Solomon Kane

  • Wäre das Spiel Solo gut zu spielen? Puritan Pledge für 147€ ca ist okay oder

    Guten Morgen, also ich hab mittlerweile knapp 20 Stunden Spielzeit auf der Uhr und das alles Solo mit Providence (und den geänderten Karten) .


    Da fehlt dir natürlich die taktische Tiefe von einer Partie mit allen 4 Virtues aber es gibt für mich trotzdem genug Entscheidungen zu ttreffen.


    Darüber hinaus ist es für mich die bisher beste Storyerfahrung in einem Brettspiel, da man nicht Seitenweise Texte lesen muss ohne zu spielen, sondern die Geschichte durch kleine Texthappen in Kombination mit Spielmechaniken vorangetrieben wird.


    Das es viele einzelne Geschichten sind die du spielst und nicht eine gigantische zusammenhängende Kampagne ist für mich ebenfalls ein Pluspunkt. Da ist es auch net schlimm wenn ich zwischen den Storys Mal einige Zeit nicht Spiele ohne zu vergessen wo ich eigentlich nochmal war...


    Also für den von dir genannten Preis ist es meiner Meinung nach definitiv einen Versuch wert. Am besten aber vielleicht nochmal ein Solo-Playthrough auf YouTube anschauen und sollte dich das vollkommen kalt lassen, dürfte das eher gegen ne Anschaffung sprechen.

  • Der Puritan Pledge kam heute bei mir an. Ganz schönes Kaliber. Der Postbote hat erstmal durchgeatmet weil das Paket so schwer war. Werd mir jetzt mal das Rulebook geben und dann mal schauen wie es so funktioniert. Habt ihr wenn ihr Solo spielt direkt mit dem Solo Modus angefangen oder mit allen Virtues?

  • Gibt es noch die Möglichkeit die Expansions zu ordern ? Oder mit jemand mitzubestellen oder ist der Pledge für Wave 2 schon zu (finde keine Infos)

    Der Pledge Manager wurde nicht nochmal aufgemacht, d.h. ein Nachordern von Wave 2 Content ist nicht möglich. Es soll aber eine Reprint-Kampagne geben.

  • evil_puck Ich habe das erfragt per Mail:


    Zitat

    I'm sorry to inform you that the late pledges for this project are permanently closed. However, there is a chance that we will have some stock of the game available on our e-shop, after the fulfillment of Wave 2!



    Please make sure to check updates page every week, as we'll post any important news there first 🙂 :

    https://www.kickstarter.com/projects/1162110258/solomon-kane/posts

    Leider kann man also nicht mehr einsteigen. Ich bin mir auch gar nicht sicher - und habe es leider irgendwie so im Hinterkopf, aber auf eine schnelle Recherche nichts gefunden - dass für Wave 2 der Pledge Manager gar nicht mehr aufmacht. Ist das richtig? Man kann also nicht mal auf einen anderen "echten" Backer aufspringen? :loudlycrying::loudlycrying::loudlycrying:


    P.S.: Falls doch: Wer würde mich mit einem Virtuous Bundle beglücken?

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Mal eine Frage in die Runde:


    Kennt jemand oder spielt jemand sogar mit einer deutschen Fanübersetzung? Ich finde dieses „Altenglisch“ anstrengend und würd da lieber ohne Anstrengung spielen :)

  • Ich habe gerade nochmal in den PM reingeschaut um zu schauen, wie teuer das eigentlich war. Für 360 USD bekam man das ALL IN Bundle. Wenn ich mir diese Ladung hier anschaue, finde ich das echt heftig...heftig günstig.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich habe gerade nochmal in den PM reingeschaut um zu schauen, wie teuer das eigentlich war. Für 360 USD bekam man das ALL IN Bundle. Wenn ich mir diese Ladung hier anschaue, finde ich das echt heftig...heftig günstig.

    Hoffentlich können die Stories der Erweiterungen auch überzeugen. Man liest ja zunehmend bei diversen KS dass das Qualitätsniveau bei den Erweiterungen nicht mehr das des Core Sets erreicht.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich habe gerade nochmal in den PM reingeschaut um zu schauen, wie teuer das eigentlich war. Für 360 USD bekam man das ALL IN Bundle. Wenn ich mir diese Ladung hier anschaue, finde ich das echt heftig...heftig günstig.

    Hoffentlich können die Stories der Erweiterungen auch überzeugen. Man liest ja zunehmend bei diversen KS dass das Qualitätsniveau bei den Erweiterungen nicht mehr das des Core Sets erreicht.

    Ist das so? Bei Planet nicht, Street Masters nicht, bei S&S nicht, bei GD nicht...weiß nicht, ob das pauschal so gilt.


    Aber die Gefahr besteht, wenn ich mir die Wälzer so anschaue.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Stimmt gute Gegenbeispiele.


    Ich denke da eher an Assassins Creed (zugegeben das ist nur ein Blitzlicht einzelner backer) und eben die großen KS Kampagnen von Mythic games. : Joan arc und in der Zukunft DD …

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    3 Mal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Stimmt gute Gegenbeispiele.


    Ich denke da eher an Assassins Creed (zugegeben das ist nur ein Blitzlicht einzelner backer) und eben die großen KS Kampagnen von Mythic games. : Joan arc und in der Zukunft DD …

    Naja.. Wie kannst Du an beispielsweise DD denken, wenn dort nicht mal annähernd was bekannt ist über die Qualität der Erweiterungen? Wir wissen ja nicht mal, ob das Coregame was taugt😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hallo, falls sich jemand von seinem Solomon Kane trennen möchte, bin auf der Suche, am liebsten all in. Einfach Mal was Anbieten. Gruß und schönen Sonntag noch.

  • Red Shadows Kampagne. Schon zweimal weggeschossen worden. Läuft. :)

    Mach mal ne Auflistung welche Szenarien taugen und welche nicht. Dann weiß ich, was ich nicht spielen muss. :D

    Red Shadows ist bisher ziemlich cool, aber SK ist eben nicht ganz Trial & Error-frei. Manchmal startest du also ein Szenario, wo du stark angeschossen bist in einem Wert und dann grillt dich das Szenario, weil du dagegen nix mehr machen kannst. Heißt: Restart der Kampagne.


    Aber: Du entwickelst natürlich ein Metaspiel und weißt, dass Du in Szenario XY unbedingt Stat Z brauchst.


    Nichtsdestotrotz: Mich beeindruckt das Design von Solomon Kane jedes Mal. Die Wechselwirkung von Fight Cards, Fight Effect Cards und Discovery Cards...Großes Kino.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Und das von Jake Thornton, der jahrelang offen darüber geredet hat, dass er kooperative Spiele hasst. Und dann haut er selbst eins raus, das in Sachen Kooperation fast schon seinesgleichen sucht. Absolut faszinierend.

  • Hat er? Verrückt. Offensichtlich hat er die richtigen Schlüsse gezogen. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Und das von Jake Thornton, der jahrelang offen darüber geredet hat, dass er kooperative Spiele hasst. Und dann haut er selbst eins raus, das in Sachen Kooperation fast schon seinesgleichen sucht. Absolut faszinierend.

    Hat er? Verrückt. Offensichtlich hat er die richtigen Schlüsse gezogen. :)

    Ja, ich meine in seinem Blog, den ich früher gelesen habe. Und im Zuge der Koop-Regeln für Dungeon Saga aus dem Kompendium gab es auch diese Diskussion. Ich kriege den Wortlaut nicht mehr hin, aber er hat irgendwo geschrieben, dass er es hasst, weil man Spiele so nicht spielen sollte. Gab's glaub ich nen Thread auf BGG zu.

  • Hat er? Verrückt. Offensichtlich hat er die richtigen Schlüsse gezogen. :)

    Ja, ich meine in seinem Blog, den ich früher gelesen habe. Und im Zuge der Koop-Regeln für Dungeon Saga aus dem Kompendium gab es auch diese Diskussion. Ich kriege den Wortlaut nicht mehr hin, aber er hat irgendwo geschrieben, dass er es hasst, weil man Spiele so nicht spielen sollte. Gab's glaub ich nen Thread auf BGG zu.

    Den einzigen "Fehler", den Jake ja diesbezüglich macht, ist, dass er in entsprechenden Szenarien bestimmte Tugenden als Würfelgeber degradiert. Deswegen könnte ich mir das mit vier echten Spielern nicht vorstellen.


    Wie lief denn eure 3er? Runde damals? Waren da alle Mitspieler voll dabei oder stiegen manche aus?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ja, ich meine in seinem Blog, den ich früher gelesen habe. Und im Zuge der Koop-Regeln für Dungeon Saga aus dem Kompendium gab es auch diese Diskussion. Ich kriege den Wortlaut nicht mehr hin, aber er hat irgendwo geschrieben, dass er es hasst, weil man Spiele so nicht spielen sollte. Gab's glaub ich nen Thread auf BGG zu.

    Den einzigen "Fehler", den Jake ja diesbezüglich macht, ist, dass er in entsprechenden Szenarien bestimmte Tugenden als Würfelgeber degradiert. Deswegen könnte ich mir das mit vier echten Spielern nicht vorstellen.


    Wie lief denn eure 3er? Runde damals? Waren da alle Mitspieler voll dabei oder stiegen manche aus?

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, waren alle dabei. Mir persönlich macht der "Fehler" auch nichts, ich hab nix dagegen mich in einem Szenario auch mal ein bisschen zurückzulehnen und andere machen zu lassen. Zeit für Wein und Zigaretten. :lachwein:

  • Gerade Akt 2 von Red Shadows bis Mission 9 gespielt. Unser Pfad zumindest ist fehlerfrei. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt.


    Die Konfrontation mit La Costa in Akt 1war das Härteste bisher.


    Jetzt entspannt sich der Schwierigkeitsgrad. Dennoch passt das Timing mit den Darknesskarten gut. Die letzte Mission eben erinnerte an Assassin's Creed. Solomon pirscht sich durch die Straßen und darf nicht alleine stehen bleiben.


    Einfach nett. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich frage mich ja schon, ob sie dann mal all die Kritik annehmen und ausbessern. Ein reiner "Reprint" wäre vermutlich unattraktiv für alle, die Spiele gerne spielen und weniger "Spiele leidvoll ertragen, um sie spielbar zu machen" (so wie Du, Becki :P)

  • Ich frage mich ja schon, ob sie dann mal all die Kritik annehmen und ausbessern. Ein reiner "Reprint" wäre vermutlich unattraktiv für alle, die Spiele gerne spielen und weniger "Spiele leidvoll ertragen, um sie spielbar zu machen" (so wie Du, Becki :P)

    Worauf bezieht sich deine Kritik denn bei Solomon Kane genau? Das Errata pack für wave 1 war mMn recht überschaubar und wie Becki schon geschrieben hat war bislang nix dabei was den Spielspaß ruiniert hätte.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Wie ist denn eure Erfahrung mit der Sprache? Ich hab jetzt nur (vor längerem) hand of doom gespielt und da fand ich das Englisch echt anstrengend.

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Ich frage mich ja schon, ob sie dann mal all die Kritik annehmen und ausbessern. Ein reiner "Reprint" wäre vermutlich unattraktiv für alle, die Spiele gerne spielen und weniger "Spiele leidvoll ertragen, um sie spielbar zu machen" (so wie Du, Becki :P)

    Worauf bezieht sich deine Kritik denn bei Solomon Kane genau? Das Errata pack für wave 1 war mMn recht überschaubar und wie Becki schon geschrieben hat war bislang nix dabei was den Spielspaß ruiniert hätte.

    Hatte mich tatsächlich auf Beckis Kritik bezogen (aus seinen Videos, hier lese ich nur neuerdings mit). Er macht bei mir aktuell - auch mit seinen Videos zu Zerywia - den Eindruck, dass er sehr gute Spiele trotz ihrer Unklarheiten, Typos oder Regelschwäche, gerne genießbar machen möchte. Diese "Leidensfähigkeit" habe ich nicht unbedingt. Und für mich wäre ein Spiel, dass möglichst alle Unklarheiten des 1. Printruns beseitigt hat, spannender als ein reiner "Reprint." (Wusste aber auch nicht, dass es ein Errata Pack gibt.)

  • Ich frage mich ja schon, ob sie dann mal all die Kritik annehmen und ausbessern. Ein reiner "Reprint" wäre vermutlich unattraktiv für alle, die Spiele gerne spielen und weniger "Spiele leidvoll ertragen, um sie spielbar zu machen" (so wie Du, Becki :P)

    Worauf bezieht sich deine Kritik denn bei Solomon Kane genau? Das Errata pack für wave 1 war mMn recht überschaubar und wie Becki schon geschrieben hat war bislang nix dabei was den Spielspaß ruiniert hätte.

    Dazu hätte ich gerne mehr Infos. In einigen Reviews wurden die Fehler bzw. Unklarheiten gerade vom Grundspiel als großes Manko herausgearbeitet.

    Ist das Errata pack jetzt doch gar nicht so umfangreich wie befürchtet?

    Ob ein Errata pack für Wave 2 nötig ist, weiß man jetzt wahrscheinlich noch gar nicht, da bisher wohl niemand annährend alles gespielt haben dürfte.

  • Ich frage mich ja schon, ob sie dann mal all die Kritik annehmen und ausbessern. Ein reiner "Reprint" wäre vermutlich unattraktiv für alle, die Spiele gerne spielen und weniger "Spiele leidvoll ertragen, um sie spielbar zu machen" (so wie Du, Becki :P)

    Ausbessern tun sie ja schon. Gameplaytechnisch läuft das Spiel 1a.


    Und Red Shadows ist bisher in unserem Pfad Errata frei. Aber natürlich gehe ich davon aus, dass nicht alle Kampagnen aus Wave 2 fehlerfrei sind.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Und jetzt ist er da, der erste Gamebreaking Error. Act 3, Chapter 2 muss Tile 16 um 180 Grad gedreht werden.


    Ein bisschen relativieren muss ich das: Wenn man Glück bei einer Probe hat, ginge das auch mit altem Setup. Aber realistisch erreichbar sind die anderen Proben-Personen nur mit korrigiertem Aufbau.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Und jetzt ist er da, der erste Gamebreaking Error. Act 3, Chapter 2 muss Tile 16 um 180 Grad gedreht werden.


    Ein bisschen relativieren muss ich das: Wenn man Glück bei einer Probe hat, ginge das auch mit altem Setup. Aber realistisch erreichbar sind die anderen Proben-Personen nur mit korrigiertem Aufbau.

    Das klingt ja nach etwas das per Errata einfach geklärt werden kann.

  • Und jetzt ist er da, der erste Gamebreaking Error. Act 3, Chapter 2 muss Tile 16 um 180 Grad gedreht werden.


    Ein bisschen relativieren muss ich das: Wenn man Glück bei einer Probe hat, ginge das auch mit altem Setup. Aber realistisch erreichbar sind die anderen Proben-Personen nur mit korrigiertem Aufbau.

    Das klingt ja nach etwas das per Errata einfach geklärt werden kann.

    Klar. Und den Thread gibt es bei BGG auch schon. Dennoch: Auch Errata in Wave 2. Im selben Akt war auch merkwürdig, dass dieselbe Discovery-Karte bei Erfolg UND Misserfolg ins Spiel kommt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()