Caylus Magna Carta kaufen?

  • Werdet ihr Euch Caylus Magna Carta kaufen? Insbesondere, wenn Ihr Caylus schon zuhause habt.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß - obwohl ich Caylus regeltechnisch nicht als schwer bezeichnen würde - viele Leute mit dem Spiel ein Problem haben. Na ja, hat ja auch den Titel "Bestes komplexes Spiel" erhalten.


    Ich bin voller Hoffnung mit Caylus Magna Carta als Einstieg mehr Leute in meinem Umfeld von Caylus begeistern zu können. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Und da CMC wohl vom Spielgefühl dicht an Caylus dran sein soll, habe ich vielleicht gleichzeitig einen guten Ersatz für Caylus in der Urlaubszeit (platzsparend im Koffer).

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Naja, irgendwie ist mir das alles zu "flatterhaft"
    Die karten verrutschen sicher leichter.
    Ich finde Caylus so schon gut genug und man kann es auch gut Wenigspielern näherbringen. :teach:


    Aber wenn es einmal herraussen ist, werde ich einmal einen Blick darauf werden

  • ...ich weiß es noch nicht...mal erste Meinungen abwarten.. ;)

  • Zitat

    Original von Braz
    ...ich weiß es noch nicht...mal erste Meinungen abwarten.. ;)


    Habe verstanden. Werde es für Dich ausprobieren und rezensieren. :triniti:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Für`s Protokoll: :teach: Ich hatte nichts anderes erwartet, bei deinem mauen Spielekonsum..... pah....2-4 Spiele pro Monat....die schaffst du doch sonst nie..... :tap2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Meines Wissens nach erst ab Mitte April. Es wurde wohl letzte Woche produziert und müßte so langsam auf dem Weg zu den Händlern sein...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Meines Wissens nach erst ab Mitte April. Es wurde wohl letzte Woche produziert und müßte so langsam auf dem Weg zu den Händlern sein...


    Ich hab nämlich noch einen Geburtstagswusch frei, allerdings ist der schon in zwei Wochen ;)