Bei der Matte hatte ich allerdings eine Versandbenachrichtigung. Davon ab, dass man von den "neuen" Expansions immer noch nichts Handfestes gesehen hat.
Auch insgesamt eher uncool muss man sagen.
Bei der Matte hatte ich allerdings eine Versandbenachrichtigung. Davon ab, dass man von den "neuen" Expansions immer noch nichts Handfestes gesehen hat.
Auch insgesamt eher uncool muss man sagen.
Mal unter uns Pastorentöchtern hier…ist das Spiel überteuert? Sehe da diese riesige Summe beim All-In und wenn ich bedenke was man da in Relation zu anderen Spielen bekommt – lohnt sich das tatsächlich? Spielerisch ist es sicher subjektiv, aber so rein objektiv: Rechtfertigt das Material und der Umfang diesen Preis? Da würde mich eure Meinung sehr interessieren.
So wie die Frage gestellt ist: JA, ist definitiv überteuert.
Aber an sich für das Spiel selber kommt von mir da ein klares NEIN.
Ich habe das Grundspiel und das Addon (Meanstreets) ganz banal für 103,- beim Spielehändler gekauft. Aufgrund der Art der Spielmechanik langt das erstmal locker für viele Durchgänge.
Das ist sicher teurer als Mensch ärgere dich nicht, aber im Vergleich völlig OK. Gerade wenn man bedenkt, wie nischig das Ding ja ist.
Wenn man aber alle KS Geschichten auch haben will, ja dann wird es richtig teuer. Aber ob man die wirklich braucht, wage ich zu bezweifeln, gerade die Missionsbücher, die mehr Abwechslung ins Spiel gebracht hätten, scheinen ja nicht an das Originale heranzukommen.
Ich habe das Grundspiel und das Addon (Meanstreets) ganz banal für 103,- beim Spielehändler gekauft. Aufgrund der Art der Spielmechanik langt das erstmal locker für viele Durchgänge.
Das ist sicher teurer als Mensch ärgere dich nicht, aber im Vergleich völlig OK. Gerade wenn man bedenkt, wie nischig das Ding ja ist.
Ich finde das für das gebotene Material schon sehr teuer.
Die Grundbox alleine kostet im aktuellen KS ja ca. €100 und da sind gerade mal ein paar Papp Standees drinnen und selbst die Boards haben nicht mal Double Layer.
Also im Vergleich zu anderen Games um ca. €100, bekommt man da nicht sonderlich viel oder tolles Material.
Aber natürlich nur darauf bezogen.
Die Grundbox alleine kostet im aktuellen KS ja ca. €100 und da sind gerade mal ein paar Papp Standees drinnen und selbst die Boards haben nicht mal Double Layer.
Deswegen besorgt man sich die ja auch nicht über einen KS sondern kauft sie beim Spielehändler. Da entfallen "Bonus VAT" und shipping - zumindest in dieser Höhe.
Die Grundbox alleine kostet im aktuellen KS ja ca. €100 und da sind gerade mal ein paar Papp Standees drinnen und selbst die Boards haben nicht mal Double Layer.Deswegen besorgt man sich die ja auch nicht über einen KS sondern kauft sie beim Spielehändler. Da entfallen "Bonus VAT" und shipping - zumindest in dieser Höhe.
Die Frage von Restro bezog sich nach meiner Wahrnehmung aber auf die Preise der aktuellen KS-Kampagne.
So hatte ich das zumindest verstanden.
Und ob der Reprint wieder in den Handel kommt, weiss man ja glaube ich noch gar nicht, oder?
War ja auch zuvor nicht wirklich flächendeckend verfügbar.
Ich wüsste aktuell gar nicht, wo man das Grundspiel im Handel bekommt.
Ich wüsste aktuell gar nicht, wo man das Grundspiel im Handel bekommt.
Kannst du z.B. über Magierspiele beziehen. Ist immer noch teuer, aber nicht mehr ganz so schlimm. Die Mission Books der letzten Kampagne gab es da auch, wobei sie auf Anfrage im Vorfeld gesagt haben, das sie nicht garantieren können, dass es über sie verfügbar sein wird. Ich hoffe für die neuen Expansions einfach wieder drauf, Wenn nicht hab ich halt Pech gehabt.
Diese Frage wurde ja auch im allerersten Satz beantwortet.
Diese Frage wurde ja auch im allerersten Satz beantwortet.
Und im zweiten dann gleich relativiert. ![]()
Kann jemand, der den Reprint unterstützt vielleicht eine Frage in den Kommentaren stellen? Mich würde interessieren, wie die Papier-Qualität/Grammatur des "a new Choose or Lose adventure story" ist (finde die Missionsbücher seeeehr dünn, was das Papier angeht), und ob man wie bei den anderen Missions-Büchern, selbst noch etwas ausdrucken muss? Was für mich ehrlich gesagt gar nicht geht, $20 (in deren Store) und ich darf mir selbst noch Karten ausdrucken und ausschneiden.
Kann jemand, der den Reprint unterstützt vielleicht eine Frage in den Kommentaren stellen? Mich würde interessieren, wie die Papier-Qualität/Grammatur des "a new Choose or Lose adventure story" ist (finde die Missionsbücher seeeehr dünn, was das Papier angeht), und ob man wie bei den anderen Missions-Büchern, selbst noch etwas ausdrucken muss? Was für mich ehrlich gesagt gar nicht geht, $20 (in deren Store) und ich darf mir selbst noch Karten ausdrucken und ausschneiden.
Ich kann das fragen, bin aber jetzt schon sicher, dass die Papierqualität so bleiben wird wie bei den letzten Büchern.
Antwort:
"I´ll advocate for thicker paper."
Sind diese Adventure Books denn empfehlenswert? Och erinnere mich nur vage, dass die ersten am Rande des Unspielbaren waren oder total broken waren (meine Tribulations of Terror). Daher habe ich die weitere Entwicklung nicht mehr verfolgt.
Sieht man auf der Spielschachtel irgendwo, welcher Reprint das ist? Bzw. wo ist das zu sehen?
Sieht man auf der Spielschachtel irgendwo, welcher Reprint das ist? Bzw. wo ist das zu sehen?
Auf der Rückseite ist (ich meine in der Nähe des Barcodes) ein Schild, in dem eine Nummer steht. Ich weiß allerdings nicht, wann das eingeführt wurde. 4. und 5. Reprint sollten aber so markiert sein.
Auf der Rückseite ist (ich meine in der Nähe des Barcodes) ein Schild, in dem eine Nummer steht. Ich weiß allerdings nicht, wann das eingeführt wurde. 4. und 5. Reprint sollten aber so markiert sein.
Danke!
Die Auslieferung der letzten beiden Kampagnen (kombiniert) startet nun langsam. Habe heute eine Benachrichtigung von Spiral Games Fulfilment erhalten.
Btw, hier ist der Soundtrack für die nächste DD Session:
Shock für die Augen, Würstreichmusik für die Ohren.
Wir hören ja immer Medwegya und Pölterwytch. Nachahmung auf eigene Gefahr 😮💨