Arena: The Contest / Tanares Adventures

  • Ich hab mal meine Order wieder geöffnet (ich hasse das, fühlt sich immer so an, als könnte man irgendwas kaputt machen oder vergessen sie wieder zu schließen 😣). Bei mir erscheint das weiterhin ganz normal:

    Das ist die Seite "EXTRAS" (Schritt 2) im PM und dann eben der letzte Punkt vor dem Button "SAVE EXTRAS & CONTINUE". Evtl. gibt es das wirklich nur für Tanares Pledges, weil ja da auch die Übersetzungen für Tanares mit drin sind... 🤔

    Gerade mal Tanares mit in den Warenkorb gelegt und konnte dann ebenfalls das Language Pack mit hinzubuchen.

    Evtl. sind es dann auch nur der Tanares Content der übersetzt wird (bis auf Campaign book). Weiss das jemand?

  • Also laut den FAQ wird der ganze Content übersetzt, aber nicht alles auch gedruckt. Die Storyabschnitte gibt es nur digital:

  • Oder gibt es das nur für Tanares Adventure? Ich wollte die Core Box und Legendary Box.

    Grrrr... Die Legendary Box ist aus dem 1. Kickstarter?! Was macht die genau? Und bräuchte ich die, wenn ich die Core Box (und Tanares) nehme? :/

    Legendary box FAQ

    Tanares Adventures + Arena: the Contest 1.5 by Dragori Games » Legendary Box — Kickstarter

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    3 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Ich muss noch mal nerven...


    Verstehe ich es richtig, dass in den Pledges/Extras "Full Pledge with Harun (Legendary Box) + Elder Dragon" ($129) und "Legendary Box" ($119) die Core Box NICHT enthalten ist?

  • Wo da genau? :/

    Nach dem Foto von der Box recht weit oben, steht es eigentlich deutlich geschrieben: "No"

    Du meinst die Antwort auf diese Frage (die erste Frage nach dem Bild der Legendary Box)?


    Does the Legendary Box bring content found in the Core Box?


    Falls ja, vielleicht noch einmal zu meiner Frage: ich möchte nicht wissen, ob in der Legendary Box Dinge enthalten sind, die auch in der Core Box sind. Ich möchte wissen, ob die Core Box in einem der beiden von mir oben genannten Pledges enthalten ist. In der Auflistung der Bestandteile des jeweiligen Pledges ist die Core Box nicht enthalten, daher liegt es den Schluss nahe, dass ich die Core Box dazu nehmen muss, wenn ich sie noch nicht habe. Der Begriff 'Full Pledge' lässt mich aber stutzen.


    Ich finde in dem von smaxxy2 verlinkten Update keine Antwort auf meine Frage. Aber vielleicht verstehe ich etwas ja nicht richtig. Daher meine nochmalige Nachfrage...

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Alternativ ist hier aufgezählt, was in den 119 bzw . 129 USD enthalten ist - die Corebox ist nicht enthalten:

    Tanares Adventures + Arena: the Contest 1.5 by Dragori Games » PLEDGE MANAGER OPENING — Kickstarter

  • Für wann ist eigentlich die Lieferung der pledges vorgesehen. Ursprünglich steht da was von okt 2020.

    Das kann doch nicht passen

    Wenn ich es richtig verstehe, kann man extra zahlen, um die Dinge aus dem 1. Kickstarter im Oktober zu bekommen. Ansonsten wird wohl alles zusammen mit der Verfügbarkeit/Lieferbarkeit von Tanares Adventures verschickt.

  • Für wann ist eigentlich die Lieferung der pledges vorgesehen. Ursprünglich steht da was von okt 2020.

    Das kann doch nicht passen

    Wenn ich es richtig verstehe, kann man extra zahlen, um die Dinge aus dem 1. Kickstarter im Oktober zu bekommen. Ansonsten wird wohl alles zusammen mit der Verfügbarkeit/Lieferbarkeit von Tanares Adventures verschickt.

    Und Extra Zahlen ist hier wörtlich gemeint. Die $30 kommen on top auf die Versandkosten. In meinem Fall ändern sich zumindest die (happigen) $50 für die Core Box, den Tanares Pledge, das Sprachpaket und ein Set Würfel nicht. Ich bekomme für die $30 extra einige Sachen nur früher.

  • Jetzt sitz ich armer Tropf vor dem PM und hadere mit mir, ob ich ihn auch wirklich abschließen soll.


    Ich hab doch auch bei Massive Darkness 2 mitgemacht. Und ich hab 3 von den Dungeon&Dragons Adventure System Boxen hier stehen.


    Auf der anderen Seite könnte das super für meine Tochter und mich sein. Ne schnelle Runde zusammen gegen das Böse. Und mit deutschem Sprachpaket ist noch ein ganzes Stück zugänglicher.


    Aber dann sind $280 in Summe schon wieder ne ganz schöne Hausnummer. Core sollte ja eigentlich auch reichen. Aber Tanares hat soooo viel Zeug, dass es doch eigentlich quatsch wäre, es nicht mitzunehmen (auch wenn wir das im Leben nicht alles spielen werden). Und mit Tanares relativieren sich die Versandkosten zumindest ein bisschen. Und das Sprachpaket gibt es auch nur mit Tanares.


    Was mach ich nur, was mach ich nur... :/

  • Core Box und Tanares bieten eine Menge Content. Das Spiel, die Setup-Zeit und insbesondere die tolle Kampagne und Community haben mich überzeugt. Deswegen bin ich All-in.

  • also wenn du das Geld übrig hast schlag zu.

    Los wirst du es hinter sowieso evt sogar mit Gewinn.

    Macht suf jeden Fall mehr Spass als in Goldbarren zu investieren.

  • Gestern Abend am Rechner gesessen und überlegt, ob ich noch einsteigen soll bei Tanares + Extras (Boards, neue Minis, DE-Language Pack, ...). Schon wieder krass, was man da an Geld liegen lassen kann.


    Zu einem Abschluss meiner Gedanken hat es aber noch nicht gereicht. Wenn man schon den All-in Pledge aus der vorherigen Kampagne hat, ist das eigentlich nicht zu rechtfertigen, hier noch mehr Geld zu "versenken". Und dann wäre ich auch so inkonsequent :/ ^^

  • Ich habe auch lange überlegt, ob ich in den Late Pledge reingehe. Aber dann habe ich mir alles mal in den Warenkorb gelegt und bei über 300$ + Shipping hab ich schon mit den Ohren geschlackert. Fürs Ausprobieren ist mir das dann doch zu teuer. Wirklich ausführliche Testberichte gibt es ja irgendwie nicht. Also hat die Vernunft wieder gesiegt, wie zuvor auch.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Ich war vor wenigen Wochen nach einem Feierabendbierchen so leichtsinnig, den Testballon mal auszuprobieren (Cosmetic All In). Bin gespannt auf das Gameplay in der Gruppe und auch auf die bemalten Drachen...ein Freund von mir ist von Arena bisher ziemlich angetan...ich bin auch der Auffassung, dass man den Pledge bei Nichtgefallen leicht mit einem kleinen Unkostenaufschlag wieder los wird....ab jetzt gehe ich erstmal wieder auf Sparkurs und backe erstmal nichts mehr! No way!




    ...




    Höchstens den neuen KS von Machina Arcana und Agents of Smersh. Da muss ich einfach dabei sein, denke ich.


    Dann vielleicht noch Malhya Lands of Legends. Das sieht richtig gut aus.


    Und natürlich sind gesetzt Secrets of the Lost Tomb, Dulce, Perditions Mouth Soul Spire. Und klar auch S&S Abyssal Legends.


    Dann sind noch vorgemerkt von CTG Burncycle und Hopplomachus.


    An die neue Besieged Kampagne komme ich natürlich auch nicht vorbei. Dann maximal noch Kingdoms Forlon und Sankokushin. Und auf Freedom Five bin ich als Launius Fan natürlich heiß. Dank Becki habe ich nun auch Shattered Chaos und Primal The Awakening auf dem Radar. Dann ist aber wirklich Schluss.


    Zitat des Tages kommt von Oscar Wilde: Das einzig Konsequente an mir ist meine ewige Inkonsequenz.

  • Ich habe auch lange überlegt, ob ich in den Late Pledge reingehe. Aber dann habe ich mir alles mal in den Warenkorb gelegt und bei über 300$ + Shipping hab ich schon mit den Ohren geschlackert. Fürs Ausprobieren ist mir das dann doch zu teuer. Wirklich ausführliche Testberichte gibt es ja irgendwie nicht. Also hat die Vernunft wieder gesiegt, wie zuvor auch.

    Für die Tanares-Erweiterung gibt es natürlich noch keine Testberichte, aber für die Corebox findet sich doch wirklich viel z.B. auf Youtube inkl. kompletter Partien.

  • Im heutigen Kickstarter-Update sagen/bestätigen/wiederholen sie übrigens, dass Arena/Tanares etwa drei Monate Verzögerung gegenüber dem ursprünglichen Auslieferungstermin (Wave 1, Core-Spiel, ursprüngl. Okotber 2020) haben wird. Wave 2 (Tanares Adventures, Lokalisierungen, Dinge) weiterhin 6 Monate nach Wave 1.

    Zitat

    The dragon miniatures are already in production and painting shall soon start. We are finishing the molds for the reworked Heroes. As previously informed, we expect to ship the games approximately three months after the original estimate delivery dates, given the pandemic's effects earlier this year both on our chinese factory and in our office activities, which impacted the development of new content and upgrading of the returning content to be delivered with the first wave.


    Please note that all delays affect both waves, so that the first wave shall be delivered at least six months before the second wave regardless.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das aktuelle KS update sieht doch ganz vielversprechend aus.

    Wave 1 im Januar.

    Besonders gefällt mir, daß die Gegner variantenreich, und spielmechanisch komplexer werden.


    Ein bisschen Panik habe ich wegen der Gegner Minis aus Arena, die ja nich neu gesculpted, werden die jetzt kleiner sein als die Helden?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

    Einmal editiert, zuletzt von Maus ()

  • Update 50:


    Tanares Adventures + Arena: the Contest 1.5 by Dragori Games » A Happy New Year — Kickstarter


    Das Update enthält eine umfangreiche, detaillierte Zeitplanung für das Jahr:


    * Wave 1: Lieferung aus China zu den Hubs startet nach dem chinesischen Neujahr im Februar, Wave 1 wird im Zeitraum März bis Mai bei den Backern ankommen.

    * Wave 2: Fulfillment ab Oktober 2021

    * RPG: Geplanter Start der Kampagne auf Kickstarter ist Mai 2021

  • Die Fotos von den Reworked Heroes Minis find ich schon echt gut, vor allem sehen die deutlich besser aus als im Vergleich zu den Minis im vorigen KS. Schade um das Delay, aber bin schon echt gespannt!

  • Imaktuellen KS-Update gibt es eine Menge Unboxing Videos und das Zeug sieht echt gut aus. Ich überlege die 70 USD auszugeben und mir die Drachen anpinseln zu lassen. Auch wenn das noch mal eine Menge Holz ist (in Relation zu meiner Gesamtausgabe bei dem Projekt aber leider fast schon wenig), ich würde die Viecher nicht so gut angemalt bekommen, vom Zeitaufwand bei diesen riesigen Miniaturen mal ganz abgesehen.

    Meine Vorfreude auf das Spiel steigt ziemlich, wenngleich Tanares Adventures ja erst Ende des Jahres kommen wird. Arena 1.5 soll dann ja (danke Two-Wave Shipping) in absehbarer Zeit anrollen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Es gab ja diese All-Ins mit painted Miniatures wo es dann rabattiert war, die gibt es aber nun nicht mehr oder? Wenn ich jetzt die Drachen nehme, dann fehlt mir noch die andere Painted-Option und ich wäre wohl beim Mega-All-In. 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich war ja so verrückt das cosmetic all in zu nehmen.

    Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto zuversichtlicher bin ich, dass es die richtige Wahl war.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Eins der wenigen Spiele, dass ich vor dem all-in Pledge gespielt habe :lachwein:

    und die Zuversicht steigt weiter :)

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich war ja so verrückt das cosmetic all in zu nehmen.

    Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto zuversichtlicher bin ich, dass es die richtige Wahl war.

    Weil du die ganzen Miniaturen und Wände für DUN benutzen kannst? 😅SCNR.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Dabei hasse ich große Kampagnen 🤪

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Ich bin auch noch schwer am Grübeln, größer einzusteigen. Leider geht das echt in Richtung Geldgrab :D

    Aber ich bin mir unsicher, ob das Gameplay nicht etwas dünn ist in Relation zu einer möglichen Investition >500 USD.

  • Leute, der PM ist ja immer noch auf mit der Möglichkeit zum Late Pledge. Also haltet euch mal zurück. Ich habe jetzt schon 3x widerstanden und will nicht doch noch mit rein müssen :lachwein:


    PS: Wann soll denn das GS ausgeliefert werden? 8o

  • PS: Wann soll denn das GS ausgeliefert werden? 8o

    Gutes Stück? Geile Scheiße? Was heißt das denn? 😅 Hier:

    * Wave 1: Lieferung aus China zu den Hubs startet nach dem chinesischen Neujahr im Februar, Wave 1 wird im Zeitraum März bis Mai bei den Backern ankommen.

    * Wave 2: Fulfillment ab Oktober 2021

    Ich habe mit dem Dragori Support gemailt, man hat mir alles auf das Cosmetic All-in hochgeschraubt und auch noch den Würfelsack aufgeschwatzt. An der Stelle noch geizig werden, wäre auch albern gewesen... 🙈🙈🙈🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge