Suchfunktion: Probleme? Feature-Wünsche? …

  • Also manchmal ist die Suchfunktion einfach seltsam und ich finde die einfachsten Dinge nicht (vielleicht bin ich aber auch nur zu doof...):

    Wenn ich aktuell (auf dem Laptop in Firefox) nach ARCS suche (da gibt es aktuell diesen Thread), dann wird mir direkt nach der Eingabe der Buchstaben in der Suche in den Kurzvorschlägen für einen winzigen Moment lang der Titel des gesuchten Threads auch angezeigt, nur um dann direkt zu verschwinden und überhaupt nicht mehr in den Suchergebnissen aufzutauchen.

    Erst, wenn ich dann Enter drücke, werden mir Postings mit Arcs drin als Ergebnisse angezeigt (die auch alle in dem Thread sind), der Thread selbst wird als Ergebnis aber nicht mit angezeigt.

    Habt ihr eine Idee, was da los ist?


    Das ist mir auch schon ein paarmal passiert, dass ich nach ganz einfachen Thread-Titeln gesucht habe (aber nicht wusste, in welchem Unterforum diese sein würden) und die Suchfunktion angeworfen habe, ohne diese zu finden und mich dann doch durch die Foren klicken musste.

    Und das, obwohl mir der gewünschte Suchbegriff unter "Suchvorschläge" angezeigt wurde. Der Klick darauf bringt aber nur die Funde in einzelnen Posts (die oft in ganz anderen Threads sind) und nicht den ebenso benannten Thread hervor.

    Leider kann ich für Letzteres gerade kein Beispiel replizieren, so dass das schwer nachzuvollziehen sein wird, aber vielleicht mache ich ja auch noch etwas Grundlegendes falsch, so dass ihr mir dennoch einen Tipp geben könnt...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

    • Offizieller Beitrag

    Seiteneffekte von RE: Erweiterte Suchvorschläge (temporär) eingeschränkt

    Klick im Zweifelsfall auf die Lupe, "Erweiterte Filter" und schau dass die Suche nicht auf ein Thema oder ein Unterforum beschränkt ist.

  • Wenn ich das tue, bekomme ich ja gar keine "Schnellvorschläge" mehr, sondern bekommen nur noch einzelne Postings angezeigt, die zufällig im Text "Arcs" haben. Da gehören aktuell mein obiger Post dazu, sowie jede Menge Beiträge aus dem Monster Hunter Thread und erst an sechster oder siebter Stelle kommt dann ein Post aus dem Arcs Thread - wenn aber schon lange in einem Thread zu einem Spiel niemand mehr zufällig den Namen des Spiels geschrieben hat, findet man solche Threads auf diesem Wege jedenfalls kaum...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Wenn ich das tue, bekomme ich ja gar keine "Schnellvorschläge" mehr, sondern bekommen nur noch einzelne Postings angezeigt, die zufällig im Text "Arcs" haben. Da gehören aktuell mein obiger Post dazu, sowie jede Menge Beiträge aus dem Monster Hunter Thread und erst an sechster oder siebter Stelle kommt dann ein Post aus dem Arcs Thread - wenn aber schon lange in einem Thread zu einem Spiel niemand mehr zufällig den Namen des Spiels geschrieben hat, findet man solche Threads auf diesem Wege jedenfalls kaum...

    Du musst ein Häkchen machen bei "Ergebnisse als Themen anzeigen". Dann werden mehrere Treffer im selben Thread nur noch als ein Thema angezeigt, aber nicht als mehrere Treffer. Und schon rutschen auch ältere Threads weit nach oben, weil die Liste nun viel kürzer ist.