Typisch unknowns? Typisch unknowns!

  • Ich mach schon mal die üblichen Einträge hier, kann ja nicht mehr lange dauern - könnt ihr Euch ja dann durchlesen, wenn es so weit ist:

    - Bitte Back to Topic

    - Bitte verhaltet Euch respektvoll gegenüber anderen und klärt das per PN

    - Bitte im RSP weiterdiskutieren

    Ansonsten: Weitermachen und danke für die gute Zeit! :D

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Matze


    Na ja, die ein oder andere hilfreiche Signatur gibt es schon. Gerade von in die Szene involvierten Nutzern. Du kannst nicht verlangen, dass jeder Nutzer die alle kennt. Für die Einordnung mancher Beiträge ist das schon hilfreich.

  • Matze


    Na ja, die ein oder andere hilfreiche Signatur gibt es schon. Gerade von in die Szene involvierten Nutzern. Du kannst nicht verlangen, dass jeder Nutzer die alle kennt. Für die Einordnung mancher Beiträge ist das schon hilfreich.

    Bei mir ist das definitiv oft hilfreich... 8-))

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Das Zurschaustellen des eigenen Jurawissens.


    Thema: Spieleerklärer auf der SPIEL gesucht.

    Diskussion: Arbeitsrecht.


    Thema: Hilfe, mein Spielezimmer ist zu klein.

    Diskussion: Bau- und Mietrecht.


    Thema: Was kostet mein Kickstarter?

    Diskussion: Wirtschafts-, Finanz-, Handels-, Zoll- und Transportrecht.


    Dazu noch Urheber-, Bank-, und alle anderen Rechtsgebiete. Hier ist irgendwie jeder Rechtsexperte.

  • Die garantierten Verbesserungsvorschläge bei völlig simplen Meinungsumfragen. :)

    "Hey Leute, ich hab eine Umfrage erstellt, ob ihr gerne Brettspiele spielt. Würde mich mal interessieren."

    "Ich 'spiele' ja nicht immer Brettspiele, manchmal 'probiere' ich auch nur welche aus."
    "Das weiß ich ja erst hinterher, ob ich das Spiel gerne gespielt habe."
    "Deine Frage inkludiert ja gar keine Karten- und Würfelspiele, darum kann ich sie nicht beantworten, weil meine Spiele kein Brett haben."

    "Ich spiele gerne mit meiner Latte, zählt das auch, höhö! ;)"

    "Ich spiele auch mal gerne Tennis, für mich gibt es keine Antwortmöglichkeit."
    "Du fragst ja nur nach dem spielen, eigentlich müsstest du fragen, ob wir gerne welche kaufen."

    "Ich verkaufe Spiele, die ich nicht gerne spiele sofort wieder, also habe ich nur Spiele, die ich gerne spiele - und ein altes Die Peking Akte, aus sentimentalen Gründen."

    "Was bringt dir denn die Umfrage, ist doch überhaupt nicht repräsentativ!"

    "Ich hab manchmal beim Spielen ein Brett vorm Kopf, aber das dann nicht so gerne. Also wohl nein. ;)"

    "Eigentlich lieber Videospiele, aber manche auch als Brettspiel, zählt das?"

    "Du solltest deine Frage umformulieren: 'Habt ihr Spaß, wenn ihr ein Brettspiel spielt", sonst kannst du das Ergebnis nicht verwenden."

  • Seitenweise "Das braucht kein Mensch, so ein Mist, warum macht das jemand, völlig unnötig und überflüssig, werd ich nicht kaufen!"-Kommentare auf eine vollkommen inhaltsleere Ankündigung, dass ein Verlag eine Deluxe-Version für Menschen macht, die gerne Deluxe-Versionen kaufen, und dann die nochmal seitenlange Diskussion da drüber, was denn da deluxifiziert werden soll, das braucht es nicht und das Spiel ist auch ohne Deluxe toll. :)

    Gibt es hier irgendwo einen Thread über eine Deluxe-Anküdigung, bei der das nicht passiert ist?!? :/

  • Ähmmm *hüstel*









    Und dabei habe ich nur die ersten zwei Seiten nach "Nicht-Jubel-Beiträgen" durchforstet. :D

  • Goldfuzzy hat den Fehler gemacht, Smilies zu benutzen, um Ironie zu verdeutlichen. Anfänger-Fehler...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Ist es Dir noch nie passiert, dass ein Spiel das schöne Klima am Spieltisch zerstört hat? Diplomacy lässt grüßen ;)


    Davon mal abgesehen, dass ich wusste, dass der Wortstamm beim Klimax zu finden ist, dachte ich tatsächlich bis vorhin, dass es antiklimatisch heißt. Man lernt hier immer was dazu :)

    we are ugly but we have the music

  • Wieso muss es zu allem eine Diskussion geben?

    Ich habe in den letzten Jahren hier mehrere Wiki-Einträge verfasst, zu Worten und Abkürzungen bei denen ich das für brauchbar hielt. Und wenn du mal nach "Inlay" googlest wirst du schnell Bilder und Seiten zu Zähnen und Zahnersatz finden, aber nicht zu Brettspiel-Einsätzen. Also ist der Eintrag völlig in Ordnung und ich sehe keinen Grund da eine Diskussion dazu zu brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mad_Fox () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler entfernt

  • Wieso muss es zu allem eine Diskussion geben?

    Ich habe in den letzten Jahren hier mehrere Wiki-Einträge verfasst, zu Worten und Abkürzungen bei denen ich das für brauchbar hielt. Und wenn du mal nach "Inlay" googlest wirst du schnell Bilder und Seiten zu Zähnen und Zahnersatz finden, aber nicht zu Brettspiel-Einsätzen. Also ist der Eintrag völlig in Ordnung und ich sehe keinen Grund da eine Diskussion dazu zu brauchen.

    Das ist ja auch völlig in Ordnung. Deine beiden Einträge wurden mir nur als neu angezeigt. Und bei den Begriffen passte das halt besonders.

  • Aus meinen Gesprächen mit englischen und amerikanischen Verlagen kann ich sagen, dass dort fast nur der Begriff "Insert" benutzt wird, manchmal auch "Tray" oder "Organizer", aber keiner verwendet dort den Begriff "Inlay".

    Und die Tatsache, dass man einen englischen "Begriff" bei Google oft findet, bebeutet noch nicht, dass er "korrekt" oder "üblich" ist., erst recht nicht, wenn er primär auf deutschen Seiten benutzt wird...

  • Aus meinen Gesprächen mit englischen und amerikanischen Verlagen kann ich sagen, dass dort fast nur der Begriff "Insert" benutzt wird, manchmal auch "Tray" oder "Organizer", aber keiner verwendet dort den Begriff "Inlay".

    Und die Tatsache, dass man einen englischen "Begriff" bei Google oft findet, bebeutet noch nicht, dass er "korrekt" oder "üblich" ist., erst recht nicht, wenn er primär auf deutschen Seiten benutzt wird...

    Aber er muss halt auch nicht "falsch" sein.

    Mit "Handy" und "Bodybag" und "Public Viewing" kommen wir doch auch gut klar. (Trotz aller "Das ist aber falsch!!"-Rufer! 😊)