Wartungsarbeiten?
Spiele-Offensive down?
-
-
Serverprobleme. Haben sie bei Facebook geschrieben.
-
Ich würde eher auf was Ungewolltes tippen. Geplante Wartungsarbeiten lassen sich besser abfangen als einfach "Nicht erreichbar".
-
Ok. Danke.
-
Leider nehmen auch in diesem Jahr die DDOS-Attacken auf Webseiten und Internetangebote auch größerer Anbieter wieder massiv zu. Neben klassischen Bot-Netzen werden dazu inzwischen auch gefälschte Serveranfragen an ungeschützte, große "Datenbank-Beschleuniger" (sog. Memcached-Server) verwendet, die darüber eine Lawine an Antworten dieser Server an ein Ziel produzieren können (sog. "Amplification-Attacke"). In der Regel stehen dahinter Erpressungsversuche, die in Cryptowährungen zu zahlen sind.
-
Hall 9000 ist bei mir auch nicht aufrufbar......
-
....und beide sind wieder online.....
-
Gehören die beiden zusammen oder ist das Zufall?
-
Wohl eher Zufall. Außerdem war hall9000 erreichbar, auch wenn die Seite nicht korrekt aufgebaut wurde.
-
Eventuell durch die Einbindung von Spiele-Offensive?
-
Bei der Spieleschmiede ist allerdings das gestern gestartete Saloon Tycoon nicht mehr vorhanden (steht jetzt wieder in den Projekten mit Startet in Kürze) und im Forum der SpieleOffensive sind einige Beiträge nicht mehr auffindbar (Letzte Einträge teilweise vom 13.06.). Stand 16.06. um 15:49 Uhr.
-
Altes Backup.
-
-
Merkwürdig allerdings, dass kurz nach dem die Seite wieder online war, einige neue Bestpreise aufgeploppt sind. Wenn das ein altes Backup war, hätten die ja schon vor ein paar Tagen auf dem Niveau sein müssen.
-
Lieber Besucher,
aufgrund umfangreicher technischer Wartungsarbeiten ist unser Onlineshop zur Zeit nicht erreichbar. Danke für Ihr Verständnis.
Ihr Team von Happyshops -
Die SpieleOffensive und Spieleschmiede sind wieder online. Es handelte sich lt. Frank Noack um einen Hardwareschaden (siehe im dortigen OffTopic Forum : Ursachen und Behebung der Serverprobleme vom 16.06.2018).
-
Kann es sein, dass die Seite seit einigen Stunden nicht erreichbar ist?
-
Ja, lädt nicht
-
Kann es sein, dass die Seite seit einigen Stunden nicht erreichbar ist?
-
Puh, das ist aber ein unangenehm langer Ausfall für Happy-Shops. Vielleicht unterstützt der Server nach Update HTML 3 nicht mehr?
-
Puh, das ist aber ein unangenehm langer Ausfall für Happy-Shops. Vielleicht unterstützt der Server nach Update HTML 3 nicht mehr?

-
Das ist ganz sicher ein "Stealthdrop"-Versuch einer komplett neuen, unfassbar guten Seite der schief gegangen ist?
-
Ich würde ja auch eher drauf tippen das irgendeine komplett veraltete Technologie die für die Seite genutzt wurde nun endgültig nicht mehr von Browsern und dem Server unterstützt wird...
-
Ich würde ja auch eher drauf tippen das irgendeine komplett veraltete Technologie die für die Seite genutzt wurde nun endgültig nicht mehr von Browsern und dem Server unterstützt wird...
Für die Spiele-Offensive nutze ich immer meinen alten Netscape Navigator, dafür ist die Seite wohl optimiert.
-
Sieht für mich alles gut aus.
-gesendet von meinem Nokia 3310.
-
Fies seid ihr...
Gefällt
-
Von den anderen Seiten funktioniert nur puzzle-offensive noch, die anderen sind auch nicht erreichbar
-
Von den anderen Seiten funktioniert nur puzzle-offensive noch, die anderen sind auch nicht erreichbar
Puzzle sind gegen das Veralten immun

-
Lol, am Ende hab ich noch recht, Puzzle-Offensive ist die einzige die nach HTML 5 aussieht und nicht uralte Plugins für Videos verwenden muss... (ja, ich weiß, dass HTML 3.0 1998 schon out war, das sollte der Witz sein).
-
Die komplett veraltete Website war der Grund, warum ich die Offensive jahrelang gemieden habe.. jetzt bestell ich da EIN MAL und zack, alles im Arsch 🙄
-
Schön, dass ich vor einigen Tagen noch bestellt habe, und die Sendung bisher noch nicht versendet wurde und jetzt wohl aktuell auch keine Fortschritte in dieser Sache erfährt ... die Lieferdauer war ja schon immer etwas "besonderes", aber hier werde ich wohl noch deutlich länger als sonst warten müssen ...

-
Die komplett veraltete Website war der Grund, warum ich die Offensive jahrelang gemieden habe.. jetzt bestell ich da EIN MAL und zack, alles im Arsch 🙄
Aha, wir haben den Schuldigen gefunden

-
Aha, wir haben den Schuldigen gefunden

Sorry

-
Mein Paket kam heute 😂
-
Mein Paket kam heute 😂
Wurde wohl vor dem Ausfall noch auf den Weg gebracht 😅
-
Mein Paket kam heute 😂
Hattest du ne Versandbestätigung bzw. eine Sendungsnummer? Bei mir kam nur vor wenigen Tagen die Nachricht, dass meine Artikel den nächsten Step gemacht haben und jetzt zusammengestellt und dann versandt werden sollen. Die Artikel standen alle auf verfügbar und ans Lager übergeben ...

-
Mein Paket kam heute 😂
Hattest du ne Versandbestätigung bzw. eine Sendungsnummer? Bei mir kam nur vor wenigen Tagen die Nachricht, dass meine Artikel den nächsten Step gemacht haben und jetzt zusammengestellt und dann versandt werden sollen. Die Artikel standen alle auf verfügbar und ans Lager übergeben ...

Ja kann vorher eine Sendungsnummer
-
Ich habe Happyshops angeschrieben, warum man die Website nicht mehr aufrufen kann.
Hier die Antwort: "Wir haben derzeit einen Systemausfall durch einen defekten Server. Das Problem wird aktuell behoben und wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Seite und unsere Systeme wieder zum Laufen zu bringen."
-
In den sozialen Medien haben die gerade ein KI-Bild verbreitet mit dem Hinweis, dass es noch Stunden dauern wird. 🤷
-
Abholung vor Ort ist ggf. für einige eine Option.... oder hat die SO kein angeschlossenen Laden?
-