Brass die Zweite

  • hey ich nochmal.


    eine Frage zur Kreditvergabe... Für 10 Pfund Kredit laut Regel eine Einkommensgruppe zurück.
    Also sagen wir ich stehe auf dem ersten Feld der neuen Gruppe und so kann ich 10 Kredit aufnehmen und komme nur 1 Feld zurück für 10 Kredit?


    Bzw. Am Spielstart ja auch imme rnur ein Feld zurück?


    Habt ihr Erfahrungen ob sich frühe Kreditaufnahme rentiert oder eher im späteren Spiel wichtig ist?


    Danke für Tipps


    marky

  • Richtig: ich falle eine Einkommensgruppe zurück.


    Meine Erfahrung ist, daß es sich deshalb genau lohnt gleich am Anfang Kredit aufzunehmen, da man nur ein Feld je Kredit verliert! So billig wird es nicht wieder!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • jup ;) gelesen und ausgedruckt. werd eich auch an jeden spieler austeilen. ist besser bei den ersten spielen

  • Meine Standardzüge sind in der Regel:
    Hafen und Baumwollfabrik bauen. Dann Kredit aufnehmen und direkt in derselben Runde Baumwolle liefern, damit man garnicht erst in das negative "Einkommen" rutscht aber dennoch preiswert den Kredit aufnehmen kann.