Through the Ages 2nd Edition (OVP)

• Verkaufe ein überzähliges Through the Ages 2nd Edition neu ungespielt original verpackt...

Preis: 60 Euro zzgl. Porto (5 Euro)....

Wer will, wer will, wer hat noch nicht???

Interessenten bitte einfach eine PN schicken!

Gruß
    Sankt Peter

"We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

Meine Spiele: Klick mich

• Nichts für ungut, aber eigentlich würde ich davon ausgehen, dass ich Spiele von privat günstiger bekomme als im Laden, oder?
    In der Spielbox habe ich auch schon soviel Anzeigen gelesen, wo ich mich frage, wieso einige Verkäufer anscheinend denken, dass Leute, die die Spielbox-Seite annavigieren können, trotzdem nicht in der Lage sind, einen Onlineshop oder Brettspielsuche.de finden???
    Die Krönung war jetzt gerade ein AOE 3 Verkäufer. Zuerst hatte er keinen Preis bei seiner Anzeige stehen, woraufhin ich Ihm einen Preis geboten habe, der leicht unter dem günstigsten Shop-Angebot liegt.
    Daraufhin hat er das Spiel mit einem 5€ über meinem Gebot liegendem Preis versehen und jetzt, nachdem er das Spiel anscheinend immer noch nicht los geworden ist, erhöht er nochmal um 7€ :watt:

• Normalerweise würde ich dir recht geben,aber St.Peter verkaut sein Spiel in Folie, wobei es das Spiel "nicht"mehr gibt.

Viele würden sogar mehr verlangen, weil der Wert extrem steigt.
    Ich selbst hätte zwar Interesse an dem Spiel, aber leider ist das porto so extrem, sonst hätte das spiel schon einen Käufer gefunden :vogel:

• Hmm, vermutlich bin ich zu naiv: Der AOE 3 Verkäufer hat wahrscheinlich mehrere Exemplare und erhöht jedesmal, wenn er ein Spiel verkauft, den Preis für das Nächste.
    Das nennt sich, glaube ich, freie Marktwirtschaft :kotz:

Bleibt die Frage, warum jemand eher bei einem (unbekannten) Privatmann, als bei einem Händler kauft?
    (Bei SanktPeter würde ich natürlich bevorzugt und ohne Bedenken einkaufen :kuss: )

• Zitat

Daraufhin hat er das Spiel mit einem 5€ über meinem Gebot liegendem Preis versehen und jetzt, nachdem er das Spiel anscheinend immer noch nicht los geworden ist, erhöht er nochmal um 7€

Eigentlich beantwortest du schon deine Frage.
    Es wird kaum jemanden geben,der das kauft.
    Außer das Spiel ist nicht mehr im Handel und bei EBAY erhältlich.
    Dann kauft vielleicht jemand das Ding.

Zum Teil ist es schon ein Wahnsinn, was manche für Spiele verlangen bzw. sogar bezahlen (Denke da an die 300 € für die Key spiele)

• Zitat

Original von Uli L.
    Hmm, vermutlich bin ich zu naiv: Der AOE 3 Verkäufer hat wahrscheinlich mehrere Exemplare und erhöht jedesmal, wenn er ein Spiel verkauft, den Preis für das Nächste.
    Das nennt sich, glaube ich, freie Marktwirtschaft :kotz:

Und wenn er das häufiger macht, wäre es interessant mal bei Reklamationen darauf hinzuweisen, dass er mitnichten privater Verkäufer ist, sondern das ganze gewerblich betreibt und damit auch die entsprechenden Pflichten hat.
    Klingt für mich nämlich schon grenzwertig, was der Herr da treibt.

Interesse an TTA hab ich zwar schon, aber gemäß meiner Prinzipien warte ich ab, bis ich es probegespielt habe um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen (zumal es die Regeln nicht online gibt).
    Das Spiel ist mir für einen Blindkauf zu teuer, dauert mir zu lang und und und...

• Ja, bei Raritäten und Sammlerstücken kann ich das ja verstehen, wenn der Preis hoch geht, aber TdA ist doch vorbestellbar und AOE3 ist sofort lieferbar.

• Also erstmal möchte ich klarstellen:
    Ich möchte St.Peter für sein Angebot nicht kritisieren oder ihm etwas unterstellen.
    Das Angebot ist sein Ding und ich unterstelle ihm keinerlei negativen Absichten!!!

ABER:
    Uli kann ich voll und ganz verstehen!!!

Ich würde auch erwarten, dass das Spiel von privat billiger ist, Folie hin oder her.
    Und ausverkauft ist es noch nirgends. Nahezu alle Versender haben es nachbestellt und gehen offensichtlich davon aus, dass sie es wieder bekommen. Und Magierspiele toppt wieder alle mit einem Preis von 46,40!
    Warum also von Privat 60€ ausgeben?
    So ein Peis hat immer einen faden Beigeschmack. Wer sich auskennt und das gilt sicher insbesondere für dieses Forum, der weiß, dass der Preis über dem eigenen EK liegt. Was will uns der Verkäufer also damit sagen? Er war dumm und hat ein Ex. zuviel gekauft, versucht aus dieser Dummheit nun auch noch Kapital zu schlagen? Oder wollte er von vornerein ein kleines Geschäft mit seinem zweiten Ex. machen? Beides sind Gedanken, die mir in den Kopf kommen und die mir nicht gefallen. Dazu das Porto. 5€ liegt einfach über dem realen Porto. Das beträgt 3,90€ Fertig. Also hier auch noch ein kleines Geschäft oder wie?
    Wie gesagt, nichts von dem unterstelle ich St.Peter, aber das sind Gedanken, die mir in den Kopf kommen, wenn ich so ein "Angebot" lese. Muß jeder selber wissen, ob er sich mit solchen Gedanken konfrontieren lassen möchte oder nicht. Wundern darf er sich darüber nicht.

Und zu guter letzt: So richtig zum Kotzen bringen mich die Leute, die ihre Cuba-Sonderedition in der Spielbox für 100€ anbieten. Da denke ich immer, hey hier will sich jemand nur bereichern. Wenn ich ein Spiel kaufe und es nicht mehr will, verkaufe ich es jedenfalls billiger. Es sei denn es ist wirklich eine Rarität, wie ein FullMetalPlanet oder so.

Mandras

• Ich biete es zu dem Preis an, weil ich selber 54,50 + Porto bezahlt habe...

Ich mache also an dem Spiel (neu) eine Bearbeitungspauschale von gefühlten 5,50 Euro...

Warum jemand privat ein eingeschweißtes Spiel billiger verkaufen soll als ein Händler bleibt mir aber verschlossen...

Was wäre denn ein angemessener Preis?

"We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

• @Mandras: Zwischen "nachbestellt" und "ich kann es direkt losschicken" gibt es aber noch einen gewaltigen Unterschied. So hatten diverse Versender das Spiel "Pandemic" ebenfalls in ihren Preislisten aufgeführt. Blöd nur, dass kein einziger Versender wirklich liefern konnte und einge hatten dann zum Glück direkt angegeben, dass es "ab Mai" wieder reinkommen wird. Ich hab es dann in England bestellt, um es eben direkt haben zu können. Manchmal kostet direkte Lieferbarkeit eben mehr... :)

Cu/Ralf

PS: Habe hier auch noch ein Trough the Ages 2nd Edition in Folie zu viel rumliegen...

Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

• Ich bin verwirrt!

Jeder kann doch für seine Spiele (oder all. Sachen) verlangen soviel er will.

Ober er damit ein Gewinn macht oder nicht kann einen ersten egal sein und zweitens kann man es kaum wissen wieviel er dafür ausgegeben hat.

Und warum man für ein Spiel in Folien weniger verlangen kann als der Händler ist mir schleierhaft. Und warum es erlaubt sein soll bei Raritätäten ein Aufschlag zu machen???

Außerdem sind 5€ Porto völlig Ok.

Wenn man nicht soviel ausgeben möchte, läßt man es einfach.

• Hallo,

Zitat

Original von derWikinger
    Ich bin verwirrt!

Jeder kann doch für seine Spiele (oder all. Sachen) verlangen soviel er will.

Ober er damit ein Gewinn macht oder nicht kann einen ersten egal sein und zweitens kann man es kaum wissen wieviel er dafür ausgegeben hat.

Hab ich auch gedacht - bis ich versucht habe, hier vor einiger Zeit Cuba in der Kiste zu verkaufen.

Zitat

Original von derWikinger
    Wenn man nicht soviel ausgeben möchte, läßt man es einfach.

Genau meine Meinung.

• Ich glaube das Problem bei Cuba war damals, daß Du keinen Preis angegeben hattest...

Jetzt wäre es perfekt für den Auktionsbereich....