Thunderstone Quest - Reprint und Erweiterung

  • Ein Frage zur Solo-Erweiterung "To the Barricades" - diese Erweiterung habe ich im All-In Pledge vom vorherigen Kickstarter (The Enemy Among Us) mit dazu gekauft. Benötige ich für Deepwood Defenders nochmals ein "To The Barricades" Paket, um diese Erweiterungen solo spielen zu können oder ist es eher eine generelle Solo-Erweiterungen, die mit allen Erweiterungen funktioniert?

  • Ist eine generelle Solo-Erweiterung und funktioniert mit allen Quests soweit ich weiß. Die Quests liefern ja im Grunde die Kartenauswahl. Barricades liefert Bosse, die man (solo oder gemeinsam) bekämpft - so ganz vereinfacht zusammen gefasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Lelestir () aus folgendem Grund: typo

  • Ist eine generelle Solo-Erweiterung und funktioniert mit allen Quests soweit ich weiß. Die Quests liefern ja im Grunde die Kartenauswahl. Barricades liefert Bosse, die man (solo oder gemeinsam) bekämpft - so ganz vereinfacht zusammen gefasst.

    Besten Dank - bin aber immer noch unsicher, da die "To the Barricades"-Erweiterung im vorherigen KS 100 USD gekostet hat und die für "Deepwood Defenders" 35 USD. Das klingt für mich nach einem zusätzlichen Solo-Erweiterungs Pack (ggf. um gegen die Deepwood Defenders Solo zu spielen?)...

  • AEG hat den Aufbau der einzelnen Boxen/Erweiterungen umgestaltet mit dem letzten KS. Früher kam Barricades auch mit einer Storage-Box, in der neuen Auflage nicht mehr. Die Quests gibt es jetzt quasi alle in einzelnen Boxen, damals zum Barricades KS war Quest 6 mit dabei.


    Wenn du die Auflistung auf KS für die Deepwood Defenders Quests anschaust, siehst du dass die beiden Quests schon mit jeweils einem eigenen Boss und Prestige Klasse daher kommen.


    In irgendeinem Update oder Newsletter hat AEG auch diese neue Struktur beschrieben, aber das find ich jetzt nicht mehr.

  • Mal eine Frage. Im Pegasus Shop wird Thunderstone Quest immer noch gelistet mit Dezember 2023. Was ist hier eigentlich los? Es ist doch vor der Spiel schon gesagt worden das es nicht mehr von Pegasus kommt und damit nicht auf deutsch erscheint. Warum wird es immer noch gelistet? Kommt es doch?


    Außerdem gibt wird das Spiel noch in vielen anderen Shops ebenfalls zum Vorbestellen angeboten.


    Ich bin sehr verwirrt was hier passiert.


    Kann jemand was berichten?

  • Wo wir gerade dabei sind: Hat irgendwer Infos zu den versprochenen 150 $ credit bekommen? Qollte die noch im Deepwood Defenders Pledgemanager auf den Kopf hauen.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Es ist doch vor der Spiel schon gesagt worden das es nicht mehr von Pegasus kommt und damit nicht auf deutsch erscheint.

    Ich kenne lediglich ein Statement von AEG, dass AEG die deutsche Kickstarter-Version nicht machen wird. Von einer Retail-Version war in dem Statement aber nicht die Rede, soweit ich mich erinnern kann!?

  • Naja, AEG hat das nie auf die KS-Version begrenzt sondern immer gesagt, "die deutsche Version" sei gecancelt. Trägt halt nicht zur Klarheit bei, auch wenn ich vermute, sie hatten Euch in dem Moment einfach vergessen ;)

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Zur Info: meine englische Ersatzlieferung wurde grade angekündigt. Kommt per DHL über die Alte Wollkämmerei.

    hier ebenso, und es soll morgen schon ankommen. Bin gespannt was genau da jetzt kommt, ich hatte noch zwei erweiterungs-KS offen.

    Und, was kam?

    Ich bin grad in irres Gelächter ausgebrochen. Was hab ich getan, diese Boxen sind ja absolut irre riesig :lachwein: Ich wusste ja dass die fett sind, aber wenn man sie so vor sich sieht... :$

  • Sorry für die späte Antwort Bergziege , bei mir war es nur "Enemies among us". Offenbar hat man mir den letzten KS vollständig erstattet, obwohl ich das gar nicht angefordert hatte, der wird aber auch erst Mitte des Jahres ausgeliefert.

  • Die Auslieferung der englischen Ersatzspiele stottert anscheinend, sollte jetzt aber weitergehen. Wer wartet noch?


    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • So, heute ist mein Thunderstone Quest Pledge angekommen. Das Paket war riesig, die Freude groß, also erst einmal das Paket aufgerissen, die 3 riesigen Spielboxen (und den kleinen Rest) aufgemacht. Zur Info:Quasi all-in beim "Enemy Amongst Us" Kickstarter

    Tja, jetzt stehe ich da wie der Ochs vorm Berg.


    Wo bitte schön fängt man da an?

    Ggf erst einmal sleeven und dabei Tee trinken (immerhin stehen die Sleeves schon ewig hier rum).


    Anschließend logischerweise alles einsortieren... Aber wie? Die Solo-Erweiterungen (To the Barricades) von der großen Barricades-Box in die andere riesige (Basis?) Box? Oder alles in den Boxen lassen wie sie geliefert wurden. Und wo sortiere ich sinnvollerweise "New Horizon" rein, welches nur in einer weißen Pappbox geliefert wurde.


    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig lost.


    Kann jemand ein gutes Sortiervideo oder Sortieranleitung empfehlen?

  • Du sprichst mir aus der Seele. Sieht bei mir exakt genau so aus und ich bin schier erschlagen von der Menge. Das Paket war so schwer das ich mit nicht vorstellen konnte das es "nur" Thunderstone Quest ist. :)

  • Ich habe die Grundbox geöffnet und wir haben die ersten paar Quests gespielt... Der ganze Rest ist noch ovp.


    Alles aufreißen, sortieren, katalogisieren, analysieren, sterilisieren, keine Ahnung das wäre mir zu doof.


    Wenn wir irgendwann mit der Grundbox durch sind, wird die nächste geöffnet und dann Stück für Stück einsortiert...

  • Yup. Das ist viel Zeugs. Deshalb spricht viel dafür, erstmal nur Quest 1 und/oder 2 aufzumachen und ggf. zu sleeven. Dann spielen. Anschließend weitersehen, ob die Tendenz in Richtung alles auspöppeln/sleeven oder eher in Richtung verkaufen geht. Solange man letzteres nicht sicher ausschließen kann, wäre es jedenfalls Blödsinn, hunderte von Karten auszupacken.

  • Yup. Das ist viel Zeugs. Deshalb spricht viel dafür, erstmal nur Quest 1 und/oder 2 aufzumachen und ggf. zu sleeven. Dann spielen. Anschließend weitersehen, ob die Tendenz in Richtung alles auspöppeln/sleeven oder eher in Richtung verkaufen geht. Solange man letzteres nicht sicher ausschließen kann, wäre es jedenfalls Blödsinn, hunderte von Karten auszupacken.

    Und wenn Koop oder Solo gespielt werden soll, dann noch die "To the Barricades"-Erweiterung.

    Damit kann man Quest für Quest koop/ solo spielen.

  • Hallo zusammen,

    welche Konstellation im Late Pledge könnt ihr empfehlen, wenn ich Interesse an dem Spiel habe.

    Reicht das Starterset zum Testen aus, oder könnt ihr noch was dazu empfehlen?


    Schöne Grüße

  • Akuba

    Das ist nur mit einer Quest, oder? Ich denke, 3-5 Quests sollten es schon sein. Und wenn es nur um das reine Testen des Grundsystems geht: Ein gebrauchtes Thunderstone oder Thunderstone Advance dürfte billig zu kriegen sein. Das sollte reichen, um ein Gefühl zu kriegen.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • @PalioDeMonte

    Ja richtig in der Starterbox enthält nur eine Quest.

    Auf Kleinanzeigen gibt es 3 Angebote für die Grundbox die beiden über 100€ enthalten 4 Quests.

    Ist das dann die aktuelle Champions Edition?

    Falls es mir zusagt wäre es ja schon gut eine kompatible Version zu haben die ich dann mit weiteren Quests erweitern kann.

  • Akuba Die Champions Edition hat 5 Quests und noch ein paar Bonuskarten.


    Edit: Hab mal geschaut, das sollte wirklich die Champions Edition für 115 € sein. Find ich besser als auf den PM zu warten (und billiger ist's auch).

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()