Solomon Kane

  • Sind die Errata-Packs eigentlich schon rausgegangen? Habe nur First Wave Content aus dem Webshop von Mythic.

    Ich habe sie mit Wave 2 bekommen, also mit einer weiteren Expansion bei der ich mitgemacht habe.

    Allerdings vermisse ich ein Solomon Kane Mini, die ja bei allen defekt gewesen sein soll.

    Dachte, sie wird mitgeschickt... Oder mussten wir die beim Support angeben?

  • Zu eurer Info: Wave 2 Expansions sind aktuell (JETZT!!!) Im Shop von Mythic Games erhältlich. Alle 5 Erweiterungen inklusive VAT und Versand für circa 308€ zu haben.


    Castle 29$

    Heart of Africa 59$

    Restliche Erweiterungen jeweils 49$


    Ergeben letzlich 235$

    + 45$ Versand

    + ~55$ VAT

  • Moin,


    hab gerade mal die 5 Erweiterungen im Shop bestellt.

    Hier die Konditionen, falls es jemanden interessiert.

    Sind rund 314€.

    Mal gespannt, wie lange es dauert.

    Einmal editiert, zuletzt von norm75 ()

  • Mal eine Frage in die Runde:


    Kennt jemand oder spielt jemand sogar mit einer deutschen Fanübersetzung? Ich finde dieses „Altenglisch“ anstrengend und würd da lieber ohne Anstrengung spielen :)

    Yo mit dem deutschen 1.5 Buch :)

  • Mal eine Frage in die Runde:


    Kennt jemand oder spielt jemand sogar mit einer deutschen Fanübersetzung? Ich finde dieses „Altenglisch“ anstrengend und würd da lieber ohne Anstrengung spielen :)

    Yo mit dem deutschen 1.5 Buch :)

    Ich meine nicht das Regelbuch, sondern die Abenteuerbücher :)

  • Die neue Corebox ist aber stark beschnitten, oder?

    Der Puritan Pledge (Corebox und Arsenalbox) und Right Hand of Doom wurden jetzt anhand der Stories neu aufgeteilt in Corebox, Death in Loyalty und Unforseen Perils.

  • Benötigt jemand den Inhalt aus dem Errata Pack? Ich habe das Spiel nicht mehr und benötige somit das Errata Pack auch nicht. Könnte ja für jemanden interessant sein, der es vom Zweitmarkt hat

    Nur Interessehalber, da ich auf meins noch warte:
    Hattest du die erste Welle im Webshop bestellt?
    Ist nämlich bei mir der Fall und ich warte noch auf mein Errata Pack, obwohl ich seit Januar die Adresse bestätigt habe. Geht mir übel auf den Keks.

  • Gestern haben wir mal wieder Solomon Kane gespielt. Zunächst die Kampagne L'Ogre -- Nach Anlaufschwierigkeiten mit den ersten beiden Kapiteln, die im Nachhinein beschissen Random sind und nur mit viel Glück bestanden werden können, haben wir uns entschieden beim zweiten Kapitel etwas "nachzuhelfen". Danach konnten wir dann den Rest ganz gut spielen. Es fühlte sich storytechnisch oft so an als spielte man einen guten Film nach. Erstaunlich wie gut und anschaulich die Story spielerisch auf dem Brett umgesetzt ist. Tolle Kampagne, abgesehen vom Start.


    Direkt danach fingen wir mit der Kampagne The Moon of Skulls an, die aus drei Akten besteht und aus der Erweiterung Against the Vampires ist. Akt 1 war richtig gut, hat Spaß gemacht, kam aber nicht an die "filmische" Qualität von L'Ogre ran. In Akt 2 waren ein paar spielerisch fragwürdige Kapitel dabei, das hatte leider wenig Spaß gemacht. Hoffe das wird heute mit Akt 3 wieder besser. Immer noch ein interessantes und außergewöhnliches Spiel. Schwankt aber schon stark in der Qualität der einzelnen Kampagnen und innerhalb der Kampagnen.


    Beckikaze Wo bleibt der Überblick über die Güte aller Kampagnen? :P

  • Das stimmt. Die Designleistung kann man aber nur loben, trotz einzelner Fehltritte.


    Der Überblick wird wohl dauern. Ich muss ja parallel Perlen wie Bardsung oder KDM spielen. :P

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wir haben heute noch eine Kampagne Haunted Mountain eingeschoben. Leider auch ein Reinfall. Story ist völlig in Ordnung, aber spielerisch..... Von Beginn an viel zu einfach. Wir waren bei Kapitel 3 oder so schon mit allen Werten auf 10 und Danger auf 1. Und das hielt sich dann auch durch bis zum Ende -- bzw, wir haben bei 9 von 10 Kapiteln dann abgebrochen, weil dann der dritte Mitspieler kam und es mit Black Rose Wars weiterging.


    Also so sinkt das Spiel leider stark in meinem Ansehen, trotz guter Ideen dann am Ende doch alles halbgar und stark schwankend in der Qualität. Es braucht eine Liste der spielenswerten Kampagnen.

  • Hmm...Vielleicht in solchen Fällen mit Nightmare Karten nachsteuern.

    Das Problem ist nur, dass man das vorher ja nicht weiß und dann ist der Encounter schon kaputt. Und nur weil es in dem einen nicht nötig ist heißt das ja nicht, dass das für alle Encounter der Geschichte gilt. Ein Teufelskreis. 😄

  • Das stimmt leider. Wobei, wenn man merkt, dass die Werte sich so extrem entwickeln, vielleicht der komplette Austausch der Karten wieder Rebalance reinbringt. Die Nightmarekarten knallen ja richtig rein, vor allem auch auf die Stats.


    Joachim Wir war euer Setup. Zu zweit, jeder zwei Virtues?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Das stimmt leider. Wobei, wenn man merkt, dass die Werte sich so extrem entwickeln, vielleicht der komplette Austausch der Karten wieder Rebalance reinbringt. Die Nightmarekarten knallen ja richtig rein, vor allem auch auf die Stats.


    Joachim Wir war euer Setup. Zu zweit, jeder zwei Virtues?

    Hatten wir zuerst bei L‘Ogre, aber war uns zu nervig und hat zu lange gedauert. Sind dann auf das Setup mit jeder 1 Virtue umgeschwenkt. Deutlich flüssiger zu spielen. (Ist damit natürlich auch einfacher. Aber wir haben halt auch absolut keine Lust gut 30-50% der Spielzeit damit zu verbringen darüber zu diskutieren wie die Spielreihenfolge idealerweise sein sollte.)


    Ich habe auch absolut kein Problem damit mir ein Spiel mittels Schwierigkeit so einzustellen, dass es für uns passt. Auch mit Hausregeln nicht. Aber dann bitte für das gesamte Spiel und nicht nur für eine von zig Kampagnen. Und das ist ja nicht das einzige Problem: es sind ja auch Szenen dabei die völlig underwhelming sind, unabhängig des Schwierigkeitsgrades. Das ist wieder so ein typisches Mythic-Ding: Tolle Ideen, aber Umsetzung mangelhaft.


    Hatte jetzt auch das erste mal in die Errata geschaut: was soll denn das bitte? Da hätten sie ruhig auch ein neues Regelheft beilegen können. Und der die Kampagnenbücher Sticker.

  • Dann spielt doch mal Red Shadows. Die hat uns bisher gut gefallen. Ist allerdings sehr lang, was ich problematisch finde. Die zieht man am Stück dann eben doch nicht durch.


    Bisher waren die Ausfälle aber klar in der Unterzahl bei uns. Aber ja, wir spielen nur zu zweit, mit jeder 2 Virtues.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Dann spielt doch mal Red Shadows. Die hat uns bisher gut gefallen. Ist allerdings sehr lang, was ich problematisch finde. Die zieht man am Stück dann eben doch nicht durch.


    Bisher waren die Ausfälle aber klar in der Unterzahl bei uns. Aber ja, wir spielen nur zu zweit, mit jeder 2 Virtues.

    Müsste man aber mit den Szenen und den Textstellen ganz gut pausieren können oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dann spielt doch mal Red Shadows. Die hat uns bisher gut gefallen. Ist allerdings sehr lang, was ich problematisch finde. Die zieht man am Stück dann eben doch nicht durch.


    Bisher waren die Ausfälle aber klar in der Unterzahl bei uns. Aber ja, wir spielen nur zu zweit, mit jeder 2 Virtues.

    Müsste man aber mit den Szenen und den Textstellen ganz gut pausieren können oder?

    Das auf jeden Fall. Aber SK braucht eigentlich keine Kampagne über zu viele Abende, weil es sich dann doch etwas erschöpft. Deswegen finde ich Storylängen wie L'Ogre eigentlich perfekt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Haben heute Castle of the devil gestartet und bis Kapitel 8 gespielt. Bisher keine Fehler und schön knackig. Wir krebsten in den letzten Kämpfen mit Stärke 1 rum. Da wird man schnell nervös. Speziell der Angriff von 8 Feinden tat gut weh. SK kämpft auch mit einem Companion zusammen. Auch nett. Nach wie vor: Super Spiel.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Nach wie vor: Super Spiel.

    Ich bin immer noch irritiert von meiner ersten Partie mit The Right Hand of doom. Die Sprache ist doch deutlich schwergängiger als viele andere Titel in englischer Sprache. Habe da (leider) meine Probleme mit und frage mich, ob sich das so durchzieht?!


    Des weiteren die Frage in die Runde, ob es eine Möglichkeit gibt das appgestützt oder ähnlich übersetzen zu lassen, also die Story Bücher.

  • Nach wie vor: Super Spiel.

    Ich bin immer noch irritiert von meiner ersten Partie mit The Right Hand of doom. Die Sprache ist doch deutlich schwergängiger als viele andere Titel in englischer Sprache. Habe da (leider) meine Probleme mit und frage mich, ob sich das so durchzieht?!


    Des weiteren die Frage in die Runde, ob es eine Möglichkeit gibt das appgestützt oder ähnlich übersetzen zu lassen, also die Story Bücher.

    Das sollte helfen :) darauf warte ich auch sehnsüchtig

    Solomon Kane App: Bundle - Mythic Games

    Ist zwar weiterhin nur englisch aber gut vorgelesen und erleichtert doch das Verständnis

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Nach wie vor: Super Spiel.

    Ich bin immer noch irritiert von meiner ersten Partie mit The Right Hand of doom. Die Sprache ist doch deutlich schwergängiger als viele andere Titel in englischer Sprache. Habe da (leider) meine Probleme mit und frage mich, ob sich das so durchzieht?!


    Des weiteren die Frage in die Runde, ob es eine Möglichkeit gibt das appgestützt oder ähnlich übersetzen zu lassen, also die Story Bücher.

    Wenn ich gerade keine Lust zum Übersetzen habe nutze ich deepl.com - Über Kameraapp rauskopieren, bei DeepL einsetzen. DeepL liefert die meines Erachtens nach besten maschinellen Übersetzungen. Auch möglich: Google-Übersetzer-App. Nicht ganz so gut, aber brauchbar. Schlecht ist bisher leider die DeepL-App bei der Worterkennung beim Abfotografieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Von Facebook (automatische Übersetzung):

    Zitat

    Monolith erwirbt Reichbusters und Solomon Kane von Mythic Games!

    Monolith freut sich, die Übernahme der Reichbusters-Marke und Solomon Kane-Spiele von ihrem ehemaligen Inhaber Custodian Mythic Games bekannt zu geben. Reichbusters ist ein Universum, das wir seit dem ersten Tag geliebt haben. Hier kämpfen Spieler kooperativ gegen einen alternativen nazi reich voller okkulter, seltsamer und außerirdischer Technologie. Dieses Brettspiel wird zurückkommen, aber mit anderen, frischen und strafflinienförmigen Regeln, erweitert mit zusätzlichen Inhalten.

    Was Solomon Kane angeht ... Es ist viel zu früh, um im Detail darüber zu sprechen, aber wie Sie bei unserer letzten Conan RPG Ankündigung gesehen haben, haben wir viele, viele Pläne im Robert E. Howard Universum.

    Beachten Sie, dass Monolith keine Verbindung zu den Solomon Kane Vorbestellungen im Mythic Games Store hat.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver Bestätigt mich in der Annahme, dass Mythic Games sich in der Auflösung befindet. Die Parallelen zu Petersen sind schon sehr deutlich.

    An ein (deutsches) HEL glaube ich tatsächlich gar nicht mehr.

    Im Unterschied, dass Petersen irgendwie unsterblich zu sein scheint und durch ein erfolgreiches Schneeballsystem immer wieder auflebt🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • RonSilver Bestätigt mich in der Annahme, dass Mythic Games sich in der Auflösung befindet. Die Parallelen zu Petersen sind schon sehr deutlich.

    An ein (deutsches) HEL glaube ich tatsächlich gar nicht mehr.

    Andererseits bringt das radikale Abstoßen ggfs wirklich Geld in die Kasse. Auf jeden Fall sieht man Bestrebungen, die finanzielle Situation zu verändern. PG schreiben in dem Fall ja private Kredite um. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • RonSilver Bestätigt mich in der Annahme, dass Mythic Games sich in der Auflösung befindet. Die Parallelen zu Petersen sind schon sehr deutlich.

    An ein (deutsches) HEL glaube ich tatsächlich gar nicht mehr.

    Andererseits bringt das radikale Abstoßen ggfs wirklich Geld in die Kasse. Auf jeden Fall sieht man Bestrebungen, die finanzielle Situation zu verändern. PG schreiben in dem Fall ja private Kredite um. ;)

    Zu meiner Rente wird das schon klappen mit Planet und Dinosaur. Bin guter Dinge. Und wenn es dann kommt werde ich mir denken: Was für ein Schnäppchen das Mal war. 😁

  • Na dann bin ich mal gespannt, was aus der Vorbestellaktion vom Frühjahr wird. Ich bin da mit der Core Box drin. Es gab hier ja die eine oder andere Empfehlung (und den einen oder anderen Veriss) :/

    Der Shop ist jedenfalls noch nicht umgestellt. Man könnte noch ordern. Sofern das nicht im letzten Schritt noch abgebrochen wird. Das habe ich natürlich nicht ausprobiert.


    Edit: Laut Mythic's Facebookseite wollen sie zusammen mit Monolith an der Auslieferung der pre-orders arbeiten.

    Edit2: Monolith sieht lt. deren Facebookseite keinen Verbindung.


    Mal sehen ob's da noch ne Klarstellung gibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von MostlyCoop ()