Black Rose Wars

  • Klare Kommunikation von Anfang an, sieht für mich anders aus.


    Rein interessehalber: In welchem Update stand letztendlich, dass alle die Lieferung gleichzeitig erhalten werden?

    Hier gilt auch was ich im Post direkt über diesem hier geschrieben habe. Ich wüsste gerne, was der Publisher unter den gegebenen Umständen (hier spielt unter Umständen ja auch rein, dass Corona zusätzliche Kosten, die nicht einplanbar waren entstanden sind) hätte groß anders machen, können?! Es fehlt die Summe X, man fragt freundlich bei den Backern, betont aber dabei auch, dass niemand sorge um seine Lieferung haben muss und die Zahlung freiwillig ist. Man bittet um etwas Zeit, bis zur Auslieferung. Hier noch mal im dt. O-Ton:


    "Die Teilnahme am Call to Arms ist freiwillig, wenn Sie also nicht teilnehmen wollen oder können, machen Sie sich keine Sorgen, Sie erhalten das Material der Welle 2, auf die Sie warten, aber wir bitten Sie um etwas mehr Geduld, damit wir die Kosten für Ihre Sendung amortisieren können. Wenn Sie sich dem Call to Arms anschließen, werden wir Ihnen alles ohne weitere Verzögerung zusenden können, auch Ihr Beitrag wird uns helfen, die Erfüllung für alle Unterstützer der Blackrose Wars abzuschließen".


    Der Verdacht, dass alle Backer ihre Welle2-Lieferung gleichzeitig bekommen ist, weil hatch geschrieben hatte, dass er nicht bezahlt hätte, jetzt aber eine Versandbestätigung erhalten hat. Ich selbst habe bisher keine Infos zu meiner Lieferung (2. Wave) ...

  • Ich bin kein Backer und lese das hier von außen mit, darum muss ich fragen:

    Habe ich das richtig verstanden? Hier regen sich Leute auf, dass die Macher durch eine optionale Shipping-Nachzahlung genügend Geld zusammenbekommen haben, um alle Spiele gleichzeitig zu versenden, auch an die Leute, die keine Shipping-Nachzahlung getätigt haben, weil manche Leute, die eine Shipping-Nachzahlung geleistet haben, jetzt wollen, dass die Leute, die keine Shipping-Nachzahlung geleistet haben, das Spiel gefälligst später bekommen sollen, weil sie keine Shipping-Nachzahlung geleistet haben?

    Ja, im Kern schon, und um die Kommunikation, die meiner Meinung nach aber freundlich und neutral war, und ich auch keinen Grund gesehen habe, dieser freundlichen Bitte nicht zu entsprechen bzw. mich darüber zu ärgern. Das kennt man auf KS ja auch ganz anders ...

  • Man könnte auch auch freuen, dass man mit einem bescheidenen Beitrag vielen Menschen geholfen hat. Vielleicht sind ja auch Backer dabei, die in der momentanen Situation keine 15$ für ein Spiel übrig haben. Diese Missgunst finde ich bedenklich.

  • soweit ich es verstanden habe, werden die backer, die beim call to arms mitgemacht haben (auch ich) in den hubs dann prioritär behandelt. wenn dem nicht so ist, ists mir auch egal. die kommunikation war ok, dennoch werde ich bei den nächsten kickstartern von der firma genau hinschauen (hab ja auch noch dungeonology gebackt)

  • Es ging mir an dieser Stelle nur darum, auf die derzeitige Sachlage hinzuweisen.

    Vielleicht hilft es hier evtl. Anderen bei der Einschätzung von folgenden Kickstarter Projekten von Ludus Magnus Studio.


    Black Rose Wars ist kein schlechtes Spiel, und Ich habe auch bei dem nächsten Kickstarter: Dungeonology mitgemacht.

    Dort wurde übrigens auch nach zusätzlichen Zahlungen gefragt.

    Ich bewerte nur dieses Vorgehen nicht ganz so positiv, und "freiwillig" anders, da sonst auf verzögerte Lieferung ohne Zeithorizont hingewiesen wurde.


    Sollte die Lieferung tatsächlich für alle Backer zeitnah erfolgen freue ich mich natürlich, und werde das hier auch posten.

  • Gibts eigentlich schon neue Infos wann die Stretch Goals Box ca. ankommt?

    Hab jemanden den Pledge abgekauft und wollte mit dem Versand warten bis er es komplett daheim hat.

  • Gibts eigentlich schon neue Infos wann die Stretch Goals Box ca. ankommt?

    Hab jemanden den Pledge abgekauft und wollte mit dem Versand warten bis er es komplett daheim hat.

    vom letzten update her würde ich vermuten, dass es mitte oktober in europa ist.

  • Vor 2 Monaten hab ich Updates versprochen..... und NEIN ich habe leider keine Versandbestätigung bekommen.

    Ich bin weiter gespannt ob ich Stretchgoals und ein anderes im voraus bezahltes Add-on jemals sehen werde.


    Da derzeit ja auch der neue Kickstarter für Nova Aetas Renaissance! von Ludus Magnus Studio läuft, ist das bisherige Verhalten der Firma vielleicht interessant...

    Einmal editiert, zuletzt von Castor ()

  • Vor 2 Monaten hab ich Updates versprochen..... und NEIN ich habe leider keine Versandbestätigung bekommen.

    Ich bin weiter gespannt ob ich Stretchgoals und ein anderes im voraus bezahltes Add-on jemals sehen werde.


    Da derzeit ja auch der neue Kickstarter für Nova Aetas Renaissance! von Ludus Magnus Studio läuft, ist das bisherige Verhalten der Firma vielleicht interessant...

    im letten update schrieben sie davon, dass das schiff ende oktober in europa ist

  • Einige User hier haben aber wohl eine separate email mit einer Lieferungsankündigung bekommen....

    Diese email gab es bei mir bisher nicht.

    Bin also weiter gespannt ob ich was bekomme oder nicht.

  • Einige User hier haben aber wohl eine separate email mit einer Lieferungsankündigung bekommen....

    woher hast du das?

    Aus dem aktuellen Update von gestern ... (übersetzt durch http://www.deepl.com)


    "Aber zunächst einmal ist hier eine Zusammenfassung des aktuellen Sendungsstatus:


    USA/KANADA -MSC DAMLA eta MIAMI 12. Oktober (gelandet)

    EU/ROW- ELLY MAERSK a eta HAMBURG 27. Oktober

    OCEANIA- YM VANCOUVER eta SYDNEY 16. Oktober (gelandet)


    Quartermaster Logistics steht kurz davor, die Container in ihren Lagern in Empfang zu nehmen. Wir wissen, dass sie im Moment bereits sehr mit der Lieferung anderer Projekte beschäftigt sind, aber sie haben uns versichert, dass sie alles tun werden, um die Lieferung für die Unterstützer des Call to Arms so bald wie möglich zu beginnen."

  • Das hört sich aber dann so an, als ob nur diejenigen die nochmals "freiwillig" 15 USD zusätzlich bezahlt haben beliefert werden....

    Was ist mit dem Rest?

    Hatte die 15 USD zusätzlich nicht noch "freiwillig" bezahlt, da ich bereits 56 USD Versandkosten bei einem Warenwert von 146 USD gezahlt hatte.

  • jeder wird beliefert. nur die, die bezahlt haben werden vorgereiht

  • jeder wird beliefert. nur die, die bezahlt haben werden vorgereiht

    Glaube ich nicht, da ich bezahlt hatte und seit Zahlung Null, absolut Null Infos erhalten habe.

    Ob du sie ansprichst (Beispiel Spiel 2019) oder anschreibst, du erhälst Null Reaktion.

    Für mich steht Ludus Magnus Studio mit weitem Abstand ganz oben auf der Never ever-Liste. :)

  • Sorry, wenn ich hier so reinplatze und Fragen stelle:


    Wer hat denn schon eine Versandbestätigung erhalten und von wem?


    Mit welchem Dienstleister wird versendet?


    Wie ist der aktuelle Status? Liegt das Ganze noch beim Zoll?


    Wer hat es schon gespielt? Ist es tatsächlich eines der „besten“ Magierspiele?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Gibts heute was neues?

    Ich habs bereits gespielt, fand es wirklich hervorragend. Warte verzweifelt auf Wave 2 Shipping, dann bekomm ich es nämlich komplett 8-))

  • Gibts heute was neues?

    Ich habs bereits gespielt, fand es wirklich hervorragend. Warte verzweifelt auf Wave 2 Shipping, dann bekomm ich es nämlich komplett 8-))

    Zitat


    In Europe, we have a similar situation with regard to customs goods. The ship carrying wave 2 arrived in Hamburg on October 27, but 5 of our containers are currently under inspection by customs authorities, so it will take a few more days before they can be released and shipped to Fulfillment Europe warehouses. Important note for Backers in the UK, unlike wave 1, this shipment will be managed directly by Fulfillment Europe also for the UK; the same is for ROW backers.

  • Dieses Bild einer englischen (!) Karte aus Wave 2 ist in der offiziellen BRW Facebook Gruppe aufgetaucht. Ein offensichtlicher Fehldruck.

    Mich erschreckt aber die deutsche Übersetzung mit „benützen“. Da drehen sich mir die Fußnägel um, wenn das im schlimmsten Fall nachher der Qualität der gesamten Übersetzung entspricht. X/


  • Ich befürchte, das wird so sein. Selbst die originale englische Version war ja eher... Work in Progress.

    Die originale dürfte italienisch sein😂

    Naja englisch aber von italienisch ins Englische übersetzt. Und DANN ins Deutsche.. Lost in Translation nennen die Engländer das..😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dieses Bild einer englischen (!) Karte aus Wave 2 ist in der offiziellen BRW Facebook Gruppe aufgetaucht. Ein offensichtlicher Fehldruck.

    Mich erschreckt aber die deutsche Übersetzung mit „benützen“. Da drehen sich mir die Fußnägel um, wenn das im schlimmsten Fall nachher der Qualität der gesamten Übersetzung entspricht. X/


    Achherrje, hat das am Ende Boardgamebox übersetzt? Dann wird das schweizerdeutsch. Benützen ist nämlich normal in Österreich/Schweiz.

  • Ich auch. Das Grundspiel finde ich toll. Dass sich das ganze noch sinnvoll erweitern lässt, bezweifle ich aber irgendwie:/ aber wird werden sehen

    neue schulen, magier, die von haus aus total unterschiedlich sind. das verspricht schon einiges

    Die Balance im Grundspiel wirkt halt schon äußerst fragil und der Inhalt der Erweiterungen arg gestreckt aber würde mich auch freuen wenn es was taugt

  • Hier der Link zum neuesten Update. Ich kann da nicht klar rauslesen ob alle beliefert werden oder nur die, die zusätzlich gezahlt haben. Ganz sicher haben die aber Prio.


    Black Rose Wars by Ludus Magnus Studio » Wave 2 Fulfillment Update — Kickstarter

  • Im Update steht es so, dass erst alle „Call to Arms“ beliefert werden inkl. aller Austauschprodukte. Anschl. werden alle restlichen Untrrstützer beliefert.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!