Arena: The Contest / Tanares Adventures

  • Ankündigung kommt aber nicht von Delivery WH:4PX Express GmbH, oder? Ich kenne den Absender bisher nur von China-Sendungen, die dann per DHL aufschlagen und eigentlich erwarte ich aktuell nichts direkt aus China.

  • Wenn eine Ankündigung kam, dann wohl im Spam bei mir. Und leicht zu übersehen, da ich immer zumindest oberflächlich drüberschaue.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • komisch ists schon: mappack und Übersetzung von Arena core werden extra versendet. Wie sich das rentieren soll?

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • komisch ists schon: mappack und Übersetzung von Arena core werden extra versendet. Wie sich das rentieren soll?

    War bei mir mit dabei

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Hab jetzt die versandnachricht (dhl) für alles bekommen. Auch das was schon bei mir ist, liegt gerade in Griechenland :D

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Ich hoffe einfach mal, dass die nicht wirklich Sachen an die gleiche Adresse mehrmals versenden. Das hört sich ja schon fast so an wie bei Zerywia an.

  • Bei mir kam heute Vormittag die Versandbestätigung und mittlerweile soll es schon daheim liegen. Glaubt hr, dass dem schon so ist? Das fändich natürlich großartig :D

  • Ich glaube noch nie musste ich so lange auf die Versendungsmail warten wenn es schon los ging und die anderen ihre Paket bereits erhalten haben. Hoffe es fehlt nichts und ich kann dann zügig loslegen :)

  • Ich hoffe einfach mal, dass die nicht wirklich Sachen an die gleiche Adresse mehrmals versenden. Das hört sich ja schon fast so an wie bei Zerywia an.

    Nicht mal annähernd 😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Heute alles angekommen.

    Was ALLES heißt, weiß ich wenn ich Zeit für die Öffnung habe 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Heute alles angekommen.

    Was ALLES heißt, weiß ich wenn ich Zeit für die Öffnung habe 🤪

    Hast du vorher eine Ankündigung bekommen und mit welchen Laden ist das bei dir angekommen?

    Jup. Per DHL Express.

    Die Mail kam am letzten Donnerstag/Freitag.

    Geliefert wurde es heute. Einen Tag früher, als in der Mail dargelegt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nahezu lächerlich wenig.

    Das ist der wahre Armuts-Feld-Wald-Wiesen-Pledge🤓🤪



    Tanares war allerdings schon länger hier😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei mir tut sich weiterhin nix, keine Versandbestätigung, kein Tanares, kein Arena. :rolleyes:

    Aber sie haben per Mail versichert, dass ich meinen Kram auf jeden Fall bekomme! Schauen wir mal, wann und wo die das dann hinliefern...

  • Ach Quark!

    Erst mal müssen die Werbeartikel ausgeliefert werden 🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich gestern so:


    Na dann kann ich ja loslegen!


    Die Karten und Token so:


    Haha!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn du schnell loslegen willst, dann spiel doch erstmal OneShot Arena. Da ist alles noch ein wenig übersichtlicher 😅

    An Tanares hab ich mich auch noch net getraut 😜

  • Was mir da allerdings ein bisschen Sorge bereitet, dass man dann die meisten Regeln aber eh zwei mal lernen muss☹️

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn du schnell loslegen willst, dann spiel doch erstmal OneShot Arena. Da ist alles noch ein wenig übersichtlicher 😅

    An Tanares hab ich mich auch noch net getraut 😜

    Was mir da allerdings ein bisschen Sorge bereitet, dass man dann die meisten Regeln aber eh zwei mal lernen muss☹️

    Wieso? Tanares setzt ja auf dem Kampfsystem von Arena auf und in der Anleitung von Tanares gibt es dann auch eine Kurzzusammenfassung der Regeln aus Arena in jedem Kapitel (zur Auffrischung) so dass man die Regeln gerade nicht doppelt lernen/lesen muss.

    Find ich von Dragori extrem gut gemacht. Generell sind die Anleitungen bisher (ok, Tanares hab ich bisher nur überflogen) sehr gut strukturiert und hinreichend detailliert mit vielen Beispielen. Dort wo es Sinn macht wird man auch kurz wieder auf eine vorherige Regel hingewiesen ohne kreuz und quer durch die Anleitung(en) zu verweisen.

    Auch die dt. Übersetzung der Anleitung von Arena (keine Ahnung wer dafür genau verantwortlich war) ist bis auf kleinste Fehler absolut top. Ich freu mich da auch schon auf das Language Pack für den ganzen Tanares Kram.

  • Vom Regelwerk her ist ein Upgrade von Arena auf Tanares sicher leichter. Umgekehrt stelle ich mir das etwas nerviger vor. Aber dass man alles zwei mal lernen muss, sehe ich da nicht so.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Was mir da allerdings ein bisschen Sorge bereitet, dass man dann die meisten Regeln aber eh zwei mal lernen muss☹️

    Auch die dt. Übersetzung der Anleitung von Arena (keine Ahnung wer dafür genau verantwortlich war) ist bis auf kleinste Fehler absolut top. Ich freu mich da auch schon auf das Language Pack für den ganzen Tanares Kram.

    "Arena: The Contest" wurde von Board Game Circus übersetzt. Steht zumindest auf ihrer Seite.

  • trotz des Transportchaos ist das glaub ich auch eine sympathische Truppe. Hoffentlich ist das Spiel auch gut.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Sooo endlich! Mitte Mai bald und heute meinen Tanares Pledge abgeholt! Endlich kann es losgehen! The Contest ist bereits beinahe fertig bemalt, und alles kann starten....


    Alles ausgepackt... Begutachtet aber das bereits zu Beginn mulmige Gefühl bestätigt bekommen...


    KEIN Tanares Adventures dabei!


    Die einen sitzen seit Wochen auf Tanares ohne Contest zu besitzen, hier, längst unzählige Spielstunden mit Contest verbracht und will endlich durchstarten...

    Die anderen, wie meine Wenigkeit, erhält allen Erweiterungskram. Von Tanares Adventures keine Spur...


    Somit - einfach andersum - aber auch --> unspielbar...


    Da soll mir jemand erklären wie das kostengünstig sein soll, unzählig viele Pakete zu versenden. Bei mir war das jetzt in 2 Kartons gekommen.


    Langsam aber sicher bestätigt sich mein Gefühl, Tanares gar nie zu Gesicht zu bekommen...

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • Ja, Auslieferung können sie schon Mal nicht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Falls du nur ein Tanares Adventure bekommst, würde ich mal anchhaken. Das solltest du inzwischen längt haben. Ich warte zur Zeit noch immer auf Lebenszeichen.

  • Falls du nur ein Tanares Adventure bekommst, würde ich mal anchhaken. Das solltest du inzwischen längt haben. Ich warte zur Zeit noch immer auf Lebenszeichen.

    ne nicht nur. NUR noch. Der gabze restliche Kram ist da. HBBackstar wartet gar noch immer auf alles von Tanares. Dachte erst, es liegt daran, dass wir Tanares mehrmals geordert haben, langsam glaube ich, dass wir wirklich vergessen gingen.

  • Falls du nur ein Tanares Adventure bekommst, würde ich mal anchhaken. Das solltest du inzwischen längt haben. Ich warte zur Zeit noch immer auf Lebenszeichen.

    ne nicht nur. NUR noch. Der gabze restliche Kram ist da. HBBackstar wartet gar noch immer auf alles von Tanares. Dachte erst, es liegt daran, dass wir Tanares mehrmals geordert haben, langsam glaube ich, dass wir wirklich vergessen gingen.

    Also bei mir fehlt auch noch alles. Hab sowohl Tanares als auch das Basisspiel mehrmals. Vielleicht liegt es auch wirklich daran.

  • Ich habe auch recht viel und zweimal den goldenen Drachen, vielleicht ruscht man ganz nach hinten, sobald man ein Artikel mehrmals nimmt....

  • Ich habe auch recht viel und zweimal den goldenen Drachen, vielleicht ruscht man ganz nach hinten, sobald man ein Artikel mehrmals nimmt....

    Ich glaube, ich habe nichts doppelt.

    Warte immer noch auf alles außer Tanares. Und jetzt sind die freien Tage vorbei.

    Passend zum vollen Kalender bis Ende Mai kommt dann Arena und Isofarian Guard. :/

    immerhin besser als nicht ankommen.

  • Ich warte auch noch auf alles, Arena, Legendary Box, Tanares. Keine Sonderwünsche. Bei mir hatten sie aber auf Emails reagiert und gesagt, dass da was schiefgegangen sei, ich das Spiel aber auf jeden Fall bekomme. Adresse musste auch geändert werden, schauen wir mal, was am Ende passiert... *schulterzuck*