Viele Runden? Dann haben wir andere Vorgehensweisen. Ich würde eher sagen: halbe Stunde hinsetzen und etwas rechnen, dann ist der Solo-Modus von GSC kommt entschlüsselt und für den Mehrspieler-Modus mehr als nur eine brauchbare Richtschnur da.
Und so etwas macht dir Spaß?
Natürlich KANN ich mich hinsetzen und eine halbe Stunde rechnen, um dann die Optimal-Strategie zu kennen. Aber genau DAS macht mir eben keinen Spaß. Ich SPIELE das Spiel lieber 10 oder 15 Mal und probiere einfach Dinge aus. Und das macht aus meiner Sicht eben mehr Spaß als nur einmal das Optimum auszurechnen.
Außerdem will ich nicht das theoretische Optimum wissen, sondern das praktische, also mit dem wirklich geworfenen Würfelzahlen, nicht mit den vielen theoretischen 6en. Genau das macht doch gerade Spaß, sich immer wieder neu zu fragen, ob nun die gelbe 4 oder die blaue 3 in der aktuellen Situation gerade die bessere Wahl ist.
Er hat ja schon recht. Das Ziel ist recht schnell ergründet, weil nicht variabel. Da verbleibt in den Partien ausschließlich den optimalen Weg dorthin zu finden.