Dungeons & Dragons 5. Edition auf Deutsch

  • Bei Ulisses gibt es ja nun seit kurzer Zeit die 5. Edition Dungeons & Dragons in einer deutschen Übersetzung. Da ich tatsächlich Freunde habe, die sich mit englischen Versionen schwer tun, ist es für mich praktisch ein Pflichtkauf, um in diesem Universum - reich an Geschichten - Abenteuer zu erleben.


    Hat sich bereits jemand die deutsche Ausgabe geleistet? 50 Euro pro Buch ist schon happig, wobei man verstehen kann, wie diese für den Verlag zustande kommen - sie müssen ja auch profitabel bleiben. Der Lizenzgeber macht es wohl auch nicht gerade einfach.


    Ich würde gerne wissen, ob schon jemand zugegriffen hat und über die Umsetzung ins Deutsche (also auch ins metrische System) etwas erzählen kann.

  • Hab's selbst nicht, aber alle in meinem Umkreis sind zufrieden. Bis auf die Preispolitik und die Kompatibilität zu dnd beyond.

  • Oh dazu gibts ja auch ein Einsteigerset wie bei Star Wars...Cool.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Harry2017 gibt mittlerweile sehr viele Einsteigersets. Ich begrüße das sehr! Günstig in neue Systeme schnuppern.