. Eigentlich sind doch eh 'immer' alle drei Punkte gewollt.