Begründung für Kickstarter-Empfehlungen

  • Aus einem Thread zu einem Kickstarter-Projekt

    Warum sollte man es denn unterstützen?


    Diese Frage habe ich mir schon öfter gestellt. Sehr oft wird hier ein Link zu einem Kickstarter-Projekt ohne weiteren Kommentar gepostet. Ich würde mir da wünschen, wenn der Poster sich da die Zeit nähme mal in 2-3 Sätzen kurz zu sagen, was ihn an dem Projekt so anspricht, dass er es hier weiter verbreitet. Einige Leute haben das in letzter Zeit auch schon gemacht, aber leider nicht alle.

    Es gibt jede Woche etliche Crowdfunding-Projekte zu Brettspielen und nur eine kleine Auswahl bekomm hier einen eigenen Thread - da muss es also irgendeine Vorauswahl geben, die euch bewegt bestimmte Projekte hier in den Fokus zu stellen. Ich persönlich fände es total toll, wenn ihr mir dese Gründe auch mitteilt.


    Nur mal so als kleiner Anstoß...

  • Die Vorstellung einer Kampagne hier ist nicht zwangsläufig auch eine Empfehlung. Ich habe hier schon ein paar Links auf KS usw. gepostet, obwohl ich selbst eine Unterstützung gar nicht in Erwägung gezogen habe. Mir reicht zu wissen, dass es hier Interessenten für das Spiel gibt, um es zu erwähnen :)

  • Ich bin kein großer Kickstarter, habe mich bisher nur für Minutes To Midnight eingesetzt. Das allerdings auch nur, weil ich Studio, Designer und Vorgängerspiel bereits kannte und wusste das wird gut und die dürfen ruhig etwas mehr Geld haben, damit es rund wird.


    Links ganz kommentarlos zu teilen finde ich auch nicht so toll, aber ich erwarte von keinem redaktionelle Vorarbeit. Ein simples "XY ist auf KS, vielleicht für Fans von Z interessant" reicht doch. Wer mehr wissen will kann ja nachfragen.

  • An sich finde ich eine Einführung auch ganz nett und wünschenswert. Hat bei manchen Projekten auch gut geklappt. Bisher haben sich in den meisten Fällen aber immer ganz nette Diskussionen und Prognosen zu Spielen ergeben ohne das viel präsentiert wurde. :)

  • [Mod]

    Wenn ihr den Verdacht haben solltet, dass da jemand Werbung durch die Hintertür macht, dann nutzt bitte Inhalt melden, um uns darauf hinzuweisen.

  • Grundsätzlich finde ich es ok, wenn hier auf Kickstarter-Projekte hingewiesen wird.


    Der bloße Link ist mir aber zu wenig. Ein paar wenige Sätze, warum man meint, das Projekt sei es wert, beachtet zu werden, wären schon ganz nett.


    Sofern hier aber z.B. jemand einfach danach fragt, wie er/sie das Projekt denn finden kann, genügt ein Link vollkommen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • yzemaze

    Hat das Label Kickstarter hinzugefügt.