Solomon Kane

  • wie auch nur irgend jemand daraus Rückschlüsse auf seine eigenen Vorlieben ziehen kann. 😜

    Ich würde auch All-In gehen, wenn er mir eine Küche verkaufen wöllte und das nett in einem Video verpackt 😉

    (Und danach verkaufen, weil sie tausende Funktionen mehr hat, als ich jemals nutzen werde).

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • (Und danach verkaufen, weil sie tausende Funktionen mehr hat, als ich jemals nutzen werde).

    Und danach verkaufen, weil das Kochen darin einfach zu komfortabel ist, und keine absolute Herausforderung darstellt.

    Auf Dauer sind die meisten Gerichte einfach zu repetitiv☝🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin wirklich einmal gespannt, was ihr von dem Spiel haltet.

    Ich bin damals nicht mit eingestiegen, weil mich die Idee, dass alle Spieler einen zentralen Charakter spielen bzw. ein Gefühl, Geist oder sonst etwas von Solomon spielen und sein Handeln beeinflussen und sich dabei gegenseitig noch Würfel geben können, stark an Alpha-Player-Anfälligkeit erinnert. Eine Karte in einer Demo benötigte gar 4 Würfel zum Aktivieren...jeder Spieler hat aber nur 3 zum einsetzen, es sei denn, dass er den Würfel ins "Donate"-Fach legt...was wiederum in Absprache mit anderen gemacht werden muss, denn man verzichtet ja selbst auf seine eigene Aktion, nur damit ein anderer seine Aktion machen kann....hmm...dann müssen sich die Spieler untereinander noch über die Spielerreiehfolge einigen....dann noch die Sache, dass meine Aktionen von Würfelkombinationen abhängig sind...habe ich diese nicht, dann kann ich u.U. eine Aktion gar nicht machen.....hmm....alles mE schwierig und stark Alpha-Player-anfällig........ich bin tatsächlich wirklich sehr gespannt, wie es sich spielt und euch gefällt!

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Bei mir kam die Adressbestätigung auch gerade an. Der Umfang der Boxen, die beim KoA zu sehen waren, ist ja schon nicht klein. Und die Erweiterungen fehlen hier auch noch. Mal gucken, wo ich das überhaupt unterbringe.

  • Ich habe die Mail auch gerade erhalten.


    Vergesst nicht innerhalb der Mail den Link anzuklicken um die Adresse zu bestätigen, sonst wartet ihr noch ein paar Wochen und wundert euch, daß nichts ankommt...


    Etwas, was bei Mythic nicht immer sofort ersichtlich ist 😅.

  • Mal sehen wie flott das diesmal geht, bei der letzten Lieferung, kam die Adresse-Abfrage am 29.01. und am 05.02. war das Spiel geliefert. Also gut eine Woche ... :)

  • Hier ebenso. Mal sehen, ob das vor dem Umzug noch klappt.

    Wie, was Umzug?

    Weg vom Norden?😱

    Oder reicht die YouTube Werbubg mittlerweile für Einfamilienhäuser?🤗😄

    Oh Mann, ihr grabt doch hier schon die nächste Wolfsgrube für FalcoBaa oder? Ich seh's schon kommen, der arme Kerl ...

    Zack, all-in, irgendwo zweite Hand aufgetrieben.

    Das

    Ist nicht

    Witzig

    😆😆😆

    Tatsächlich hatte ich mich immer geärgert das nicht gebacked zu haben.. Arrg.

    Du bist unverantwortlich. Gemein und schadenfroh 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das

    Ist nicht

    Witzig

    Herrlich ... :D

    Das ist fast schon zu einfach mit dir.

    Ich spiele ja auch noch mit😆

    Wenn hier jemand anfängt mir einen Pledgeplan zu erstellen, werde ich pampig. 🤣

    Das Problem sind die vielen Sachen, die ich früher verpasst habe und die leider mein absolutes Must Have Centrum (sic!) treffen😇


    Solomon Kane ist früher schon Kult gewesen. Robert E. Howard ist leider viel zu früh (freiwillig) abgetreten.😢


    Und Dark Gothica, Dark Fantasy (Dark Souls, Bloodborne), Gothic Horror, Bodyhorror (KDM und einschlägige Romane), Lovecraft, Nostalgia (Double Dragon - Street Masters), Dungeon Crawler, Steampunk ( Trajan hast Du endlich Lady Mechanika durch?) mit Machina (habe ich mich absolut unbeeinflusst backend, bereits seit Monaten drauf gefreut) triggern bei mir einiges😆

    Und wenn man das halt unbedingt haben möchte 😳🙄😱😇


    😆😆


    Oder gleich die UKPS.. Siehe Cthulhu Thread..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • mein absolutes Must Have Centrum

    Gut, das ist aber auch groß wie das Saarland, oder?

    Höchstens San Marino. Oder Vatikanstadt. 😆


    Tatsächlich gar nicht. Du hast ja meinen Schrank nicht gesehen.. SO voll ist der auch wieder nicht 😝


    Tatsächlich gebe ich auch Sachen wieder ab (Waste Knights Hasskappe bügel)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Tatsächlich gebe ich auch Sachen wieder ab (Waste Knights Hasskappe bügel)

    Denk bloß dran, wer sich bereits für Hunters angestellt hat 😜

    Mal sehen, ob das vor dem Umzug noch klappt.

    Hauptsache du nimmst Esstisch und Stühle mit, sonst weiß ich nicht mehr wie ich deine eBay-Auktionen erkennen soll!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich bin immer erleichtert, dass nicht alles auf einmal kommt :lachwein:

    Nur echt, wenn der DHL Bote ächtzend die Treppe hochkommt und fragt wo er die Pflastersteine abladen kann..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oh Mann, ihr grabt doch hier schon die nächste Wolfsgrube für FalcoBaa oder? Ich seh's schon kommen, der arme Kerl ...

    Zack, all-in, irgendwo zweite Hand aufgetrieben.

    ich zähl mich da auch schon dazu (siehe Falcos Antwortbeitrag) :D

    FalcoBaa Euer Podcast kann dann die Abkürzung des Jahres UKPS gleich mal in den Wortschatz mit aufnehmen.

  • Nachdem ich mir Part 1 und Part 2 des Let's Plays von RollingSolo angesehen habe, bin ich eigentlich guter Dinge was #SolomoKane angeht, die jeweiligen Storyteile sind tatsächlich "Spielen" und weniger lesen, in einer Art Minigame als Zwischensequenz mit mehreren möglichen Enden, an die Szenen mit Aktion auf dem Spielbrett anschließen. Fortschritte bei den Charakteren und aus den vorangegangenen Abschnitten werden in das jeweils nächste Kapitel mitgenommen, und durch die zwei Ebenen, also reale und astrale Welt, kommt nicht nur ein stimmiges Feeling der literarischen Vorlage auf, sondern auch eine erfrischende, zusätzliche parallele Ebene im Gameplay. Bisher ist das Ganze auch nicht zu sehr verkopft, was einen recht flüssigen Spielablauf bietet. Spannung wird durch die zufällige Gegnerreaktion und die Würfelwürfe erzeugt, wobei es ausreichend Möglichkeiten gibt, die Resultate zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Natürlich nur ein Ersteindruck anhand von knapp 2 Stunden Gameplay, aber durchaus vielversprechend ...

  • Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen sag ich dir. ;)

    Nicht nur du .... passende Farben für die "Tugenden" von Solomon habe ich bereits bestellt bzw. auch schon erhalten ... dann mache ich kurzen Prozess, bemale die wichtigsten 10 - 12 Minis und los geht's ... Vorfreude ahoi ... 8o

  • Hab ne Versandbestätigung! Sieht so aus, als würde es morgen schon ankommen. 😁

  • Nix da. Werde morgen das Paket einfach abfangen :lachwein:

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Hat sich jemand mal das Let’s Play (Rolling Solo glaube ich) angesehen und nen Eindruck dessen erlangt, was ich verpassen werde?😢

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Version für FalcoBaa: ist voll das doofe Spiel!!!


    Für alle anderen: Ich warte auf meine Versandbestätigung will das Spiel spielen!!! *)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Hat sich jemand mal das Let’s Play (Rolling Solo glaube ich) angesehen und nen Eindruck dessen erlangt, was ich verpassen werde?😢

    Nö. Das war mal wieder so ein Blindkauf. Außer, dass die Spieler gemeinsam Solomon "steuern" weiß ich so gut wie überhaupt nicht, was mich erwartet. 😂

  • Hat sich jemand mal das Let’s Play (Rolling Solo glaube ich) angesehen und nen Eindruck dessen erlangt, was ich verpassen werde?😢

    Nö. Das war mal wieder so ein Blindkauf. Außer, dass die Spieler gemeinsam Solomon "steuern" weiß ich so gut wie überhaupt nicht, was mich erwartet. 😂

    Klingt nach meinem Oathsworn Pledge. 😅

    Ich bin sehr gespannt auf eure Berichte hier, bitte nicht sparsam damit sein. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Die Version für FalcoBaa: ist voll das doofe Spiel!!!


    Für alle anderen: Ich warte auf meine Versandbestätigung will das Spiel spielen!!! *)

    Da ist der Fehler und liegt der behundete Hase im Pfeffer begraben..


    Ich kriege kein Spiel hier (threadörtlich gemeint)


    Sehr bedauerlich das Ganze.. SEHR bedauerlich würde ich sogar sagen. Also wirklich..😳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mach dir nix drauf man kann nicht alle backen. Z.b. Middara habe ich nicht gepackt. Ka wieso nicht, bedauere ich auch im Nachhinein.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Aber Falco backt gemäß Namensgebung doch schon ALLES. Also irgendwie muss es gehen. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • ne das verstehst du falsch. Falco Backt Alles All-in. D.h. ab und an nimmt er sich die Freiheit etwas nicht zu backen geschweige denn all-in. Aber was gewiss ist: Er bereut es danach immer nicht gebackt zu haben. :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich backe nicht. Ich assimiliere 😆

    Ihr Brettspiel wird den meinen hinzugefügt werden.


    Resistance.. is futile🧟‍♂️😆


    Nee. Bei DEM Glück das ich mir narrativen Spielen grade habe.. Würde ich mich wahrscheinlich ärgern. Würde ich bestimmt. Höchst wahrscheinlich. Wäre wohl so. Eventuell.

    Ach was mach ich mir vor? Klar ärgere ich mich.

    Aber ich widerstehe.


    Ich bin der Picard der Brettspielwelt.

    Gut.. Ich habe mehr Haar. Aber ich liebe Earl Gray. Heiß.


    Scheisse dass ich das verpasst habe.

    Kackamistdreckspups.


    Is halt so.. Solomon Kein.. Kane Solomon für mich.


    Kauft mir jemand Waste Knights ab? Bitte. Tolles Spiel. Wirklich.


    Würg

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wird doch gerade alles geöffnet, kommste mal ein WE nach Kölle, kannste AK spielen! 🥰

  • Ich will auch :gott: .

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2